Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Da du ja hier rumgaunerst...partykiller...

Mein Post aus dem AvatarThread ;)

------
Hab (glaube) beim GZ-Profil mir nen Avatar hochgeladen...denn ich nur in meinem Profil sehe???
In denn News immer noch -?- u im Forum selber einfach nichts -_- .

Hatte jetzt bei meinem ForumsProfil nen Avatar eingefügt(kein Animierten...wies da steht)u der wird auch angenommen...
...geh ich aber zurück ist alles wie vorher(hab das Bild bei der Signatur eingefügt...ist das überhaupt richtig...wenn nicht wo lade ich dann mein Avatar hoch beim ForumsProfil...hab überall geschaut ) --------

Hiiilfe :D
 
Ich habe auch gerade nach der Möglichkeit gesucht, wo man den Avatar für's Forumsprofil ändern kann und bin tatsächlich nicht fündig geworden. :rolleyes:
Nur im GZ-Profil kann ich da was machen. Oder ich weiß einfach nicht mehr, wo die Funktion vorher war. da muss ich auch passen. Vielleicht einfach nochmal im "GZ-Relaunch-Thread" nachhaken, ich bin da auch gerade überfragt.
 
hab denn selben Post da auch stehn...aber ihrgendwo Fruchtets schon ;)

(das iBild in Signatur steht dann für die Leiste unterm Post???Wie bei dir das ogdb.eu-Ding oder???)
(Bin absoluter Neuling was Internet-Foren angeht ^^ obwohl ich (hier)seit 2-3 Jahren mitlese ;) )
Aber trotzdem Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, genau dafür ist das mit dem Signaturbild gedacht. Und Du kannst auch irgendwo im Profil einstellen, ob er jedesmal Deine Signatur unter jeden Post drunterpackt oder das sein lassen soll.
 
Andere Frage: (sicher schon beantwortet...wollt mich aber nicht durch 50Seiten kämpfen ;) )
Wann wird das Standart mit dem ForumsProfil verbunden...hab jetzt nen Avatar der aber nicht angezeigt wird :(
Ist bereits verbunden, allerdings gabs noch einen Bug wenn man einen neuen Avatar hochlädt und vor dem Relaunch im Forum noch keinen Avatar hochgeladen hatte.

Das ist jetzt gefixed und Dein Avatar wird auch im Forum angezeigt.
 
Ich hab noch zwei Sachen:

1) wie kann ich angeben, dass ich ein Spiel gerade spiele? Konnte immerhin ein Spiel meiner Sammlung hinzufügen, aber in der Box an der Seite (des Spiels) taucht kein "Spiele ich zur Zeit" auf :/ Nur Lesertests anzeigen/hinzufügen blabla und Spiel aus der Sammlung entfernen...

2) Ich weiß zwar nicht mehr, wo ich die Zoni-Übersicht gefunden hatte (wieviele Punkte und Zonis man aktuell und bisher erwirtschaftet hat), jedenfalls stand dort recht weit unten "Eine Tabelle zur Zoniumrechnung gibts HIER" mit Link, allerdings führte der Link zur Community-Startseite, auf der natürlich keine Zonitabelle zu finden ist.

Grad wenn man denkt "so langsam blick ich durch" kommt Gamezone mit knallharten Gegenbeweisen an :D Aber schön zu sehen, dass Artikel zu bewerten massig Punkte und somit Zonis gibt. Und überhaupt habt ihr recht: es gibt jetzt mehr Punkte, für alles! Da krieg ich glatt wieder Lust auch außerhalb der Fußballthreads zu spammen und nicht nur im Geheimen mitzulesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
1) wie kann ich angeben, dass ich ein Spiel gerade spiele? Konnte immerhin ein Spiel meiner Sammlung hinzufügen, aber in der Box an der Seite (des Spiels) taucht kein "Spiele ich zur Zeit" auf :/ Nur Lesertests anzeigen/hinzufügen blabla und Spiel aus der Sammlung entfernen...
Wenn Du das Spiel schon in Deiner Sammlung hast, kannst Du das, äh... in Deiner Sammlung tun! :D
Also einfach auf Mein Benutzerkonto -> Meine Sammlung, dort gibts die Spalte "Spiele ich" zum anhaken.

Falls Du über ein Suchergebnis ein Spiel neu hinzufügst, gibts außerdem die Option "In meine Sammlung und Status bearbeiten". Dort kannst Du dann, neben Notizen, Version etc., auch gleich angeben ob Du das Spiel gerade spielst. Gleiches Fenster geht auf wenn Du auf einer Artikel- oder Spieleseite in der rechten Spalte auf "In meine Sammlung" klickst.

2) Ich weiß zwar nicht mehr, wo ich die Zoni-Übersicht gefunden hatte (wieviele Punkte und Zonis man aktuell und bisher erwirtschaftet hat), jedenfalls stand dort recht weit unten "Eine Tabelle zur Zoniumrechnung gibts HIER" mit Link, allerdings führte der Link zur Community-Startseite, auf der natürlich keine Zonitabelle zu finden ist.
Auf der Community-Startseite stehen halt die aktuellen Zoni-Rankings, anhand denen dann am Ende des jeweiligen Zeitraums die Zonis ausgeschüttet werden. Der Text mit der "Zoniumrechnung" ist da nicht ganz passend, ich weiß aber auch gerade nicht wo der steht. Für welche Aktionen Du generell Zonis bekommst, siehst Du bei Mein Benutzerkonto -> Meine Punkte in der Spalte "Zonis".
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaah muy bien, danke!

Bei "Meine Punkte" findet sich dann unten auch der Text, der auf die Zonitabelle verlinkt ( bzw. auf Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler! was aber auf die Community-Page verlinkt). Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Umrechentabelle dann mit dem Shop kommt?
Hätte nämlich gern Gewissheit ob ich richtig liege und ab 160 gesammelten Punkten/Tag Zonis ausgeschüttet werden.
 
Das kommt darauf an, ob Deine gesammelten Punktekategorien überhaupt Zonirelevanz haben.
Du könntest 11mal im Forum posten und würdest dann trotz Deiner 165 Punkte null Zonis abgreifen, weil Forumsposts nicht zonirelevant sind. Zonirelevant sind Punkte durch News, Reviews und deren Bewertungen.

Du findest das in der Gesamtpunkteübersicht etwas genauer, ich habe noch ein paar Rubriken ergänzt:

Profil vollständig ausfüllen (1x) 100 0 0 ja
Registrieren 100 1 100 ja
News/Video-Artikel schreiben 150 ja
Tipps schreiben 150 0 0 ja
Erster Leser-Test zu einem Produkt 200 ja
Preview schreiben 250 0 0 ja
Special schreiben 350 0 0 ja
Test schreiben 600 ja
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe noch ein kleines Problem. Und zwar immer, wenn ich mit dem Handy hier bin (Galaxy S3 mit Opera Mobile) kann ich diese blaue Leiste über den Posts nicht lesen. Ich meine die, in der z.B. Datum und Uhrzeit des Posts stehen. Da ist einfach alles nur blau^
 
Bei "Meine Punkte" findet sich dann unten auch der Text, der auf die Zonitabelle verlinkt ( bzw. auf Gamezone - Die Community von Spielern für Spieler! was aber auf die Community-Page verlinkt).
Ah, da war das, Danke! :)

Gehe ich recht in der Annahme, dass diese Umrechentabelle dann mit dem Shop kommt?
Habe den Text angepasst. Die Zoni-Highscore-Listen auf der Community-Startseite sind quasi diese "Umrechungstabellen". Bzw. für welche Aktionen es Zonis generell gibt sieht man bereits bei Meine Punkte.

Hätte nämlich gern Gewissheit ob ich richtig liege und ab 160 gesammelten Punkten/Tag Zonis ausgeschüttet werden.
Ja das haben wir kürzlich angepasst: Man muss mind. 150 Zonis im entsprechenden Zeitraum gesammelt haben, um eine Ausschüttung zu erhalten.
 
Was mir noch aufgefallen ist:

- Kommentare unter einer News geben keine Punkte. Zumindest der erste nicht. Ruft man das Thema vom Forum aus auf, klappt es einwandfrei.

- Einzelne Artikel werden in der Nutzer-Übersicht mehrfach angezeigt. (Siehe bei mir im Profil unter Beiträge oder hier)
 
Ja, und die automatische Themenabonnierung geht auch immer noch nicht bei Beiträgen in der News, kommt das irgendwann?
 
@smikz

Das liegt daran, dass die News oder der Test für jede Plattform einzeln angezeigt wird. Ist aber schon ein bisschen umständlich^^
 
mh okay daran kann es liegen. Ist zwar keine andere Plattform, aber hatte drei verschiedene Spiele als Themen hinzugefügt (SC4, SC4 Rush Hour und SC4 Deluxe).
 
Ich schon wieder...

Was mir noch aufgefallen ist:

- Kommentare unter einer News geben keine Punkte. Zumindest der erste nicht. Ruft man das Thema vom Forum aus auf, klappt es einwandfrei.

Weiteres:
- Man kann seine eigenen Beiträge bewerten! Man bekommt dafür zwar nur fünf Punkte für das Bewerten und keine Punkte für die Beurteilung, jedoch ist das doch sicher nicht so geplant?!
- Kann man irgendwann wieder sehen wer wie bewertet hat?
 
Und kommen auch wieder Beweggründe hinzu? Also die Auswahl zwischen "schlecht formuliert", "sehr aktuell" etc.?
Einerseits könnte ich verstehen, warum man drauf verzichtet, andererseits misse ich das schon irgendwie und fand es doch ein nettes Feedback.
 
Sorry Tobias, mir ist schon wieder was aufgefallen.

In der User des Tages-Liste werde ich doppelt angezeigt. Zum einen auf Rang #1, zum anderen wird angezeigt, dass ich es nicht in die Top10 geschafft hab (so ein Mist). Siehe Screenshot.

udt.png
 
- Kommentare unter einer News geben keine Punkte. Zumindest der erste nicht. Ruft man das Thema vom Forum aus auf, klappt es einwandfrei.
Ja, Kommentieren im Artikel gab generell noch keine Punkte. Das klappt seit gestern wieder.

Ja, und die automatische Themenabonnierung geht auch immer noch nicht bei Beiträgen in der News, kommt das irgendwann?
Kommt noch :)

mh okay daran kann es liegen. Ist zwar keine andere Plattform, aber hatte drei verschiedene Spiele als Themen hinzugefügt.
Ja daran lags, aber diese Ansicht macht nicht mehr so richtig Sinn, ich werde das ändern so dass jeder Artikel nur einmal auftaucht, egal wie viele Spiele/Themen damit verknüpft sind.

- Man kann seine eigenen Beiträge bewerten! Man bekommt dafür zwar nur fünf Punkte für das Bewerten und keine Punkte für die Beurteilung, jedoch ist das doch sicher nicht so geplant?!
Stimmt, das sollte nicht gehen und geht ab sofort auch nicht mehr (auch nicht in der Live-Vorschau wenn man seinen Artikel bearbeitet).

Und kommen auch wieder Beweggründe hinzu? Also die Auswahl zwischen "schlecht formuliert", "sehr aktuell" etc.?
Das wurde bewusst von der Redaktion abgeschafft, deswegen denke ich wird es nicht mehr kommen.

In der User des Tages-Liste werde ich doppelt angezeigt. Zum einen auf Rang #1, zum anderen wird angezeigt, dass ich es nicht in die Top10 geschafft hab (so ein Mist). Siehe Screenshot.
Schaue ich mir jetzt an. Das Modul gibts ja schon lange bei GamesAktuell.de, entweder ist das hier ein Spezialfall oder der Fehler ist noch keinem aufgefallen.
 
Zurück