• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone wählt Europa

BigJim hat folgendes geschrieben:

Hahaha, da hat wohl jemand zum Abendessen `nen Clown verspeist. :bigsmile:

? Ich futtere regelmäßig Clowns, aber heute abend hatte ich Döner. Und nu musst du mir den Satz mal erklären.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

? Ich futtere regelmäßig Clowns, aber heute abend hatte ich Döner. Und nu musst du mir den Satz mal erklären.

Der Satz bedeutet, dass ich Deine Aussagen wie "Die CDU hat nunmal die besten Leute in ihren Reihen, was wirtschaftliche Kompetenz angeht. ... Das, was die Leute im Moment wollen, ist Arbeitsplatzsicherheit. Und die bietet nunmal die CDU am ehesten. Sowas gibt Sicherheit und danach strebt Otto Normalverbraucher in diesen Zeiten eben. Deshalb steht die CDU derzeit so stark da." für groben Unfug halte (womit ich nicht behaupte, dass das andere wesentlich besser können. Dass dies nicht der Fall ist, hat man ja bei der Schröder-Fischer-Regierung gesehen, die ihre Chance gehabt - und vertan - hat. Wie übrigens schon alle mir bekannten Vorgänger-Bundesregierungen, also z.B. auch die CDU/CSU/FDP-Regierung unter Kohl, an den Problemen gescheitert sind).

Döner hat`s gegeben? Klingt nach einem Multi-Kulti-Dinner. Naja, als echter DIE GRÜNEN-Wähler. :bigsmile:

Der Satz bedeutet, dass ich Deine Aussagen wie "Die CDU hat nunmal die besten Leute in ihren Reihen, was wirtschaftliche Kompetenz angeht. ... Das, was die Leute im Moment wollen, ist Arbeitsplatzsicherheit. Und die bietet nunmal die CDU am ehesten. Sowas gibt Sicherheit und danach strebt Otto Normalverbraucher in diesen Zeiten eben. Deshalb steht die CDU derzeit so stark da." für groben Unfug halte (womit ich nicht behaupte, dass das andere wesentlich besser können. Dass dies nicht der Fall ist, hat man ja bei der Schröder-Fischer-Regierung gesehen, die ihre Chance gehabt - und vertan - hat. Wie übrigens schon alle mir bekannten Vorgänger-Bundesregierungen, also z.B. auch die CDU/CSU/FDP-Regierung unter Kohl, an den Problemen gescheitert sind).

Ja, weißt du und jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem man schlecht weiterdiskutieren kann. In den Augen der meisten Bürger ist die Wirtschaft eine einfach steuerbare Funtkion, mit der entweder gerechte Verteilung hergestellt werden kann oder die Unternehmer und Kapitaleigner ihre Raffgier ausleben können. Ganz so einfach ist die Sache aber nicht, Wirtschaft ist eine empirische Wissenschaft - du kannst nur schauen, was theoretisch klappen müsste oder was in der Vergangenheit geklappt hat und wendest das in deiner aktuellen Wirtschaftspolitik auf die Zukunft an. Da geht immer was in die Hose. Es gibt aber auch Leute, wie Eichel und Lafontaine, die einfach mal total verkacken und einfach mal alles falsch machen. Die SPD hat ohnehin die großen Pfeifen in ihren Reihen, wenn man mal bedenkt, wie viele Leute dort rausgeworfen wurden / freiwillig gegangen sind.

Nimm einfach mal den Guttenberg, der sich gerade gegen seine Union gegen die Unterstützung für Opel ausgesprochen hat. Klar musste er sich letztendlich beugen oder abtreten, weil Wahlkampf ist - ein weiterer Einflussfaktor auf die Wirtschaft - aber so muss das mit einem guten Wirtschaftsminister.

Döner hat`s gegeben? Klingt nach einem Multi-Kulti-Dinner. Naja, als echter DIE GRÜNEN-Wähler. :bigsmile:

Wenn man schon andere Kulturen im Land hat, muss man das ja auch ausnutzen.

Bei der Auswahl fehlt die CDU/CSU oder hab ich sie einfach überlesen??

Die sonstigen haben im Europa-Parlament 18% zugelegt. Traurig, dass das so unkommentiert bleibt. Spätestens da hätte ich mir gewünscht, dass das mal dezidiert aufgeschlüsselt wird. Wenn da jemand morgen mal ne Quelle haben sollte, dann bitte posten. Mich interessiert insbesondere, wie viel die Piraten zugelegt haben.

Die sonstigen haben im Europa-Parlament 18% zugelegt. Traurig, dass das so unkommentiert bleibt. Spätestens da hätte ich mir gewünscht, dass das mal dezidiert aufgeschlüsselt wird. Wenn da jemand morgen mal ne Quelle haben sollte, dann bitte posten. Mich interessiert insbesondere, wie viel die Piraten zugelegt haben.

Schau dir das mal an, ist zwar nicht die beste Quelle, aber die Piraten haben die Wahlergebnisse getwittert, die werden besetimmt noch was auf deren Seite veröffentlichen. In einem Stadtteil von Frankfurt haben sie sogar die 5 Prozent Hürde genommen.

http://twitter.com/Piratenpartei

Edit: Sie posten bei den Prozentzahlen auch einen Link mit zur Übersicht des Wahlergebnisses.

Ja, weißt du und jetzt sind wir an einem Punkt angelangt, an dem man schlecht weiterdiskutieren kann.

Ja, wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen. :bigsmile: Aber bitte:

Was den Pfeifen-Anteil betrifft, der dürfte in allen Parteien etwa gleich hoch sein. Wobei ich gestehen muss, dass ich seinerzeit z.B. Mittelmäßigkeiten wie Schröder und Scharping (um nur mal zwei SPD-Politiker zu nennen) nicht etwa nur als inkompetent und/oder lächerlich, sondern eigentlich nur noch als peinlich empfunden habe. Zu Angela Merkel & Co. möchte ich mich hier allerdings auch nicht großartig äußern. Wie gesagt, das Pfeifentum ist parteiübergreifend. :bigsmile:

Was Guttemberg berifft, stimme ich ihm bzw. Dir sogar zu, zumindest in diesem Punkte. Jeder Kleinbetrieb muss sehen, wie er selbst über die Runden kommt, aber die Großen halten immer nur die Hand auf. Viele Politiker gehen natürlich - insbesondere vor wichtigen Wahlen - gern darauf an, wegen der medialen Öffentlichkeit. Aber für einen Kleinbetrieb oder ein mittelständisches Unternehmen (und damit für die Arbeitsplätze der dort Beschäftigten) stellt sich kein Minister vor die Kamera. Insofern ist die Haltung von Guttemberg konsequent und für meine Begriffe auch in Ordnung, zumal darüber hinaus fragwürdig ist, ob so eine "Rettung" finanzmathematisch überhaupt Sinn machen würde. Und überhaupt: Sollen sich die Betriebe nicht immer das Geld vom Steuerzahler holen, sondern dann doch besser gleich von ihren hochbezahlten Managern (da gibt`s nämlich auch viele Pfeifen; dazu gehören im weitesten Sinne natürlich auch diverse Gewerkschaftsfunktionäre, die bei wichtigen Entscheidungen ja meist mit am Tisch sitzen). Schließlich haben diese Herrschaften die Firmen in die Scheiße gefahren. :sun:

Übrigens nix gegen Döner. Wobei ich in letzter Zeit wieder mehr italienische (Nudeln etc.) und chinesische (Huhn usw.) Gerichte bevorzuge. Man(n) muss ja etwas auf die Figur achten. ;)

JannLee hat folgendes geschrieben:
(...)

Edit: Sie posten bei den Prozentzahlen auch einen Link mit zur Übersicht des Wahlergebnisses.
Und laut dem getwitter und der Tagesschau haben sie sogar einen Sitz in Straßburg. Zumindest die schwedischen Piraten.

Ja die Schweden haben 8,1 Prozent gemacht und sind in Schweden die Drittstärkste Partei.

piko hat folgendes geschrieben:

Und laut dem getwitter und der Tagesschau haben sie sogar einen Sitz in Straßburg. Zumindest die schwedischen Piraten.

In Deutschland werden die PIRATEN auch noch auf Wählerfang gehen, wenn unsere etablierten Parteien in bestimmten Sachfragen so weitermachen wie bisher. Schließlich gibt es kaum ein Land in Europa, in welchem soviel zensiert und verboten wird wie bei uns. So eine wehende Piraten-Flagge macht sich sicher nicht schlecht im nächsten deutschen Bundestag. :sun::bigsmile:

Die haben sowieso sehr gut abgeschnitten, wenn man bedenkt dass es deren erste Europawahl in Deutschland war.

Die haben sowieso sehr gut abgeschnitten, wenn man bedenkt dass es deren erste Europawahl in Deutschland war.

Das schon. Aber in den nächsten Wochen werden sie bestimmt weiter an Bekanntheit gewinnen, vor allem bei Jung- und Erstwählern, zumal sich diverse Verbotsdebatten aller Voraussicht nach noch mehr zuspitzen. Deshalb dürfte die PIRATEN PARTEI bis zur Bundestagswahl (in etwas mehr als drei Monaten) noch zulegen. :sun:

Es fehlen aber noch ein paar tausend Unterschriften damit die PIRATEN zur Bundestagswahl zugelassen werden.

Und im Hinblick auf die niedrige Wahlbeteiligung... können sich die Volksparteien schonmal warm anziehen.

piko hat folgendes geschrieben:

Und im Hinblick auf die niedrige Wahlbeteiligung... können sich die Volksparteien schonmal warm anziehen.

Wobei man sagen muss, dass die Wahlbeteiligung bei Bundestagswahlen naturgemäß immer höher ist als bei Europawahlen.

Übrigens nix gegen Döner. Wobei ich in letzter Zeit wieder mehr italienische (Nudeln etc.) und chinesische (Huhn usw.) Gerichte bevorzuge. Man(n) muss ja etwas auf die Figur achten. ;)

Ne, gar nix gegen Döner. Nudeln sind aber auch nicht besser, als Döner. Eine Portion Nudeln, die mich satt macht, hat viel mehr Kcal, als ein Döner.

Auf den Rest antworte ich ihn dir mal morgen, muss jetzt mal wieder Das Leben nach dem Tod in Denver sehen.

@JannLee: Ich finds gut, dass die Piraten so eine "fette Beute" gemacht haen. Das ist so eine Partei, die ich nicht als regierende Partei, aber als einigermaßen starke Opposition sehen würde, damit die ein bischen für Ordnung sorgen. ^^

Also meine Unterschrift kriegen sie diese Woche.
Meine auch, aber trotzdem find ich immer noch, dass deren Programm recht dünn ist. Ich mein, gut und schön, keine Zensur, kein Spielverbot, Recht auf private Kopie, klingt ja alles ganz nett. Aber wie sieht es mit substanzielleren Themen aus, z.B. Außenpolitik, Familienpolitik, Atomkraft, Bundeswehreinsatz... etc...?

Ja stimmt, wobei ich mal schwer davon ausgehe, dass sie dahingehend noch etwas ausarbeiten, schließlich müssen sie diese Themen auch aufgreifen, um letztendlich dauerhaft einen Status zu erlangen.

Zurück