@Sven: Traurigerweise hatte ich sogar mal so einen Chef, kann daher die Argumentation besser als mir lieb ist nachvollziehen.
Aber mal ehrlich betrachtet: Auf der alten GZ mögen ja wesentlich mehr Mitglieder verzeichnet gewesen sein, wie viele davon waren aber wirklich aktiv? Es waren doch auch vorher etwa drei bis vier Dutzend Mitglieder die regelmässig was geschrieben haben, sei es nun ein Kommentar, eine News oder sonst was.
Einige sind mittlerweile weg, nicht bloss wegen des Aussehens der Seite sondern auch aus persönlichen Gründen, einige haben ihre Aktivität zurückgefahren, aus verschiedenen Anlässen. Wie auch ich, wie ich zugebe, das lag aber ausschliesslich daran das ich die letzten Monate beruflich stark absolviert war.
Andererseits sind aber auch wieder Neue dazugekommen die sich unterschiedlich betätigen. Das eine Seite wie diese lebt hängt aber nicht bloss von unseren drei Redakteuren ab die uns mit News versorgen, sondern auch in starkem Mass von der Comm. Und wenn ich als Neuling auf GZ komme und sehe das alles bloss rumjammert, wie Sven schon sagte würde ich mir, zumindest Anfangs, auch überlegen ob ich hier aktiv werde.
Ich denke es ist auch die Verantwortung von uns alten Hasen hier mit gutem Beispiel voranzugehen und nebst Kritik zu üben auch mal gewisses Verständnis zu zeigen, denn nicht alles an der neuen GZ ist einfach schlecht. Die Seite ist nicht mehr wie sie war, ok, und hat Verbesserungspotenzial, auch ok, das braucht halt Zeit. Und meiner Meinung hat sich das Herzstück von GZ, das Forum, sogar erheblich verbessert.
Ich glaube ehrlich nicht das ich in einem halben Jahr ein perfektes Resultat abliefern könnte wenn's mein Job wäre. Hinzu kommt das die Seite ja nicht in aller Ruhe im stillen Kämmerlein entwickelt wird sondern aktiv ist und entsprechend laufenden Einsatz erfordert. Ich bin daher nachsichtiger wenn's halt länger dauert, gut Ding will Weile haben.
Also Freunde, make Love not War dann wird GZ auch weiter bestehen.
Just my 50 Cent...
Gruss joeking