• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gears 5: Gameplay aus der Kampagne geleakt

Naja... nur eins, was hat dich in diesem Thread jetzt derart angepisst, das du so verärgert bist?

Ich hab dir ja z.B. sogar recht gegeben, das auch Tomb Raider oder Watch Dogs den selben Knick zwischen Game / Story haben.

Am Anfang in diesem Thread habe ich darauf hingewiesen, das Naughty Dog auf demselben hohen Niveau arbeiten wie Coalition.

Ich kann mich hier wirklich nur wieder wundern...

Coalition müssen sich im Gegensatz zu Naughty Dog erst noch beweisen. Die haben bisher nur 2 Spiele abgeliefert. Das mittelmäßige Microsoft Flight (Metacritic 64%, User Score 36%) und Gears of War 4, das deutlich schlechter als Teil 1-3 Abschnitt. Nur Judgement schnitt noch schlechter ab.

Coalition müssen sich im Gegensatz zu Naughty Dog erst noch beweisen. Die haben bisher nur 2 Spiele abgeliefert. Das mittelmäßige Microsoft Flight (Metacritic 64%, User Score 36%) und Gears of War 4, das deutlich schlechter als Teil 1-3 Abschnitt. Nur Judgement schnitt noch schlechter ab.

Im Grunde hast du recht. Wobei The Coalition auch im Verhältnis ein eher neues Studio ist. Die aktuelle Besetzung hat nichts mit der früheren zu tun, die an Microsoft Flight gearbeitet hat.
Vom Name bis zur Belegschaft hat sich quasi alles geändert.

Für das erste große AAA Spiel in dem Genre ist das Ergebnis von Gears of War 4 schon sehr gut.
Mit Gears 5 könnte es nun eine Steigerung geben.

Endlich mal einer der Ahnung hat. Wollte das gleiche gestern auch schreiben, aber dann wäre jemand mit der Troll- oder Fanboykeule gekommen.

Im Grunde hast du recht. Wobei The Coalition auch im Verhältnis ein eher neues Studio ist. Die aktuelle Besetzung hat nichts mit der früheren zu tun, die an Microsoft Flight gearbeitet hat.
Vom Name bis zur Belegschaft hat sich quasi alles geändert.

Für das erste große AAA Spiel in dem Genre ist das Ergebnis von Gears of War 4 schon sehr gut.
Mit Gears 5 könnte es nun eine Steigerung geben.

Verstehe mich nicht falsch, die Leistung die sie mit Gears gezeigt haben war nicht schlecht. Allerdings haben sie einfach eine bestehende Marke weiter fortgesetzt. ND hat hingegen 2 neue Marken in der letzten Gen herausgebracht und etabliert. Aus diesem Grund ND und Coalition gleichzusetzen schon übertrieben, weil ND einen größeren Impact hinterlassen hat.

Zuletzt bearbeitet:
Ich frag mich eh warum ihr auf Lord eingeht. So ziemlich alles was er schreibt ist Schwachsinn.
Wahrscheinlich habt ihr einfach nix besseres zu tun.

Ich frag mich eh warum ihr auf Lord eingeht. So ziemlich alles was er schreibt ist Schwachsinn.
Wahrscheinlich habt ihr einfach nix besseres zu tun.

Die wahre Frage ist doch warum der 2.te Kommentar in ner Xbox News (Gears of War 5) ein Vergleich zwischen Xbox und Playstation sein muss (Gow5/ Uncharted) und dass obwohl es zwei völlig verschiedene Spiele mit 2 völlig verschiedenen Schwerpunkten sind? Übrigens kann man subjektiv auch The Coalition besser als Naughty Dog finden, es soll ja auch leute gegeben haben die Killzone tatsächlich besser fanden als Halo.

Was natürlich reine Ketzerei ist ;) Der MasterChief macht die gesamte Killzone Truppe doch alleine Platt.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht kann Killzone ja nicht gewesen sein.
Killzone 2 hatte immerhin ne Meta von 91%
Das Halo, das im selben Jahr raus kam, ist übrigens bei 84% gelandet

Verstehe mich nicht falsch, die Leistung die sie mit Gears gezeigt haben war nicht schlecht. Allerdings haben sie einfach eine bestehende Marke weiter fortgesetzt. ND hat hingegen 2 neue Marken in der letzten Gen herausgebracht und etabliert. Aus diesem Grund ND und Coalition gleichzusetzen schon übertrieben, weil ND einen größeren Impact hinterlassen hat.

Ich habe den Vergleich mit Naughty Dog nicht begonnen. Ich habe lediglich geschrieben, das Naughty Dog nicht das Über Studio ist wo keiner mithalten kann. Aber eines der besten Studios ist es ohne Zweifel.
Und natürlich hat Naughty Dog neue starke Marken etabliert. Ob The Coalition das schafft muss man abwarten. Aktuell sind sie für Gears verantwortlich. Und da haben sie anscheinend mit Gears 5 die Änderungen gebracht, welche das Franchise benötigt hat. Aber muss man abwarten. Noch konnte es von uns keiner ausführlich spielen und Tests gibt es auch keine.

So schlecht kann Killzone ja nicht gewesen sein.
Killzone 2 hatte immerhin ne Meta von 91%
Das Halo, das im selben Jahr raus kam, ist übrigens bei 84% gelandet

Weil der Master Chief nicht dabei war :D
Die Killzone Spiele waren sicher nicht schlecht. Aber die Halo Reihe hat schon einen anderen Stellenwert. Halo ODST war auch einer der schwächeren Ableger im Vergleich zu den meisten anderen Halo's.

Die Killzone Spiele waren sicher nicht schlecht.
Nicht schlecht !?
Killzone 2 war der beste Shooter der ganzen PS360-Ära :D

Halo ODST war auch einer der schwächeren Ableger im Vergleich zu den meisten anderen Halo's.
Ja, aber Reach kam auch "nur" auf 91% wie Killzone 2 und das war damals der beste Teil nach Halo 3
Halo ODST: 84%
Halo 4 = 87%
Halo 5 = 84%
Die richtig krassen Hypewertungen jenseits der 90% haben auch nur die ersten 3 Teile eingefahren.

Apropos, wann trudeln eigentlich die ersten Gears-Wertungen ein? So langsam wird's ja Zeit :D
Bin gespannt wie die Presse es aufnehmen wird.
Das bisher gezeigte sieht schon sehr nice aus :)

Zuletzt bearbeitet:
Der MP vom Killzone 2 war echt der beste in der letzten Gen. Mit bad company 2 waren es für mich DIE MP Games. Leider haben sie den MP mit dem 2 Teil versaut, weil es mehr Mainstream sein sollte.

Die wahre Frage ist doch warum der 2.te Kommentar in ner Xbox News (Gears of War 5) ein Vergleich zwischen Xbox und Playstation sein muss (Gow5/ Uncharted) und dass obwohl es zwei völlig verschiedene Spiele mit 2 völlig verschiedenen Schwerpunkten sind? Übrigens kann man subjektiv auch The Coalition besser als Naughty Dog finden, es soll ja auch leute gegeben haben die Killzone tatsächlich besser fanden als Halo.

Was natürlich reine Ketzerei ist ;) Der MasterChief macht die gesamte Killzone Truppe doch alleine Platt.

Och bevor der Master Chief seinen doofen Helm (welcher Held braucht so nen Ding überhaupt noch) kalibriert hat,macht der Rico den längst platt.

Vielleicht fährt der Chief CO2 neutral mit dem Rad zur Arbeit und da ist es mit Helm natürlich sicherer - gerade wenn man sich so manchen Warthog Fahrer anschaut. Davon ab, der Chief schläft in seinem Helm und der ist 24/7 kalibriert ;-)

Vielleicht fährt der Chief CO2 neutral mit dem Rad zur Arbeit und da ist es mit Helm natürlich sicherer - gerade wenn man sich so manchen Warthog Fahrer anschaut. Davon ab, der Chief schläft in seinem Helm und der ist 24/7 kalibriert ;-)

Den muss man doch bei jedem Spiel erst einmal neu kalibrieren.

@abc: Aber dann ist nach dem Kalibrieren für Jahre Ruhe bis zum nächsten Teil :-)

Reviews sollen ab 04.09 eintrudeln bis dahin Kluft wohl das Embargo.

Nicht schlecht !?
Killzone 2 war der beste Shooter der ganzen PS360-Ära :D

Nein. Dein genanntes Halo 3 und die ersten beiden Call of Duty: Modern Warefare Teile hatten in der PS360 Ära eine 94er Meta :)
Aber hier sind wir natürlich wieder bei der Erbsenzählerei :D

Killzone 2 war sicher sehr gut.
Aber von der größe der Marke und der Fanbase ist Killzone nie an Halo ran gekommen.

Allerdings wird Killzone 2 sicher auch einigen mehr gefallen als Halo. Das war ja Anstoss der Diskussion :)

Und ja, ich bin auch gespannt auf die Gears 5 Wertungen. Wobei ich es so oder so zocken werde :)

Mir hat weder Killzone noch Halo gefallen. Halo war mir zu weibisch und Killzone zu schwerfällig. The Darkness und Bioshock waren meine damaligen Favs.

Zurück