RIPchen
ehemaliger Redakteur
Was die Umstellung (Redesign) betrifft: Kann es sein, dass da jetzt schon dran gewerkelt wird? Oder besser gefragt: Kann es sein, dass das teilweise zu technischen Problemen führt? Die nämlich treten bei mir in letzter Zeit immer häufiger auf dieser Seite auf. So kann ich mich über die Haupt-/Startseite nicht mehr einloggen (dies geht mittlerweile nur noch über den Bereich "Forum"), kann keine Wertungen für User-Artikel mehr abgeben und auch keine eigenen Artikel (News/Reviews) mehr einreichen. Außerdem werden viele Artikel nicht richtig angezeigt (Text steht unter und nicht mehr neben den Bildern/Screenshots, alles irgendwie ungeordnet usw.) und auch die Leserzahlen/Klicks bei User-Artikeln werden nicht mehr angezeigt. Im Forums-Bereich gibt es keine Probleme, aber die anderen Seiten sind bei mir in letzter Zeit völlig desolat. PNs werden nicht mehr angezeigt, die Nachrichten-Funktion kann nicht mehr genutzt werden usw., usw. .
Mein erster Gedanke war: Browser-Probleme. Ich verwende Chrome und Internet Explorer. Habe dieses Problem auch schon der "Zentrale" (Markus Wollny) geschildert. Dort sagte man mir, dass man selbst z.B. Chrome verwende und damit keine Probleme habe, wie solche Probleme zur Zeit ohnehin nicht bekannt wären. So gesehen scheine ich also ein Einzelfall zu sein. Auffallend ist jedoch: diese Probleme tauchen bei mir nur mit der Seite von Gamezone auf (ob sie auch auf allen anderen Computec-Seiten auftreten würden, kann ich nicht sagen, weil ich diese nicht nutze). Auf ähnlichen Seiten, die ich besuche (inkl. Spiele-Websites wie 4players, die ebenfalls zu Computec gehören, eurogamer.de oder adventure-treff.de etc.), funktionieren meine Browser komischerweise tadellos, d.h. dort gibt es keinerlei technische Probleme.
Gegenwärtig ist Gamezone für mich jedenfalls nicht bzw. nur sehr eingeschränkt nutzbar. Ich hoffe, dass dies nach der technischen Umstellung im Mai besser wird. Vorausgesetzt, es liegt wirklich daran.
Sorry, aber davon höre ich auch zum ersten Mal. Habe gerade ein paar Funktionen überprüft und kann den Fehler nicht nachvollziehen. Keine Ahnung was da kaputt ist. Wichtigste Frage zuerst: Skript- oder AdBlocker aktiv? Vor allem Skriptblocker können viel kaputt machen