Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Jup, find ich echt geil dass das Forum wieder etwas zum Leben erweckt wurde. Gefällt mir immer besser. Hoffe es kommt noch was aber fürs Erste schon ein gutes Zeichen. Es sind auch gute Members wieder zurück :D weiter so^^
 
Mir ist da etwas aufgefallen: Artikel-Bewertungen werden nur noch einmal zum Punktekonto hinzugerechnet. Kann man ganz gut an den Wochen- und Monats-Highscores sehen. Da haben alle mehr oder weniger die gleichen Zoni-Punkte bekommen, jeweils für eine News und eine Bewertung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zukünftig so sein soll.
 
Artikel-Bewertungen werden nur noch einmal zum Punktekonto hinzugerechnet. Kann man ganz gut an den Wochen- und Monats-Highscores sehen. Da haben alle mehr oder weniger die gleichen Zoni-Punkte bekommen, jeweils für eine News und eine Bewertung.
Wie willst Du das anhand der Highscores erkennen? Dort sieht man nur die Summe der Zoni-Punkte für den jeweiligen Zeitraum. Aus welchen Aktionen die sich zusammensetzen, kann man doch gar nicht sehen.

Ich kann da in der Datenbank nachsehen, aber ich bin mir sicher dass es für jede Artikelbewertung Zoni-Punkte gibt.
 
Wenn ich mir in meinem Profil die Gesamtpunkte anschaue steht da bei Produkt bewerten -> Zonis -> Nein, dito für Profil, Avatar oder Leserartikel etc.
 
Wie willst Du das anhand der Highscores erkennen? Dort sieht man nur die Summe der Zoni-Punkte für den jeweiligen Zeitraum. Aus welchen Aktionen die sich zusammensetzen, kann man doch gar nicht sehen.

Ich kann da in der Datenbank nachsehen, aber ich bin mir sicher dass es für jede Artikelbewertung Zoni-Punkte gibt.

Ich habe es an meinen eigenen Punkten gesehen und den Rest erschlossen.
Ich sehe da bei mir 370 Punkte. 350 habe ich für ein Special erhalten. Dafür gab es fünf sehr gute Bewertungen, angerechnet wurden aber nur 20 Punkte.
Mersadion hat auch 370. Wieder 350 für eine Filmkritik. Für dessen sieben positive Bewertungen gab es wieder nur 20 Punkte, so dass wir punktgleich sind.
Nach altem System hätte ich aber 450 Punkte und Mersadion 490 Punkte. Für jede Bewertung halt 20 Punkte und nicht nur einmalig 20.
Und wenn ich mir so die äußert gleichmäßigen Zahlen der anderen anschaue, scheinen die 20 Punkte für eine positive Bewertung immer nur einmalig pro Artikel vergeben zu werden. Zumindest bei der Vergabe der Zonis. Wie das jetzt bei den Gesamtpunkten aussieht, kann ich nicht überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hab ich angestellt? Ich hörte hier den wohlfeilen Klang meines wohlklingenden Namens....



sagt Pachter
 
Nach altem System hätte ich aber 450 Punkte und Mersadion 490 Punkte. Für jede Bewertung halt 20 Punkte und nicht nur einmalig 20.
Und wenn ich mir so die äußert gleichmäßigen Zahlen der anderen anschaue, scheinen die 20 Punkte für eine positive Bewertung immer nur einmalig pro Artikel vergeben zu werden. Zumindest bei der Vergabe der Zonis. Wie das jetzt bei den Gesamtpunkten aussieht, kann ich nicht überprüfen.
Das hast Du sehr gut beobachtet!

Es war so gedacht dass es für jede gute/sehr gute Bewertung Punkte und Zonis gibt. In der Datenbank war für diese beiden Aktionen jedoch eine fehlerhafte Einstellung, weswegen es leider jeweils nur für die erste Bewertung pro Artikel Punkte und Zonis gab. Diese Einstellung habe ich letzte Woche bereits korrigiert.

Heute habe ich auch die Punkte für alle Bewertungen (ab 2. Bewertung), die ab dem Relaunch der Community am 03.01. vergeben wurden, nachgetragen (die Punkte davor hatte ich bereits bei der Migration des alten Systems automatisch vergeben).

Bei den Zonis wäre eine genaue Nachberechnung durch die vielen verschiedenen Ausschüttungen sehr aufwändig, deswegen habe ich soeben in Absprache mit Sandro an alle User, die seit dem 03.01. mehr als eine Artikel-Bewertung erhalten haben, Bonus-Punkte und -Zonis vergeben. Dabei bekam jeder User pro Bewertung (gut/sehr gut) 250 Punkte/Zonis, wobei maximal 6000 Punkte/Zonis vergeben wurden.

Bonus-Punkte/-Zonis wurden wie folgt vergeben:
Corlagon: 6000
Mersadion: 6000
smikz: 6000
Sly Boots: 6000
PhilCassidy: 6000
Fir3ball: 4250
Klopper: 3750
JannLee: 3250
jayjay1989: 3000
StefanGose91: 3000
SchlagzeugerKing: 2000
JoeKing: 2000
alpha_omega: 1750
GameFreakSeba: 1000
MaGsville: 1000
Xemnas: 750
piko: 750
Schwags: 750
plozzo: 750
Oki222: 750
Lordchen: 500
DarkEnel: 500

Sorry für den Fehler und Danke fürs genaue Hinschauen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück