Gamezone Trophy-Leaderboard

@Eule19
Du machts dich gar nicht mal so schlecht als Hobbyastrologe :D

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@Eule19

:bigsmile: Echt nicht schlecht...;)

@Hilario

Wenn du dir schon Terminantor antust, dann aber im Koop! Der bockt...zumindest kurzfristig:)

Der Baba hat folgendes geschrieben:

Hilario82 hat folgendes geschrieben:

@Eule19

:bigsmile: Echt nicht schlecht...;)

@Hilario

Wenn du dir schon Terminantor antust, dann aber im Koop! Der bockt...zumindest kurzfristig:)

Apropos Koop. Ich brauch immer noch jemanden für die Gurken-Platin zu Damnation.

@Eule19
Danke für den Ratschlag, ich glaube ich habe noch Alk im Kühlschrank :D
Anyway, ich sehe da ist jemand schon Level 14, gratuliere.
Ich muss jetzt auch einen Gang zulegen um so schnell es geht auf level 13 zu kommen.
Ich will ja auf der ersten seite der Leaderboard bleiben ;)

ich möchte mit sofortiger wirkung in diese liste :D ... ich rolle das feld von hinten auf :praise:

@Tommy
Sollte ich jetzt nicht auf Platz 3 sein? Der Baba und Restrikter sind Level 12 und beide um die 40%, ich bin level 12 mit 68%.
Normalerweise sollte ich dritter sein,oder hast du etwa wieder die Regeln geändert? :D

Wir haben uns doch im Endeffekt darauf geeinigt, dass erst Level, dann Anzahl der Platins, Gold u.s.w. zählen. Die Prozentzahl wird nicht berücksichtigt, weil diese auf der Gamercard nicht genau ersichtlich ist. Aber du bist auf jeden Fall der Dritte der Herzen :)

@Der Baba
Na ja, wenn das so ist kann man wohl nichts machen. Allerdings kann es sich der Tommy auch leicht machen in dem er
alle User hier addet und dann ganz einfach die richtige Prozentzahl abliest. Es mag zwar für ihn so leichter sein,
aber es ist halt nicht richtig.
Als du mehr Prozent als ich hattest habe ich mich doch auch beschwert,weil ich es unfair fand vor dir zu stehen. Du warst halt näher
am nächsten Level dran als ich und hättest es verdient gehabt vor mir zu stehen.
Es ist genauso wie als ob ich 700 euro habe und du 650 euro aber da du 6 Hunderter hast und ich 5 stehst du vor mir?? Aber mehr Kohle habe ich,oder? ;)
Oder auch wenn jemand Level 12 mit 1% 7 platin hat und jemand anderes LEvel 12 mit 99% hat aber 6 Platin hat, steht der mit weniger Prozent auch dann besser platziert??
Ergibt keinen Sinn, aber wenns Tommy leichter fällt,muss ich wohl damit leben :(

Es geht nicht darum, dass es dem tommy leichter fällt, sondern es wurde von der mehrheit so gefordert, auch weils irgendwo fairer ist.

Weiß gar nicht, warum man deshalb so ein Faß aufmachen muss.

Mal davon ab, ist es wohl wesentlich schwerer eine Platin zu bekommen. Mehr Prozente kann ich auch einfach nur mit Bronze kriegen, oder? Von daher ist es nur fair, von Platin absteigend zu bewerten.

Wenn man es ganz genau nimmt hat Hilario natürlich recht, die Summe der Trophäen ergibt halt den Level und die Prozente. Also müsste er eigentlich vor mir stehen. Mir ist es ehrlich gesagt aber wurscht, nur die Diskussion hatte wir ja jetzt schon ein paarmal und ich kann auch mit der jetztigen Lösung leben, obwohl Sie natürlich nicht 100 % korrekt ist...

@Der Baba
Danke für dein Verständniss. Der link den ich für tommy gepostet habe ist geil, schau mal rein

@Ihr zwei
Dieses System bringt die Leute nur dazu noch mehr Gurkenspiele mit leichter Platin zu zocken,sonst nix. Eine goldene Trophy
bei UT3 oder CC Red Alert 3 ist 10 mal mehr wert als eine Terminator oder Ice Age 3 Platin. Bei ut3 muss man sich teilweise auch für die bronzenen den Arsch aufreissen.
Soviel dazu "Platin ist schwerer zu bekommen". Meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht fair, man soll ja alles vergleichen,nicht nur die Platinanzahl.
Was ist mit den goldenen und silbernen Trophies,sind die etwa nichts wert?
Alles in allem, ich weiss ja es ändert am System wahrscheinlich nichts, aber es sollte mMn vorne stehen der jenige der am nächten Level näher dran ist.
Das wäre fair.

@tommy
hier hast du ein Link für die prozentzahl Berechnung,falls du es dir mal doch anderes überlegst ;)

http://permi.corahost.info/TrophiesScript/script.htm

Scheinbar hab ich ein anderes Verständnis davon als du.

Aber mal angenommen, ich reiß mir den Arsch auf um die Killzone 2 Platin zu bekommen - was ich auch wirklich habe. Und du spielst jedes Spiel was du hast je einmal durch, nimmst alle Trophies mit, die du bei dem einmaligen Zocken bekommen kannst und stehst nach den Prozenten vor mir. Ist das fair?

Nach meinem Verständnis nicht wirklich.

Sicher sind die Goldenen und Silbernen auch was wert. Aber frag mal einen Olympia-Sieger, ob er's gut finden würde, dass der Zweit- und Drittplatzierte bei der Ehrung mit auf seinem Podest stehen darf - würde der natürlich unglaublich gut finden. Da kann der Zweitplatzierte sich auch nicht auf die Vorläufe berufen und meinen, dass er da besser war. Am Ende zählt das Finale.

So seh' ich das auch mit dem Leaderboard hier.

Und wieder liegst du falsch. Ist das hier ein Trophy Leaderboard oder ein Platinleaderboard? Schön für dich dass du dir den Arsch für die Killzone 2
Platin aufgerissen hast, habe ich bei dead space und CC Red Alert 3 auch,war echt heftig. Vor solchen Platins habe ich auch Respekt,aber es sind bei weitem nicht
alle so schwer. Darum geht es ja. Würdest du es fair finden wenn du mit deinen knapp level 7 hinter jemanden der Level 6 mit 1% ist und 4 platin hat (Terminator,Ice Age,buzz und Sega Collection)
platziert bis und du hast deine Killzone 2 Platin und mehr Prozent und stehst trotzdem hinter ihm?? Wäre nicht fair,oder? Alle Platin sind nicht gleich schwer deswegen ist es auch am fairsten nach prozentzahlen zu gehen.
Nochmal Respekt für deine Killzone 2 Platin ;)

schwarzweisz hat folgendes geschrieben:

Scheinbar hab ich ein anderes Verständnis davon als du.

Aber mal angenommen, ich reiß mir den Arsch auf um die Killzone 2 Platin zu bekommen - was ich auch wirklich habe. Und du spielst jedes Spiel was du hast je einmal durch, nimmst alle Trophies mit, die du bei dem einmaligen Zocken bekommen kannst und stehst nach den Prozenten vor mir. Ist das fair?

Ich quote mich einfach mal selbst. Beachte mal bitte das Fettgedruckte.

Sicherlich ist es auch nicht fair, wenn einer nur leichte Platins hat, aber diejenigen welche so vorgehen sind wohl in der Masse weit weniger als solche, die einfach nur einmal spielen und dabei einfach alles mitnehmen, was geht.

Und wieder liegst du falsch. Ist das hier ein Trophy Leaderboard oder ein Platinleaderboard?

Und richtig, es ist ein Trophyleaderboard und kein Prozenteleaderboard.

@Hilario82: Das Argument kann man aber auch andersrum sehen. Schließlich kann man auch mit Gurkenspielen schnell den Prozentsatz ausfüllen, man muss sie ja nicht mal bis Platin durchspielen. Da kann man schon im paar Tagen paar Levels gut machen. Vor allem Terminator ist der größte Witz überhaupt. Wie kann man den bei einem Spiel 12 goldene Trophäen vergben, sowas müsste schon vorherein ausgeschlossen werden.

Und nicht das System von Tommy ist schlecht, sondern das was von Sony vorgegeben wurde.

EDIT: @schwarzweisz: Naja, da müsste du mal die Trophyseiten durchschauen, da ist echt krank was manche veranstlten nur um auf Platin zu kommen.

Zurück