Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es


Ehrlich gesagt finde ich dass das nicht stimmt. Man hatte das Gefühl es sei übersichtlicher, weil man es gewohnt war und eben schon lange wusste wo alles ist. Sobald man sich aber eingewöhnt, ist es immer übersichtlich. Die News mit der Listenansicht zum Beispiel sind sehr angenehm zum scrollen.
 
Hm, gerade die Startseite finde ich noch sehr verbesserungswürdig. Vor allem die Spielereviews und die Userreviews gehen total unter, was ich extrem schade finde. Ganz ehrlich, selbige lese ich eigentlich nur mehr fremd. Wirklich sehr schade. Bin eigentlich nur wegen dem tollen Publikum hier und eben der Diskussionskultur. Aber alles andere wird grossteils fremd gelesen.
 
Gut da kann ich nicht wirklich mitreden, da ich niemand bin der Userreviews und Spielereviews liest.
 
Dafür schreibt er selber welche, dann passt es wieder :)
Ich find gerade das neue Forum besser als den Vorgänger. Einzige Ausnahme: die Unterteilung in Spielegenres in den Spieleforen.
 
Da stimme ich Mersa zu. Die Unterteilung gefällt mir auch nicht so.

Wahrscheinlich lese ich gerade deswegen keine mehr, weil ich selbst schreibe. :D
 
Also ich schreib auch welche...
2 offizielle Reviews und ein Special sind in der Pipeline
und les andere Userreviews trotzdem. Besonders die offiziellen REviews von den anderen freien Autoren ;)
 
Ich find gerade das neue Forum besser als den Vorgänger.

Ich nicht. Denn von der Aufmachung her ist das "neue GZ-Forum" dem "alten" von gamesaktuell.de ähnlich, typisches 08/15-Computec-Design eben, nur mit einigen Unterschieden im Detail. Mag aber auch User geben, die das neue GZ-Outfit als moderner empfinden, zumal es jetzt deutlich mehr Funktionen gibt. Die meisten davon nutze ich aber eh nicht. Das alte Gamezone-Forum war überschaubarer, funktionaler, für meine Begriffe einfach praktischer. So jedenfalls meine Erinnerung.
 
Erinnerungen sind ein trügerisches Bild :) man denke nur an das übliche "früher waren Games besser/billiger usw usw". Ich nehm mal nur die Zitierfunktion als Beispiel. Die war im alten Forum ein Krampf. Dank der Icons ist es wesentlich nutzerfreundlicher.
 
Nicht zu vergessen, auch wenn es mit dem Forum nicht direkt zu tun hat: Man sieht bei News/Reviews nicht mehr, wer einen bewertet hat. Früher war das ganz klar nachprüfbar (die Note und der User, der benotet hatte, waren einzeln ausgewiesen). Jetzt geschieht die Bewertung anonym. Das könnte Willkür-Bewertungen Tor und Tür öffnen. ...
 
Die waren doch vorher schon teilweise willkürlich....egal wie gut ein Artikel war der ist von XY also werte ich ihn pauschal ab.
Anfangs hab ich die Bewertungen der Postings auch vermisst aber mittlerweile find ich es gut so.


edit:
Verdammt, 2 Dumme - 1 Gedanke :D
 
Vielleicht wage ich mich auch bald wieder welche zu schreiben....
 
Mir gefällt das neue Forum immer besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Seba leg los...ich freu mich auf Material von dir ;)
 
Zurück