Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Nein, mach doch bitte ein Print-Screen von deinem Bildschirm. Will vergleichen, ob es bei dir gleich ausscheit...
 
Lade einfach ein Bild hoch in den Beitrag, über den Anhangs-Manager :)

Aber ich vermute mal bei dir ist möglicherweise einfach Cleartype-Rendering deaktiviert.
 
Anhang-Manager... oh man, ich bin doch der totale noob. Vor allem wenn ich sowas noch neben der Arbeit erledigen soll.
Hab jetzt echt mehrfach versucht ein Bild hier reinzubekommen, aber ohne step-by-step anleitung für Doofe werd ich das scheinbar nicht hinbekommen.

Allerdings kann ich euch sagen, bei mir sieht das anders aus... *hm*
 
Ich vermute immer noch, weil auf deinem Arbeits-PC vermutlich Cleartype deaktiviert ist, ^^
 
Und du hast wahrscheinlich im Forum die Toolleiste nicht aktiviert und verwendest beim posten den einfachen Editor.

Auf deinen Nickname oben rechts -> Benutzerkontrollzentrum -> links etwas weiter unten auf "Einstellungen ändern" -> bei den ganzen Einstellungen ganz runter scrollen auf "Verschiedene Einstellungen" -> und da bei den drei Auswahlmöglichkeiten "Erweiterter Editor" anwählen.

Dann hast du über dem Beitragseditor ein Feld mit Symbolen um Inhalte etc. hier einzufügen. :) Bei der anderen Geschichte müssen dir die Profis helfen. :D
 
Habs hingekriegt mit der Schrift über die Cleartype-Textoptimierungs-Funktion.
EDIT: So, jetzt auch den erweiterten Editor eingeschaltet.
Jetzt kann ich Gamezone wieder "geniessen" ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm.... ich müsste dann echt zum Optiker, falls dass dieselbe Schriftart sein sollte oder ich leider unter Alzheimer ^^
Kann Dich beruhigen, Du leidest nicht unter Alzheimer ;)

Vor dem Relaunch war die Schrift im Forum Arial, jetzt ist es Lato (wie auf der Hauptseite). Diese sieht allerdings tatsächlich nur gut aus bzw. ist gut lesbar mit Cleartype oder sonstigen Schriftglättungen, oder auf Displays mit deutlich mehr als 72dpi (Retina etc.). Das bekommen aber moderne Betriebssysteme und mittl. auch alle Browser (Chrome z.B. konnte es lange nicht gut, erst seit ein paar Monaten) sehr gut hin.
 
hmm hab grad ein seltsames Problem. Ich hab eben eine News eingereicht und wollte noch eine weitere schreiben weil es mich heute zur Abwechslung mal gepackt hat ;) Aber die zweite News kann ich nicht schreiben. Schon nachdem ich im ersten Bildschirm "Artikeltyp: News" und die Überschrift eingegeben habe, lässt mich der Editor nicht auf die nächste Seite, es passiert einfach gar nix wenn man auf den Button (Speichern und nächster Schritt) unten klickt. Die erste News ging reibungslos durch

Firefox 38.05
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du bitte mit F12 die Debug-Konsole aufrufen, klicke dann in dem Fenster oben auf "Konsole" und auf "Aktiviert".
Versuche bitte anschließend noch mal das News-Posting und sollte es wieder an der Stelle hängen und ein roter Fehlertext unten in der Konsole auftauchen, schicke mir den Inhalt (kann man aus der Konsole kopieren) bitte komplett per PN.
 
Mach ich wenn ich mal wieder in die Lage komm, bin kein so fleissiger Newsposter, nur wenn ich zwischendurch mal Zeit und Lust hab ^^
 
Okay, habs grad nochmal versucht, geht immer noch nicht, ich schick dir gleich mal nen Screenshot, dauert ein paar Minuten
 
Hi,
ich finde meine Zonis und meien Punkte nicht mehr. Wo kann ich die finden??

Schon mal lieben Dank!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück