Games-Soundtrack

El_Palucho

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
03.05.2006
Beiträge
783
Reaktionspunkte
0
Hi @ all,

es gibt ja so einige Meinungs-Fragen hier und nun werd' auch ich mal eine stellen:

Welches Spiel hat eurer Meinung nach den besten Soundtrack?

Ich mach dann schonmal den Anfang:
Meiner meinung nach ist das Spiel mit dem besten Soundtrack "Need for Speed: Most Wanted", einfach hammer! Da hat das Spiel ja nicht umsonst beim goldenen Joystick den Preis für "Best Soundtrack of the year" bekommen.

Auch genial finde ich die Soundtracks von FlatOut & FlatOut 2, sowie in SmackDown vs. RAW (2006), Midnight Club III DUB Edition und GTA.

So, jetzt seit ihr dran :bigsmile:
 
Need for Speed Underground 1+2, Most Wanted


Der beste Soundtrack aller Zeiten ist aber von Harry Gregson Williams zu


Metal Gear Solid 3: Snake Eater/Subsistence
 
Für mich die mit weitem Abstand beste Musik haben die PanzerDragoon-Spiele. Einfach traumhaft wie exotisch und völlig anders sie klingt.
 
Hmmm, wenn von Game-Soundtracks die Rede ist dann rechne ich Sport- und Rennspiele, bei denen die Mucke ja meist ausschließlich aus lizensierten Songs bekannter Interpreten besteht, eigentlich gar nicht mit ein (Ein Positiv-Beispiel ist allerdings Capcom's Zombiehatz "Dead Rising", in welchem z.B. die Endgegnerkämpfe fast allesamt mit Lizenzmucke unterlegt sind).

Ich persönlich schwärme besonders für die Soundtracks der altehrwürdigen "Castlevania"-Franchise. Kaum ein Game (oder gar eine ganze Serie) kann einen derartig eingängig und ohrwurmträchtig auskomponierten Score vorweisen.
 
Für mich sind es definitiv die Soundtracks der Silent Hill-Reihe - mit Sicherheit hätte kein anderer deren Psychohorror so genial musikalisch untermalen können wie Akira Yamaoka-San. Daneben sind die Soundtracks der Legacy Of Kain-Serie und der von Eternal Darkness auch ziemlich genial.
 
wraith hat recht. Ei Game soundtrack ist nicht wirklich ein gemsich von lizenzierten songs.

Ganz klar God of Wars und Metroid. Vor allem die Metroid reihe mit den stimmigen und passenden "songs". Der ST passt sich dem Spiel an, ob action, lavalevel oder Schneelevel. Einfach ein herrlicher ST
 
@Doc Morbid:

Yupp, Die musikalische Untermalung von "Silent Hill" macht verdammt viel her. Dennoch rangiert sie bei mir "nur" auf Platz 2 nach "Akumajou Dracula", weil eben der Mitpfeif-Charakter fehlt. :D
 
GT4, Sacred, Saints Row fallen mir spontan ein.
Final Fantasy ist wohl bei dem Thema über jeden Zweifel erhaben ;)
Aber insgesamt finde ich, dass japanische Entwickler eh viel mehr Wert auf gute und stimmige Soundtracks legen, als westliche Programmierer.
 
ui, das ist garnicht so einfach...

ys V, ff VI, ff VII & ff IX, tales of symphonia, secret of mana, zelda - ocarina of time...

das ist so die spitze des eisberges ;)
 
Der Spellforce 2 Titelsong geht mir nicht mehr aus der Waffel.
Sehr positiv habe ich noch die harten Metal-Sounds von PoP - Warrior Within im Ohr. :mosh:
 
Hm .. welches Spiel hat den besten Soundtrack? Na ja, da mag ich mich nicht festlegen, da ich den Sound nicht nach seinem Spiel beurteile sondern danach, ob er sich auch ohne Spiel gut hören lässt ;) .. meistens ist es so, dass viele Gamesounds ohne das Spiel einfach nur ärmlich klingen - und die können mir dann auch gestohlen bleiben .. und auch wenn ich hier jemanden jetzt auf dei Füße treten werde :D ;) .. Silent Hill ist so ein Fall: Die Musiken kommen nur mit Spiel gut (bis auf den Introsong) - ohne Spiel kann man sich das psychadelische Gedudel wirklich nicht geben. ;)

Anders hingegen Spiele, die einen Sound offerieren, den man auch gut und viel besser noch ohne Spiel genießt .. dazu gehören ganz klar die Final-Spiele, die fast alle einen sehr guten Soundtrack haben, der sich ohne Spiel noch viel besser macht und vor allem gut zu hören ist. Einen wirklichen Favoriten habe ich allerdings nicht bzw. ich mach es mir einfach: Alle Soundtracks, die ich zu Hause haben, finde ich gut und vor allem hörbar auch ganz ohne Spiel .. ;) .
 
Für mich Silent Hill 2 und 3..+
HALO 1 und 2 weils einfach sehr stimmig ist und noch dazu
richtig rockt. :mosh:
 
Zurück