Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Ich bin nicht wirklich auf anderen Seiten unterwegs. Ich habe mein Aktivität was das angeht einfach generell zurück gefahren. ^^
 
Also ich find es auch wenig mies. Totgesagte leben länger. Mal abgesehen davon versteh ich die "Heeresleitung" irgendwo. Egal was man bislang hier neu gemacht hat es wurde erstmal nur gemault von jedem. Da hätte ich persönlich auch keinen Bock mehr hier irgendwas zu publizieren weil sowieso sofort wieder nur dran rumgemeckert wird, teils sogar noch bevor man das Feature eingebaut hat...also einfach mal präventiv gejammert.

Stellt euch mal vor euer Chef würde das auch so machen. Egal was ihr ihm erzählt was ihr grad macht bzw vorhabt es heisst sofort: Ohhh das wird bestimmt Scheisse und was sie früher mal gemacht haben war soooo viel besser.. Hättet ihr da noch Bock zur Arbeit zu gehen?
 
@Mersadion

An der Seite habe ich ja generell nichts auszusetzen es ist die fast nicht vorhandene Communtiy die mich vllt noch zum Abschied bewegt und das ist ein Punkt denn der "Chef" nun mal nicht Beeinflussen kann.
Schon damals haben sich viele gegen Cumputec ausgesprochen und vieles Prophezeit was nun ja wirklich eingetreten ist...der Hackerangriff von Computc war dann der Knieschuss und seit dem nun ja man sieht es ja...

Entweder es läuft oder es läuft nicht und man zieht weiter... vor allem in der heutigen Internet Gesellschaft etwas völlig normales.
 
Also bei mir persönlich hat es aber nicht wirklich mit GameZone/Computec an sich zu tun. Mich langweilt es einfach die ewig gleichen Diskussionen immer und immr wieder zu führen. ^^
 
Also bei mir persönlich hat es aber nicht wirklich mit GameZone/Computec an sich zu tun. Mich langweilt es einfach die ewig gleichen Diskussionen immer und immr wieder zu führen. ^^

Nanana um Computec geht es mir gar nicht genau. Mir geht es eher um die Prophezeiungen von ehemaligen Usern die letztendlich wirklich recht behalten haben wie die Zukunft von GZ aussehen wird (damals halt aufgrund von der Vereinigung vom Computec getroffen)
 
@Sven: Traurigerweise hatte ich sogar mal so einen Chef, kann daher die Argumentation besser als mir lieb ist nachvollziehen.

Aber mal ehrlich betrachtet: Auf der alten GZ mögen ja wesentlich mehr Mitglieder verzeichnet gewesen sein, wie viele davon waren aber wirklich aktiv? Es waren doch auch vorher etwa drei bis vier Dutzend Mitglieder die regelmässig was geschrieben haben, sei es nun ein Kommentar, eine News oder sonst was.

Einige sind mittlerweile weg, nicht bloss wegen des Aussehens der Seite sondern auch aus persönlichen Gründen, einige haben ihre Aktivität zurückgefahren, aus verschiedenen Anlässen. Wie auch ich, wie ich zugebe, das lag aber ausschliesslich daran das ich die letzten Monate beruflich stark absolviert war.

Andererseits sind aber auch wieder Neue dazugekommen die sich unterschiedlich betätigen. Das eine Seite wie diese lebt hängt aber nicht bloss von unseren drei Redakteuren ab die uns mit News versorgen, sondern auch in starkem Mass von der Comm. Und wenn ich als Neuling auf GZ komme und sehe das alles bloss rumjammert, wie Sven schon sagte würde ich mir, zumindest Anfangs, auch überlegen ob ich hier aktiv werde.

Ich denke es ist auch die Verantwortung von uns alten Hasen hier mit gutem Beispiel voranzugehen und nebst Kritik zu üben auch mal gewisses Verständnis zu zeigen, denn nicht alles an der neuen GZ ist einfach schlecht. Die Seite ist nicht mehr wie sie war, ok, und hat Verbesserungspotenzial, auch ok, das braucht halt Zeit. Und meiner Meinung hat sich das Herzstück von GZ, das Forum, sogar erheblich verbessert.

Ich glaube ehrlich nicht das ich in einem halben Jahr ein perfektes Resultat abliefern könnte wenn's mein Job wäre. Hinzu kommt das die Seite ja nicht in aller Ruhe im stillen Kämmerlein entwickelt wird sondern aktiv ist und entsprechend laufenden Einsatz erfordert. Ich bin daher nachsichtiger wenn's halt länger dauert, gut Ding will Weile haben.

Also Freunde, make Love not War dann wird GZ auch weiter bestehen.

Just my 50 Cent...

Gruss joeking
 
Ändert aber alles nichts daran, dass wir hier doch ziemlich allein bleiben, also in Sachen Informationsfluss und so.

Wie schon gesagt: so viel ändert sich ja offenbar nicht und dennoch brauchen die guten Mannen über ein halbes Jahr... Was könnten da die Gründe sein?
Was Positives fällt mir da nicht ein.
 
Klar haben die User damals Recht behalten....weil sie es ja ein Stück weit beeinflussen konnten. Wenn 20 Leute (was damals ca die Hälfte der wirklich Aktiven ausmachte) sagen "Hey die Community hier wird aussterben/ausdünnen" und die sich dann auch verabschieden ist es ja keine Kunst Recht zu behalten :)

Das hat was von "denk auf keinen Fall an nen rosa Elefant und du wirst sicher an nen rosa Dumbo denken" ;)

Ich persönlich mag die Stimmung die aktuell im Forum herrscht. Viele Dauerstörenfriede sind weg (damit meine ich nicht den Igno mit dem ich immer gut auskam) aber die vermisst man nicht wirklich. Aktive User wie Garfield und Co sind nach wie vor da und liefern super Beiträge im Forum. Klar es sind keine 4 Seiten mehr pro Tag aber so gute 2 Seiten seh ich normalerweise immer. Lieber Klasse statt Masse sag ich :)
Wenn jetzt noch die alten Hasen in Lauerstellung den A....rm wieder hochkriegen...Gamefreak, ME2S und auch gyro (der sich leider nur sporadisch blicken lässt was ich sehr bedaure) usw ich schau da in eure Richtung.... dann bin ich optimistisch. Im Endeffekt haben wir User es doch selber in der Hand was hier draus wird, Mit den Worten des begnadeten Rethorikers Loddard M. "Wir dürfen jetzt nicht den Sand in den Kopf stecken" :)
 
Auch ich zähle zu denen, die sich nicht so ganz mit dem neuen Design anfreunden konnten. Meiner Meinung nach hat dieses Computec System einiges verkompliziert. Man denke da an das Tool zum News schreiben. Während man beim alten Gamezone noch sehr einfach und ohne großes drumherum mit Einleitung, Bilderstrecke, Tags etc., News und Artikel einliefern konnte, ist dieses Computec System unnötig kompliziert. Klar man kann sich auch einarbeiten und wenn ich ehrlich bin, bin ich auch nicht der große Schriftsteller. Aber wenn man mal doch ne News einliefern möchte, muss man sich zuerst mit diesem "System" vertraut machen, bis man es dann geschafft hat, hat irgend ein anderes Mitglied die News eingeliefert, die man eigentlich selbst veröffentlichen wollte. Genau das ist mir neulich passiert. Also da herrscht auf jeden Fall nachholbedarf. Denn Nutzerfreundlich ist dieses Computec Tool nun wirklich nicht. Das ist aber nur meine Meinung.

Zum Thema Community kann ich auch einiges sages, Mir ist wie fast allen aktiven Usern aufgefallen, dass es kaum noch Aktivität im Forum gibt. News werden fast garnicht kommentiert und auch so sucht man hier interessante Diskussionen vergeblich. Ein, zwei Mal die Woche, gibt es immer ein Thema, dass heiß diskutiert wird. Mir persöhnlich reicht das auch. Ich bin der Community trotz Hack und neuem Design treu geblieben, weil ich euch nach wie vor für die beste Gaming Community im Web halte. Mit dem Relaunch erhoffe ich mir, dass einige der alten Kollegen zurück kommen und neue Mitglieder im Forum kann man immer gebrauchen.
 
Naja, aber viel wird sich mit dem Relaunch ja nicht mehr ändern. Ich habe halt immer noch das Gefühl, dass das ganze hier wie ne Bustelle aussieht. Der graue Hintergrund, dann der weiße Hintergrund hier und da etwas blau. Das sieht alles so nach Rohbau aus xD aber das bleibt ja wohl so. ^^

Naja, ich kommentiere auch nicht mehr so oft wie früher. Wie bereits gesat, bei mir ist es einfach so, dass ich nicht mehr so viel Interesse an den Diskussionen habe. Zum einen habe ich meine Meinung zu einem Thema und die steht und zum Anderen sind es immer die selben Diskussionen. ^^ Aber ich versuche, zumindest in den letzten Tagen, wieder etwas aktiver hier zu sein.
 
Die Userstärke wie auf der alten Seite und die damit verbundene Aktivität werden wir glaube ich nie wieder erreichen können. GameZone war in seiner Wachstumsphase eine von zwei Mitmachseiten überhaupt, die ich kannte, und hat entsprechend viele Leute gezogen.

Heute hat jede von den hundert Konkurrenzseiten "User-generated-Content", und alle buhlen um die gleichen Leser. Mit der langen Offlinezeit im Frühjahr sind damit viele User abgewandert.

Ich glaube, Redesign hin oder her, hier wird es so ruhig bleiben - und solange die Leute auf der Startseite herumklicken, bleibt die Seite online.

Schade, aber in gewissem Masse hat der Computec Verlag damals die Seite hingerichtet, indem man sie etliche Wochen ohne Ausweichmöglichkeiten offline lies - ich hätte zumindest blitzschnell ein Ausweichforum eingerichtet, bevor alle weg waren.
 
Hm,

also ich dachte der Sonntag wäre der eigentlich beste Tag gewesen, da hier ja traditionell am wenigsten los ist, will meinen, dass eher wenig News oder sonstige Beiträge kommen.
Aber auch dieser Tag ist verstrichen, doch ich vertraue natürlich ganz doll fest darauf, dass bis Mittwoch was passiert.

Eine kurze Rückmeldung der administrativen Seite kommt wohl auch nicht oder?
 
Mag es gar nicht wenn Leute ihre Versprechen nicht halten können und schon gar nicht wenn sie nicht einmal dafür gerade stehen können und lieber irgendwo Stillschweigend ausharren wollen. -.-
 
Vielleicht ist der Redesign schon längst aktiv, aber es hat keine bemerkt, weil die Änderungen so minimal sind :D
 
Zurück