Gamescom: Opening Night Live ab 20 Uhr im Stream - mit über 30 neuen Spielen

Ohne Witz was war dann die MS Pk gestern, Total katastrophe :D

Hans mir grad im schnell Durchlauf angeschaut und bin positiv überrascht. Da war doch sehr viel neues dabei.
 
@eddy: von einer tollen Show war es für mich weit entfernt. Wenig wirklich neues und wenig Gameplay zu den interessanteren Titeln.

Die Halo Campaign glänzte durch Abwesenheit, dafür gab es Limited Editions und den MP der schon durch die Beta nicht unbekannt war.

Was sollten die Awards der unterschiedlichen Plattformen bzw. nach welchen Kriterien wurde hier gewürfelt? Gerade bei der Switch war die Auswahl sehr traurig und von Elden Ring und Halo war nichts preisverdächtiges zu sehen.
Die Show war unterhaltsam, hatte ein gutes Pacing und Gameplay zu einigen Titeln gab es durchaus zu sehen.
 
Fand die Show gestern gut.

Natürlich war der Xbox Stream schlechter, nur das war auch weniger eine PK. Eher so etwas wie ne Inside Xbox :D
 
Und wieder ne langweilige Show. Diesmal habe ich mir das aber erspart und habe das Ganze nur mal eben schnell überflogen.

Das Wichtigste ist natürlich das Release Date von Forbidden West. Damit erscheint der Nachfolger fast ziemlich genau 5 Jahre nach Zero Dawn. Bin mega heiß darauf und weit weg ist das Ganze auch nicht mehr. Damit fängt man schon mal das Jahr 2022 richtig richtig stark an. Das Update für Zero Dawn ist ebenfalls klasse. Das wird dann Durchgang Nr. 5 oder so. :D

2. Highlight ist für mich die Death Stranding Erweiterung. Das sah alles wieder richtig klasse aus und was mir der Trailer auch gezeigt ist, wieviel geiler Death Stranding noch hätte werden können, wenn es mehr solcher Gebäudekomplexe gegeben hätte, in die man tatsächlich rein kann und herrliches Stealth Feeling versprühen. Ganz klar Day One Kauf.

Der Rest ist mir ziemlich egal.
 
@jojo: bei der XBox Nr bin ich bei Dir, war auch kein Highlight.

Bei der Gamescom lag es bei mir auch daran, dass viele Spiele sicher gut aber eben nicht mein Fall sind. Dazu noch die überflüssigen Awards. Es war für eine Gamescom Eröffnung Ok, hat sich sicher auch in den letzten Jahren gesteigert aber dav ist noch Luft nach oben.
 
Ihr habt doch völlig utopische Vorstellungen. ^^
Da magst Du Recht haben. Vor 20 Jahren hätte man es tierisch gefeiert irgendwo 2 Std Games und Trailer gezeigt zu bekommen.

Aber man darf ja auch noch träumen von Highlights wie Halo Infinite Campaig, Hellblade 2 oder Perfekt Dark Gameplay. Dazu noch ein wenig God of War für die Sony Fans und Elden Ring für alle.
 
Ihr habt doch völlig utopische Vorstellungen. ^^
Hellblade 2 - bereits angekündigt

Halo Infinite - Shitstorm nach der ersten Präsentation der Kampagne. Warum zeigt man nichts mehr davon?

Horizon Forbidden West - bereits angekündigt. Einen schicken Gameplaytrailer gab es bereits, aber einen weiteren Blick hätte ich gern darauf geworfen.

God of War Fortsetzung - bereits angekündigt. Die ganze Welt wartet auf Gameplaymaterial.

Gran Turismo 7 - bereits angekündigt

Final Fantasy 16 - bereits angekündigt

Forspoken - bereits angekündigt

Fable -bereits angekündigt

Könnte die ganze Zeit so weiter machen. Warum ist es übertrieben, wenn man sich Updates zu bereits angekündigten Spielen erhofft? Kapier Ich nicht.
 
Also ich hab mir da eigentlich generell wenig erwartet......insofern fehlt mir da nicht wirklich viel um ehrlich zu sein. Außer die Halo Kampagne - den MP kann ich sogar schon preloaden habe ich gestern gesehen ;) Und der Controller und vor allem die SeX im Halo Design - leck mich am Arsch, absolut geil. Vielleicht sollte ich mir noch eine SeX auf den Lokus installieren - wenns mal etwas länger dauert. :D Wenn ich nicht den Elite Series 1 und 2 schon hätte..absoluter Pflichtkauf, überlege auch so schon das Ding zu bestellen :nut: Also im Ganzen fand ichs sehr unterhaltsam und nicht schlecht gemacht :cool:
 
Hellblade 2 - bereits angekündigt

Halo Infinite - Shitstorm nach der ersten Präsentation der Kampagne. Warum zeigt man nichts mehr davon?

Horizon Forbidden West - bereits angekündigt. Einen schicken Gameplaytrailer gab es bereits, aber einen weiteren Blick hätte ich gern darauf geworfen.

God of War Fortsetzung - bereits angekündigt. Die ganze Welt wartet auf Gameplaymaterial.

Gran Turismo 7 - bereits angekündigt

Final Fantasy 16 - bereits angekündigt

Forspoken - bereits angekündigt

Fable -bereits angekündigt

Könnte die ganze Zeit so weiter machen. Warum ist es übertrieben, wenn man sich Updates zu bereits angekündigten Spielen erhofft? Kapier Ich nicht.
Merkt man.........aber du sollst eben mal lernen dass das Leben kein Ponyhof oder Wunschkonzert mit Helene Fischer ist - und als Sonyboy eigentlich auch generell wenig Sinn bietet :D "Erwartungen" sind immer etwas heikel, vor allem wenn sie nicht erfüllt werden ;)
 
Weil ihr erwartet, dass praktisch jedes angekündigte Triple-A-Spiel in einer einzigen Show gezeigt wird. ^^ Das wird nicht passieren. Abgesehen davon waren ohnehin einige große Titel auf der Show.

Die Studios der entsprechenden Titel haben wahrscheinlich einfach aktuell kein Update mitzuteilen. Ein Update für eine Messe vorzubereiten frisst ja auch nochmal zusätzlich Zeit. An gamescom-Trailern/Präsentationen wird meist um die zwei Monate gearbeitet (bei größeren Spielen, manchmal auch länger). Und wenn die Studios Behind-the-Scenes-Updates gebracht hätten, wie z.b. bei Dragon Age oder Hellblade schon passiert hätten auch wieder alle gemeckert. Wieso kein Gameplay, wieso kein Trailer.
 
Hellblade 2 - bereits angekündigt

Halo Infinite - Shitstorm nach der ersten Präsentation der Kampagne. Warum zeigt man nichts mehr davon?

Horizon Forbidden West - bereits angekündigt. Einen schicken Gameplaytrailer gab es bereits, aber einen weiteren Blick hätte ich gern darauf geworfen.

God of War Fortsetzung - bereits angekündigt. Die ganze Welt wartet auf Gameplaymaterial.

Gran Turismo 7 - bereits angekündigt

Final Fantasy 16 - bereits angekündigt

Forspoken - bereits angekündigt

Fable -bereits angekündigt

Könnte die ganze Zeit so weiter machen. Warum ist es übertrieben, wenn man sich Updates zu bereits angekündigten Spielen erhofft? Kapier Ich nicht.
Es gibt aber doch auch andere Spiele welche gezeigt werden können. Und es kommen noch weitere Veranstaltungen wie zum Beispiel die die Game Awards. Wenn die Studios so weit sind etwas zu zeigen werden die das schon tun. Gerade zu Horizon Forbidden West gab es dieses Jahr doch schon ausführliches Gameplay. Jetzt hast du die Erwartung schon wieder das etwas gezeigt werden soll.

Du musst auch bedenken das gerade für Spiele welche noch etwas weiter vom Release entfernt sind es ziemlich aufwendig ist einen Gameplay Abschnitt zu zeigen welcher die Richtung des fertigen Spiels zeigen soll.
 
Merkt man.........aber du sollst eben mal lernen dass das Leben kein Ponyhof oder Wunschkonzert mit Helene Fischer ist - und als Sonyboy eigentlich auch generell wenig Sinn bietet :D "Erwartungen" sind immer etwas heikel, vor allem wenn sie nicht erfüllt werden ;)
Ach her je. :rolleyes:

Hat dir der Wüstensand schon die letzten Sinne geraubt, dass du so hoffnungslos durch die Welt stapfst? :D So traurig kann man doch nur als Bot sein. Verstehe ich auch alles, aber ich hätte dennoch gerne mehr gesehen.
 
Ich fands gut, war mir schon fast zuviel. Muss auch nicht bei jeder Show immer zu jedem Spiel nen neuen Trailer haben. Die sollen erst Material zeigen wenn sie gutes Material zeigen können und sich bis dahin auf die Entwicklung konzentrieren. Einige Spiele die hier aufgezählt werden sind noch Jahre entfernt, da macht das gar keinen Sinn irgendwas hinzuklatschen. Am Ende sind dann nur wieder alle enttäuscht das die Spiele keinen Releastermin genannt bekommen oder man einen nichtssagenden Rendertrailer sieht. Die Erwartungshaltung gerade in der Gamesindustrie ist schon seit langem total astronomisch, sieht man auch immer wieder an den ganzen Shitstorms, dabei gab es noch nie mehr tolle Games. Glaub viele sind einfach schon zu gesättigt/verwöhnt über die Jahre :)
 
Ach her je. :rolleyes:

Hat dir der Wüstensand schon die letzten Sinne geraubt, dass du so hoffnungslos durch die Welt stapfst? :D So traurig kann man doch nur als Bot sein. Verstehe ich auch alles, aber ich hätte dennoch gerne mehr gesehen.

Ich dachte immer ihr Sony Jungs habt euch eine Oase angelegt mit endlosem kühlem Spiele Nachschub ? Würde ich bis nächstes Jahr mal lieber noch ein paar Schläuche abfüllen zur Sicherheit ;) Aber so wie es die Muschi oben geschrieben hat, kann ich nur vollinhaltlich beipflichten - außerdem klingst du hier eher wie jemand dem Mutti keinen Lolly mitgebracht hat vom Krämer als ein überzeugter Wüstenscheich samt Kamelherde und Harem. :D Als XBot habe ich mehr zu lachen bis nächstes Jahr - und dann kann ich immer noch auf die PS5 umsteigen wieder - verstehe diese exklusive Mentalität hier teils immer noch nicht :nut:
 
Hellblade 2 - bereits angekündigt

Halo Infinite - Shitstorm nach der ersten Präsentation der Kampagne. Warum zeigt man nichts mehr davon?

Horizon Forbidden West - bereits angekündigt. Einen schicken Gameplaytrailer gab es bereits, aber einen weiteren Blick hätte ich gern darauf geworfen.

God of War Fortsetzung - bereits angekündigt. Die ganze Welt wartet auf Gameplaymaterial.

Gran Turismo 7 - bereits angekündigt

Final Fantasy 16 - bereits angekündigt

Forspoken - bereits angekündigt

Fable -bereits angekündigt

Könnte die ganze Zeit so weiter machen. Warum ist es übertrieben, wenn man sich Updates zu bereits angekündigten Spielen erhofft? Kapier Ich nicht.

Da muss ich zustimmen. Es ist verdammt viel angekündigt wo schon ewig nichts mehr gezeigt wurde

God of War 2
Metroid Prime 4
Fable
Bayonetta 3
TES 6
BG&E2
Hogwarts Legacy

Jeder dürfte hier eine hand voll Titel erwarten :)
 
Wer wollte nicht schon immer mal eine Schnecke mit Waffen spielen

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück