Gamezone Redesign: Was sich bald bei uns ändert

Einige Dinge klingen recht interessant und vielversprechend. Aber ich will den Tag nicht vor dem Abend loben. Auch Verbesserungsvorschläge erspare ich mir, die füllen ja hier mittlerweile ganze Threads. Kann man dort alles nachlesen. Und Computec macht nach meinem Eindruck letzten Endes eh nur, was es will.

Was die Umstellung (Redesign) betrifft: Kann es sein, dass da jetzt schon dran gewerkelt wird? Oder besser gefragt: Kann es sein, dass das teilweise zu technischen Problemen führt? Die nämlich treten bei mir in letzter Zeit immer häufiger auf dieser Seite auf. So kann ich mich über die Haupt-/Startseite nicht mehr einloggen (dies geht mittlerweile nur noch über den Bereich "Forum"), kann keine Wertungen für User-Artikel mehr abgeben und auch keine eigenen Artikel (News/Reviews) mehr einreichen. Außerdem werden viele Artikel nicht richtig angezeigt (Text steht unter und nicht mehr neben den Bildern/Screenshots, alles irgendwie ungeordnet usw.) und auch die Leserzahlen/Klicks bei User-Artikeln werden nicht mehr angezeigt. Im Forums-Bereich gibt es keine Probleme, aber die anderen Seiten sind bei mir in letzter Zeit völlig desolat. PNs werden nicht mehr angezeigt, die Nachrichten-Funktion kann nicht mehr genutzt werden usw., usw. .
Mein erster Gedanke war: Browser-Probleme. Ich verwende Chrome und Internet Explorer. Habe dieses Problem auch schon der "Zentrale" (Markus Wollny) geschildert. Dort sagte man mir, dass man selbst z.B. Chrome verwende und damit keine Probleme habe, wie solche Probleme zur Zeit ohnehin nicht bekannt wären. So gesehen scheine ich also ein Einzelfall zu sein. Auffallend ist jedoch: diese Probleme tauchen bei mir nur mit der Seite von Gamezone auf (ob sie auch auf allen anderen Computec-Seiten auftreten würden, kann ich nicht sagen, weil ich diese nicht nutze). Auf ähnlichen Seiten, die ich besuche (inkl. Spiele-Websites wie 4players, die ebenfalls zu Computec gehören, eurogamer.de oder adventure-treff.de etc.), funktionieren meine Browser komischerweise tadellos, d.h. dort gibt es keinerlei technische Probleme.
Gegenwärtig ist Gamezone für mich jedenfalls nicht bzw. nur sehr eingeschränkt nutzbar. Ich hoffe, dass dies nach der technischen Umstellung im Mai besser wird. Vorausgesetzt, es liegt wirklich daran.
 
Es tut sich endlich mal was auf der Seite :)

Tablet und Smartphone-Kompatibilität ist schon mal ein großes Plus und gehört heutzutage zum Standard.

Das Kuratorenprogramm klingt interessant :)
Garfield1980 wäre hier die beste Wahl obwohl er meistens seine eigenen Beiträge pushen müßte da diese am informativsten sind :)

BigJim wäre auch solch ein Fall :) einer der wenigen die die PC Flagge hier noch hochhalten.
 
Technische Probleme hatte ich in letzter Zeit keine auf Gamezone. Nur 1 mal, als Firefox die Seite, wegen Verdacht auf Betrugsversuch geblockt hat :D

Ich hätte interesse am Kuratoren Job. Weiß aber nicht, ob ich geeignet dafür bin.
 
Eigene Beiträge würde ich bei sowas außen vor lassen. Das müsste dann jemand anderes machen.

Wäre natürlich sinnvoll da sich ansonsten manche USer hier wegen Ungerechtigkeit aufregen würden :)

Also brauchen wir noch mindestens einen zweiten Kurator.
 
@BigJim: Ich habe die Probleme nicht, sorry. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Computec in dem Fall nur das tut was es will, denn sonst hätte sich Sandro wohl auch die Eröffnung des Topics gespart.
 
Klingt interessant. Würde auch sagen, dass Moderatoren gleichzeitig Kuratoren sind. Für weitere Kuratoren würde ich einfach weitere Freiwillige hinzunehmen, allerdings die Anzahl recht klein halten, damit es übersichtlich bleibt. 3-4 vielleicht.

Ansonsten bin ich schon sehr gespannt auf die Änderungen ;)
 
Was hat die Aktivität damit zu tun? Nur weil jm viel schreibt befähigt dass nicht zu entscheiden ob ein Beitrag "hervorhebenswert" ist. Damit will ich keinesfalls garfields i.d.R. sehr gute Beiträge "dissen". Aber wenn du danach argumentierst kann man auch Lord zum Kurator machen der in manchen Topics sehr viel schreibt, mut der Begründung "er ist dort aber sehr aktiv".
Ich sehe die Aufgabe von Kuratoren eher als redaktionelle Arbeit und dementsprechend sollten es Leute/User sein die da auch nen gewissen Background haben um zu erkennen was hervorhebenswert ist und was nicht.
Eine Verbindung zwischen Foren- bzw Topicaktivität oder der Anzahl von Beiträgen zu dieser Aufgabe der...letzendlich qualitativen Bewertung von Beiträgen... ist in meinen Augen nicht zwangsweise gegeben.
Dass man aber ein wenig durch die Blume versucht zu sagen "keine ehemaligen und schon gar nicht die genannten" klingt da schon etwas durch so manche Zeile wie mir scheint ;)

Ich persönlich würde da auch nicht zwangsweise die Mods mit einspannen da deren Aufgaben im Forum in einem anderen Bereich liegen (Userhilfestellzng..bissl techn. Support usw) und ein Kurator eben eher aus Autorensicht/Redakteursaugen handelt. Ok im Fall von Alex ist es ne Personalunion aus Supermod und Schreibsklave...best of both worlds ;)

Die Frage ist eben ob jeder Zeit und Lust hat sich innallen Topics die Beiträge auf erhaltenswerte Kommentare durch zu lesen....manch einem mag dass zuviel sein.
 
Deshalb tue ich mich auch gerade etwas schwer, mir den Job als Kurator zuzutrauen, wenn`s darum geht zu entscheiden, welcher Beitrag hervorzuheben ist und welcher nicht.
 
@Mersadion

Ich wollte eher damit sagen das ich lieber Nutzer als Kuratoren sehen möchte die ich durch ihre Beiträge einschätzen kann :)

Ob da jemand Moderator macht keinen Unterschied.
Allerdings kann ich auf GZ Mods und User nicht unterscheiden da ich Tapatalk benutze.
 
Deshalb tue ich mich auch gerade etwas schwer, mir den Job als Kurator zuzutrauen, wenn`s darum geht zu entscheiden, welcher Beitrag hervorzuheben ist und welcher nicht.

Mach dir keinen Kopf, war auch nur ein Vorschlag von mir. ;)
So viele Kuratoren brauchen wir am Ende des Tages dann eh nicht, geht ja letztendlich nur um ein paar Beiträge. :)
 
Deshalb tue ich mich auch gerade etwas schwer, mir den Job als Kurator zuzutrauen, wenn`s darum geht zu entscheiden, welcher Beitrag hervorzuheben ist und welcher nicht.
Wenn jetzt die Meldung erscheint, dass das PSN down ist und Garfield postet,
dass er online ist, braucht man das NICHT vorheben.
Wenn er aber schreibt, dass er auch nicht online kommet,
wäre das der Fall, in dem der Kurator seines Amtes walten soll.
:D
 
@BigJim: Ich habe die Probleme nicht, sorry. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass Computec in dem Fall nur das tut was es will, denn sonst hätte sich Sandro wohl auch die Eröffnung des Topics gespart.

Ich denke, RIPchen ging es (auch) darum, die Community schon mal langsam auf kommende Veränderungen einzustimmen. Ich habe übrigens absolut nix gegen Veränderungen. Aufgrund früher Erfahrungen mit bestimmten Entwicklungen und Veränderungen auf Gamezone bin ich nur etwas weniger euphorisch. Man möge mir meine Skepsis daher verzeihen.

@Technik:
Habe jetzt mal Firefox auf Gamezone ausprobiert. Dieselben o.g. Probleme wie mit Chrome und Internet Explorer. :devil:
 
  • Like
Reaktionen: McN
Wird die Seite responsive angelegt?

Vielleicht sollte es als Alternative zum Kuratorenprogramm auch die Möglichkeit geben, dass, wenn man als User von einem Beitrag überzeugt ist, diesen auch markieren kann, um einem Mod oder auch Kurator darauf hinzuweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt werden auch einfach alle Kuratoren und erst bei mehreren "likes" wird der Beitrag hervorgehoben. :)
 
  • Like
Reaktionen: McN
Ich bin eig mit der Seite so zufrieden wie sie ist und das mit den Kuratoren brauche ich auch nicht. Ist eine Sache die ich persönlich nicht brauche aber wenn es gut gemacht ist und es die User gut finden/brauchen dann warum nicht. Bin dann mal auf das neue Design gespannt :)
 
Wird die Seite responsive angelegt?

Vielleicht sollte es als Alternative zum Kuratorenprogramm auch die Möglichkeit geben, dass, wenn man als User von einem Beitrag überzeugt ist, diesen auch markieren kann, um einem Mod oder auch Kurator darauf hinzuweisen.

Die Seite ist responsive und unterscheidet glaube ich zwischen Desktop-Größe (1024px+), Laptop-Größen (900px+) und Tablet-Größen. Die mobile Seite bleibt jedoch weiterhin getrennt.

Zum Kuratorenprogramm: Interessant, wie es direkt auch schon ums Postengeschacher geht:) Ich wollte erst mal nur wissen, ob der Plan mit Kuratoren aus der Community auf eure Gegenliebe stößt. Wir würden dann, sobald es soweit ist, eine Umfrage machen, in der ihr User vorschlagen könnt - vielleicht können wir ja auch tatsächlich eine Wahl veranstalten - mal sehen.

Mein persönlicher Wunsch wäre, dass eine Handvoll altgedienter Mitglieder den Posten übernimmt und wir einen Thread eröffnen, in dem andere User im Zweifelsfall Beiträge vorschlagen können, falls mal einer übersehen wurde. Wir denken uns da was aus.
 
Zurück