• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games for older people, why not?

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Da hast du recht Travis. So ist irgendwie fast jeder ein kleiner Freak, weil ja jeder irgendso ein Hobby hat. Beim einen Mögens Briefmarken oder Münzen sein, bei uns sinds halt die Games.
Außerdem ist es ja nicht so das wir NUR spielen. Wie ich in meinem Bücher-Thread erfahren habe, lesen ja viele auch ziemlich gerne mal ein gutes Buch. Und soziale Beziehungen haben wir, nach dem was man hier so mitbekommt, wohl auch genügend.

Also Leute: Haltet die Gamesfahne hoch und seid stolz auf euer Hobby! Vielleicht versteht der Rest der Welt irgendwann doch mal was uns so an Games bewegt. :)
Ja da sagst du was. Ein paar Verwandte bezeichnen das als Sucht. Das ärgert mich immer, denn es ist mein Hobby. Und ich merke dass viele immer gleich dann denke, der hockt den ganzen Tag vor den Dingern und macht nix anderes. So ein Unfug! Dann müsste ein Briefmarkensammler den ganzen Abend vor seinem Album hocken und die Dinger anstarren:kuh:

Ich habe dieses Hobby, aber bei mir dreht sich doch deswegen nicht alles darum, wie viele immer glauben. Nur weil ich vielleicht ein paar Games mehr habe als manch anderer
 
Das mit der Sucht musste ich mir (leider) auch schon öfter von mienen Eltern anhören. Wenn die mal sehen würden, wie einer lebt der süchtig danach ist, dann würden sie das nicht mehr behaupten, aber von ihrer Aussage bewegen sie sich keinen mm ab.
Überhaupt sind in ihnen die zahlreichen Vorurteile wegen "Ballerspielen" und co doch sehr festgefahren. Naja was soll ich machen...solange sie mir das zocken nicht ganz verbieten können sie reden was sie wollen ;)
 
Sucht ist meiner Meinung nach, wenn man nicht ohne kann. Ich kaufe mir auch mal mehrere Wochen einfach keine Spiele und wenn ich süchtig wäre, würde ich mir so oft Spiele kaufen wie ich nur könnte.
 
Zurück