Gamezone Trophy-Leaderboard

Uncharted 1 Platin war leichter als Terminator, rein was den Grad angeht. Terminator war voller Schnitzer die es einem schwer machen während Uncharted eine bugfreie Zone ist?

Pander hat folgendes geschrieben:

@Der Baba: Na, wer Gurkenspiele ausleiht nur damit man mehr Platintrophäen bekommt, dann ist es nur noch peinlich.
Warum? Es gibt halt auch Leute die spielen gezielt auf Trophäen und dann ist das doch ok.

Ich finde hier wird viel zu viel über irgendwelche Platin-Trophäen gerade diskutiert ;) Mag ja sein, dass es Spiele gibt, bei denen eine Platin wesentlich einfacher ist, als bei anderen Spielen, aber das liegt in der Natur der Sache.

Hey Tommy, darf ich auch mit in deine Liste auf der ersten Seite?:p
Das wäre nett!!!!!!:bigsmile:

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Warum? Es gibt halt auch Leute die spielen gezielt auf Trophäen und dann ist das doch ok.

Das ist doch nicht der Sinn der Sache, leichte Spiele bzw. Spiele die man garnicht mag auszuchen, nur damit man mehr Platintrophäen hat.

Ich finde man sollte schon unterscheiden, der Schwierigskeit der Trophäen. Es gibt Spiele da schafft man Plantin in vier bis fünf Stunden. Ich finde sowas absolut lächerlich.

@ cremefotz

Beim nächsten Update bist du dabei, dann werden ja auch noch andere neue Leute eingefügt. Bin leider bisher noch nicht dazu gekommen ;)

Pander hat folgendes geschrieben:

Das ist doch nicht der Sinn der Sache, leichte Spiele bzw. Spiele die man garnicht mag auszuchen, nur damit man mehr Platintrophäen hat.

Ich finde man sollte schon unterscheiden, der Schwierigskeit der Trophäen. Es gibt Spiele da schafft man Plantin in vier bis fünf Stunden. Ich finde sowas absolut lächerlich.
Ob das Sinn der Sache ist, liegt im Auge des Betrachters. Für mich ist und bleibt es (wie auch das Erfolgs-System der 360) ein quantitatives System, bei dem es darum geht so viele Trophäen wie möglich zu ergattern.

Natürlich kann man auf eine Platin bei einigen Spielen richtig stolz sein, aber es ist und bleibt eine einzelne Platin-Trophäe von vielen.

TommyKaira hat folgendes geschrieben:

Natürlich kann man auf eine Platin bei einigen Spielen richtig stolz sein, aber es ist und bleibt eine einzelne Platin-Trophäe von vielen.

Das schon, aber es wurde nicht richtig durchdacht. Für die ganzen leichten bzw. sehr kurzen Spiele, sollte dann auch keine Platintrophäen vergeben werden. Es kann doch nicht sein, dass ein Gamer für ein Spiel viel Zeit opfert um Platin zu bekommen, dafür ein anderer in der selben Zeit schon fünf Platins holt.

Das mag durchaus richtig sein, aber das liegt halt auch in der Natur der Sache und das wird man nicht anders hinbekommen.

Ich bin auch nicht der Meinung, dass man jetzt leichten Spiele keine Platin zulassen dürfte. Da würde ich eher mal sagen, dass PSN-Spiele keine Platin haben sollte, egal ob Wipeout nun schwer ist oder nicht.

Das System ist und bleibt halt quantitativ. Ist bei der 360 doch nicht anders. Bei Avatar hat man 1000 GS-Punkte in 5 Minuten, bei manchen Rollenspielen erst nach weit über 100 Stunden. Aber ich persönlich finde das auch nicht schlimm. Wer bei einem richtigen harten Spiel die 1000 GS-Punkte bzw. die Platin-Trophäe holt darf stolz sein und die Leistung wird ja nun auch nicht dadurch geschmälert, dass man bei anderen Spielen leichter diese Trophäen einheimsen kann.

4 meiner Platins sind 3rd Person Shooter. Bring ich euch also irgendwann mal heimlich durch einen Schuss aus der Deckung um?:sun:

Tommy, WipEout HD ist ein volles Spiel was nur im PSN-Store veröffentlich wurde. Folgerichtig gibt es ein volles Tröphäenset. Der Umstand wurde aber jetzt geändert, Disc-Version gibts im Laden samt Addon.:)

Jetzt bin ich dran.:bigsmile:

Ich habe bei Fifa 09, LBP, Sega Collection und Overlord 2 Platin.

Doktor Trophy hat gesprochen! Für heute verschwinde ich auch, aber nur aus der Oeffentlichkeit, denn schon bald komme ich wieder ohne dass man es erahnt und versuche die Weltherrschaft an mich zu reichen. (Oder so ähnlich):sun:

Eule19 hat folgendes geschrieben:

@Burgherr Ganon: Jaaaaaa, Du bist ein Fuchs! Du agierst bevorzugt aus dem Hinterhalt. Und lässt Deine Gegner gezielt aufrennen. Du bist ein defensiver Mensch! Der sich aber sehr wohl im Alltag behaupten kann! Bist Du ein Skorpion, oder eine Jungfrau vom Sternzeichen.

Wow, Eule jetzt bin ich platt, und das zum frühen Morgen. Bist du Hobby-Astrologe oder hast du nen siebten Sinn. Bin nämlich zufällig Sternzeichen Jungfrau und deine Beschreibung, die du dem Burgherr bescheinigt hast, trifft haargenau auch auf mich zu. Gut, mit dieser Art Gegner zu vernichten macht man sich nicht nur Freunde, vor allem auf den CoD-Servern hört man ab und zu ein "Fuckin Camper" über die angeschlossenen Headsets, aber was kümmert mich dass, wenn all derer der Meinung sind sich mir offen präsentieren zu müssen und ständig in meinen Kugelhagel laufen. Ähnlich bin ich auch zu meinen (Shooter)-Platins gekommen. Wir haben viel Zeit und irgendwann wird jede CPU nervös und läuft mir direkt in den Kugelhagel, den ich aus sicherer Entfernung abgebe.

Ich hab zwar kein Platin, aber bei Uncharted 2 werde ich es packen. Nur noch die eine scheiß Trophy für die 10 Gegner mit einem Schlag erledigen und dann auf sehr schwer durchzocken - dann hab ich sie :mosh:
Mit keinem anderen Spiel kann man besser seine erste Platin feiern :bigsmile:

@Eule19
Arcadiger Massenmörder?? Woher zum Teufel wusstest du.......:D
Und die uc2 Platin ist auch endlich unter Dach und Fach. Nach 42 Std Spielzeit und 3 Freezes im 25. Level klingelte es endlich Platin rechts oben.
Gott sei Dank.
Ach ja, zu Crapinator. Ich bekomme das Spiel am Donnerstag mit Legends of Wrestlemania (oder so ähnlich) und dings, wie hiess es noch mal *googelt nach*
ach ja,: V8 Superstar Racing oder so, halt mich nicht beim Wort.
Laut meinen Kumpel sollen alle 3 relativ leichte Platin haben. Und ich denke ich habe es mir auch verdient.
Habe ja bis jetzt nur 7 Platin (UC 1&2,Resi 5, Infamous,Burnout Paradise, Dead Space und Command and Conquer: Red Alert 3 wo ich für die Plation durch die Hölle und zurück ging.
Jetzt bin ich auch mal an der Reihe "Geld auf der Strasse zu finden" oder? ;)

@Hilario

Scheiße, dann wirst du dich wohl endgültig vor mir absetzten, wenn du die drei Gurken Platin bald holst:knockout:. Bei mir geht´s mit der GoW-Collection und MW 2 weiter. Da sollten min. 1-2 Platin bei rumkommen. Batman wollte ich evtl. auch noch Platin machen...ach ja, Ninja Gaiden hab ich auch erst einmal durchgezockt.

@Eule

Ich will auch ne Trophy-Persönlichkeitsanalyse :p! Meine Platins: Bioshock, Fallout 3, Der Pate 2, Crapinator (das war ne sehr depressive Phase von mir:bigsmile:), Resi 5, UC 1+2, Infamous und Dead Space...

Exakt...du bist nur ne leere Hülle :bigsmile:

Für Gamerscore-Analysen sind wir hier nicht zu haben :p

EDIT:

MOMENT! Ich seh gerade du hast was gegen Schalke! Dass heisst auf jeden Fall schon mal du bist ein sehr sympathischer, aufgeschlossener und intelligenter Mensch!

He, he ein Hoch auf die Gurken-Trophies :bigsmile:

Hab mir mal eben die Trohpy-Liste zu Terminator angesehen. Das soll ja wohl ein Scherz sein oder? Gibt irgendein Spiel das noch mehr Gold-Trophies verschenkt?:bigsmile:

Die Entwickler wussten wohl um die niedrige Qualität ihres Spiels und haben wohl mit Absicht ein paar "Geschenke" reingepackt, damit es überhaupt irgendwer spielt.

Also für 1,60€ das Spiel aus der Videothek ausleihen und in 4-5 Stunden 9 Goldene und eine Platin "geschenkt" bekommen, hat schon seinen Reiz :bigsmile:

Aber nee, ich glaub mit sowas fang ich erst gar nicht an ;)

@Der Baba
Na ja, ich hole mir auch die Gow Collection und mw2 ist schon seit Monaten vorbestellt :D
Ausserdem brauche ich noch die Tagebücher bei Bio für die Platin, muss mich mal langsam auch damit befassen.

Ach ja, ich habe nichts gegen Schalke. Zumindst nix wirkungvolles, lol :D

@Rincewind
Na ja, ich denke mal Terminator ist es auch nicht Wert gekauft zu werden, ich werde es mir auch vom Kumpel ausliehen. Solche spiele sind es nicht wert. Die Entwickler hätten genauso gut eine Kontonummer hinterlassen können wo man einzahlen muss um die 11 goldenen Trophies zu bekommen :)

Zurück