Gamezone-Relaunch 2012: So sieht es aus, das kann es

Das Modul gibts ja schon lange bei GamesAktuell.de, entweder ist das hier ein Spezialfall oder der Fehler ist noch keinem aufgefallen.
Letzteres war der Fall.

@smikz: Sollte jetzt auch passen - da ich nicht auf Platz 1 bin kann ich es allerdings nicht überprüfen. Bitte schau mal ob es jetzt passt (falls Du das heute noch liest oder auch morgen Tagessieger bist :))

Mist, ein paar Tage zu spät... :) Ich schaue mal drauf wenn ich wieder in Spam-Laune bin :)

Mail-Benachrichtigung und Spoiler

Noch etwas ist mir aufgefallen:

Die meisten User benutzen brav die Spoilerfunktion im Forum, sehr schön. Ich habe bei meinen abonnierten Themen die Mail-Benachrichtigung aktiviert, da wird dann der ganze Text inkl. Spoiler übermittelt.

Bis ich merke das ich wohl grad einen Spoiler lese ist's dann meist zu spät.

Kann man da was drehen das der Spoiler nicht übermittelt wird, oder auch im Mail funktioniert?

@JoeKing
Nein kann man nicht oder nicht so einfach. Das ist aber auch kein Gamezone Problem sondern viele Foren mit VB haben das mit den Spoilern in der Mail so wie du es beschreibst. Ich lese daher kaum noch die Mails selber sondern gehe immer gleich per Link in´s Forum.

Ändern könnte man es in dem man vielleicht einen Filter vor dem generieren der Mail baut der alles was innerhalb
Text
nicht mit kopiert. Das es aber viel Aufwand bedeutet glaube ich nicht, dass es so was so schnell geben wird.

Sagt mal, kann man diese "News des Tages", "Spekualtion des Tages", Furz des Tages" usw. irgendwie ausblenden, bzw. da reinsortieren wo sie vom Zeitpunkt der Meldung eigtl. hingehören?
Weil wenn ich jedes mal die gleichen News-Überschriften les denke ich immer es gibt nix neues auf der Seite und es ist mir schon oft passiert, dass ich deswegen die Seite wieder geschlossen habe.

das nervt tierisch

Sagt mal, kann man diese "News des Tages", "Spekualtion des Tages", Furz des Tages" usw. irgendwie ausblenden, bzw. da reinsortieren wo sie vom Zeitpunkt der Meldung eigtl. hingehören?
Weil wenn ich jedes mal die gleichen News-Überschriften les denke ich immer es gibt nix neues auf der Seite und es ist mir schon oft passiert, dass ich deswegen die Seite wieder geschlossen habe.

das nervt tierisch

Find ich auch :) So sehr ich das neue Design auch mag, an das alte "Standart Gamezon" kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Das alte Design war noch übersichtlicher und Benutzerfreundlicher. Schade eigentlich. Mit dem neuen Design kann ich zwar leben, glücklich werde ich damit aber nivht.

Find ich auch :) So sehr ich das neue Design auch mag, an das alte "Standart Gamezon" kommt es meiner Meinung nach nicht ran. Das alte Design war noch übersichtlicher und Benutzerfreundlicher. Schade eigentlich. Mit dem neuen Design kann ich zwar leben, glücklich werde ich damit aber nivht.

Du sprichst mir aus der Seele ;)

Sorry Seba. Sehe ich auch so wie Sven :)

Man muss auch mal mit der Zeit gehen. Was ist denn an dem neuen Design schlechter?
Und unübersichtlicher?
Ok Stardseite kann ich nichts zu sagen. Überspringe ich meistens und gehe direkt ins Forum ;) und das ist besser wie das alte.

Die Startseite ist nicht schlechter, wie ich finde, sondern einfach anders. Das Forum ist um Klassen besser.

Na ich hab mir ja einfach die News-Seite als Lesezeichen gesetzt; da hab ich alles im Überblick; und das ist nicht gross anders als früher. Der nächste Klick führt aber auch mich meist gradewegs in die Laber-Abteilung.

Seba mein Freund; wenn ich Beinahe-Rentner mich daran gewöhnen kann solltest Du Jungspund das doch auch können..... sonnst müssten wir Dich wurstsalaten wegen Sturheit :D

Und das neue Forum, Herzstück von GZ, ist wirklich um Längen besser wie ich finde.

Die Com hier ist übrigens auch etwas worauf die anderen Computec-Seiten ziemlich neidisch sind denn die haben sowas gar nicht; weiss ich aus ersten Hand.

Also hör auf zu meckern sonst schreib ich deiner Frau sie soll Dir die Ohren langziehen sobald sie wieder fit ist :D

Farblich sagt mir das neue Forum immer noch nicht sooo zu, aber die Startseite gefällt mir mittlerweile relativ gut. Ich bin auf jeden Fall froh dass es bei den News die Listenansicht gibt, ansonsten würde das für mich nicht funktionieren. ^^ Mir wäre es noch recht, wenn man seine Startseite noch etwas anpassen könnte, im Sinne von selbst entscheiden welche Module man noch wegschiebt. ^^ Ansonsten sieht das alles aber wieder richtig gut aus.

Ich glaube würde man jetzt einen Wechsel von der neuen auf die alte Startseite vollziehen, dann würde das viele - wohl zu Recht - kritisieren. Es ist wie mit alten Spielen, man hat sie oftmals besser in Erinnerung als sie tatsächlich waren. ^^ Das beziehe ich jetzt rein auf die Optik. Die Qualität der News, nun ja, darüber lässt sich wirklich streiten. ^^

Zurück