• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Gamezone wählt Europa

piko

Bekanntes Gesicht
Wie im anderen Thread angekündigt hier die Gamezone-Europawahl.

Edit: Irgendwie hats die Umlaute und Bindestriche beim Copy/Pasten zerrissen. Aber ich denke das kann man schon entziffern.

So, hab mal meine Stimme mit abgegeben. Hätte nicht gedacht, dass es hier nen Vogel gibt, der die DVU wählt. :eek:

Warum hat Gamezone eigentlich bei dieser (oder bei allen?) Umfrage(n) Probleme mit Umlauten?

Und 2x FDP?! Das waren aber nicht die Stammuser. ^^

Lustigerweise habens einige Umlaute geschafft. Ich glaube nicht dass es an GZ liegt, eher an der wp-Seite aus der ich die Antworten kopiert habe.

Und was die DVU angeht: Protestwähler? Verklickt? oder ist GZ mittlerweile von Nazis unterwandert?

Naja, seit einer die Rentner-Partei angeklickt hat, glaub ich eher, dass die Spackis, die nicht wählen waren, sich hier nen Spaß erlauben. :(

Wenn man eine solche Umfrage macht, muss man wohl mit rechnen, dass man so Spaßklicker dabei hat. Auch wenn es verfälscht, aber eine gewisse Übersicht bekommt man schon. Ich für meinen Teil hab geklickt, was ich auch gewählt hab.

Ich habe ebenfalls die Partei angeklickt, welche auch mein Kreuz bekommen hat.

Ja, das war klar.

Und was auch klar war: Ich hab was vergessen in der Umfrage, wer kommt drauf? ;)

Antwort:
CDU/CSU

Oh, naja, vielleicht erklärt das ja ein paar der Stimmen für die FDP.

Wieder so ein paar Spaßvögel... wer wählt denn bitte SPD?? :D

JannLee hat folgendes geschrieben:

Die ersten Hochrechnungen kommen im Fernsehen.
... und die SPD leckt sich ihre Wunden :D

... "die CSU ist wieder da!" (H. Seehofer)

... die FDP freut sich nen Wolf

... und Claudia Roth ist einfach nur hässlich

JannLee hat folgendes geschrieben:

Also dass die CDU/CSU so stark ist finde ich beängstigend!

Offenbar hat ganz Europa einen Rechtsruck gemacht. Aber die CDU hat ja sogar noch einige Prozentpunkte verloren.

Was soll die Piraten Partei sein ? hab noch nie was von den gehört

Sind sie auch. Du solltest dich von dem Namen nicht täuschen lassen. Die schwedische Piratenpartei ist gemessen nach Mitgliederanzahl bereits die drittgrößte in Schweden.

scoopexx hat folgendes geschrieben:

Offenbar hat ganz Europa einen Rechtsruck gemacht. Aber die CDU hat ja sogar noch einige Prozentpunkte verloren.

Die CDU verliert nur deshalb weniger, weil sie nicht soviel nach rechts verliert, wie die SPD nach links. Denn der "Sozialprotest" ist am ehesten noch dem linken Lager zu Gute gekommen, wenn auch nicht in dem Maße, wie sich das DIE LINKE erhofft hat. Immerhin sind dadurch wenigstens die extremen Rechten in Deutschland nicht hochgekommen, die wahrscheinlich sonst den Protest gebunden hätten. Von einem Rechtsruck kann zumindest in Deutschland m.E. nicht die Rede sein (in Europa insgesamt natürlich schon). Es sei denn, man betrachtet die bürgerlichen Parteien (CDU/CSU, FDP) als rechts. Was ich nicht tue, ich würde sie eher als etwas rechts von der Mitte stehend bezeichnen.
Die SPD, die ja von der CDU kaum noch zu unterscheiden ist, dürfte vorerst erledigt sein. Mit etwas mehr als 21 Prozent ist man eigentlich keine Volkspartei mehr. Kurt Schumacher und Willy Brandt dürften sich im Grabe umdrehen. Aber vermutlich würden die heute selber auch nicht mehr SPD wählen. :bigsmile:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Die CDU verliert nur deshalb weniger, weil sie nicht soviel nach rechts verliert, wie die SPD nach links. Denn der "Sozialprotest" ist am ehesten noch dem linken Lager zu Gute gekommen, wenn auch nicht in dem Maße, wie sich das DIE LINKE erhofft hat. Immerhin sind dadurch wenigstens die extremen Rechten in Deutschland nicht hochgekommen, die wahrscheinlich sonst den Protest gebunden hätten. Von einem Rechtsruck kann zumindest in Deutschland m.E. nicht die Rede sein (in Europa insgesamt natürlich schon). Es sei denn, man betrachtet die bürgerlichen Parteien (CDU/CSU, FDP) als rechts. Was ich nicht tue, ich würde sie eher als etwas rechts von der Mitte stehend bezeichnen.

Die SPD, die ja von der CDU kaum noch zu unterscheiden ist, dürfte vorerst erledigt sein. Mit etwas mehr als 21 Prozent ist man eigentlich keine Volkspartei mehr. Kurt Schumacher und Willy Brandt dürften sich im Grabe umdrehen. Aber vermutlich würden die heute selber auch nicht mehr SPD wählen. :bigsmile:

Die Linke hat insgesamt 7%. Selbst, wenn du die auf die SPD raufrechnest, hast du keine 30%. Das meiste, das die SPD verloren hat, ist, zumindest in Europa, in Richtung CDU gerückt. Das kommt mit Sicherheit durch die Krise. Die CDU hat nunmal die besten Leute in ihren Reihen, was wirtschaftliche Kompetenz angeht. Da können ein Lafontain und Hans Eichel eben nicht mithalten. Das, was die Leute im Moment wollen, ist Arbeitsplatzsicherheit. Und die bietet nunmal die CDU am ehesten. Ich glaube sogar, dass diese bescheuerten Rettungsversuche für Opel und die Aussicht auf Rettung anderer Unternehmen mit Bürgschaften und Krediten in der Bevölkerung gut angekommen sind. Sowas gibt Sicherheit und danach strebt Otto Normalverbraucher in diesen Zeiten eben. Deshalb steht die CDU derzeit so stark da.

Die CDU hat nunmal die besten Leute in ihren Reihen, was wirtschaftliche Kompetenz angeht. ... Das, was die Leute im Moment wollen, ist Arbeitsplatzsicherheit. Und die bietet nunmal die CDU am ehesten. Sowas gibt Sicherheit und danach strebt Otto Normalverbraucher in diesen Zeiten eben. Deshalb steht die CDU derzeit so stark da.

Hahaha, da hat wohl jemand zum Abendessen `nen Clown verspeist. :bigsmile:

Zurück