• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Games for older people, why not?

D

Damona

Guest
Hallo, liebe Leute!

Am 4.9.2005 war es soweit. Ich wurde sage und schreibe 59 Jahre jung und spiele immer noch gerne leidenschaftlich auf allen namhaften Konsolen. Da staunt ihr was?

Gibt es noch ältere User hier, das würde mich interessieren. Seht ihr, zum Spielen ist man nie zu alt :mosh:!

Liebe Grüße an alle User hier

Damona

Wow.

Glückwunsch nachträglich von mir! Ich gehe ebenfalls davon aus, noch als alter Mann zu zocken, solange die Daumen nicht brechen :bigsmile:.

Was sind so Deine Lieblingsspiele? Erwartungsgemäß würde ich jetzt Sachen wie Myst vermuten, aber Du beweist mir sicher gleich das Gegenteil.?

Nun, Du liegt schon richtig. Adventures und Rollenspiele stehen bei mir hoch im Kurs. Aber auch härtere Games wie Resident Evil 4 oder GTA treffen meinen Geschmack. Oh, und natürlich auch gutgemachte Sportspiele a la Gran Turismo 4.

Ihr könnt meine derzeitige Spielesammlung in meinen Profil bewundern, natürlich auch alle mit Bildern.

Liebe Grüße und Danke für die guten Wünsche an Euch alle :)

Damona

Wie kann man in deeem Alter noch zocken?

:bigsmile:

Nö, finds cool! Und myst ist ein spiel das auch ich gerne spiele.... ist eben anspruchsvoll (@-ich komm nur mit dem schießknopf klar-bird)
Glaube aber nit das ich selbst noch viel zocke in dem alter.

Habe vor in deinem alter im wiederaufgebautem New orleans mit meiner Gitarre aufzutreten, Lingenkrebs artig zu husten und von ner kleinen einen geb...naja....so ungefähr....!

Allerdings würde ein Adventure hier und da sicherlich mal gut tun!
(So wie es aussieht sind in 35 Jahren eh nur noch Shooter da, Shooter und Hip-Hop CD´s:bigsmile:)

Damona hat folgendes geschrieben:

Hallo, liebe Leute!

Am 4.9.2005 war es soweit. Ich wurde sage und schreibe 59 Jahre jung und spiele immer noch gerne leidenschaftlich auf allen namhaften Konsolen. Da staunt ihr was?

Gibt es noch ältere User hier, das würde mich interessieren. Seht ihr, zum Spielen ist man nie zu alt :mosh:!

Liebe Grüße an alle User hier

Damona

*Respekt*
Aber warum gibst du dich mit 31 Jahren an, schämst du dich für dein Alter, oder was ?
Ne, Spaß beiseite, in deinem Alter möchte ich auch noch zocken, ich hoffe ich überlebe in der Gangster-Szene noch so lange :bigsmile:.

Travis Bickle hat folgendes geschrieben:

tomk doppelpost

ixtracter mathegenie

kaputter thread

CLOSE:bigsmile:

Wie meinst du das mit dem Mathegenie ???

Hier überzeug dich Traviboy:

http://www.gamezone.de/user_profil.asp?userid=19718&rand=1209144645

... und wer ist jetzt der Mathegenie Kollege :knockout: ???

ixtracter hat folgendes geschrieben:

tomk doppelpost

ixtracter mathegenie

kaputter thread

das heißt DAS Mathegenie du ****/Phabet:bigsmile:

ixtracter hat folgendes geschrieben:

tomk doppelpost

ixtracter mathegenie

kaputter thread

das heißt DAS Mathegenie du ****/Phabet:bigsmile:

Traviboy = *Klugscheißer* :bigsmile:

Glückwunsch du alter Haudegen.
Leider gibt es in unserer Welt zu wenige Ausnahmen, die immer noch gerne Games zocken und diese nicht verurteilen.

MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:

Leider gibt es in unserer Welt zu wenige Ausnahmen, die immer noch gerne Games zocken und diese nicht verurteilen.

Naja ich denke man kann es einigermaßen verstehen, dass die meisten älteren Leute den Videospielen skeptisch gegenüberstehen, da sie sich einfach nie damit beschäftigt haben und dies auch nicht vorhaben. Die jüngere Generation hingegen ist mit PC und Videospielen aufgewachsen, was bedeutet, dass in Zukunft der Teil der älteren Zocker immer weiter zunimmt, da das Zocken ja kein Kindheitshobby ist, sondern auch über die Jahre bestehen bleibt. Ich denke zumindest, das ich auch in 10 oder 20 Jahren noch fleißig zocken werde, wenn sich bis dahin nicht irgendeine schwerwiegende negative Wandlung in der Industrie vollzieht...Ich hoffe das ich auch später noch so viel Spass daran haben kann wie heute! :)

HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:

Naja ich denke man kann es einigermaßen verstehen, dass die meisten älteren Leute den Videospielen skeptisch gegenüberstehen, da sie sich einfach nie damit beschäftigt haben und dies auch nicht vorhaben.

Ich denke nicht, dass sich das am Ende so leicht entschuldigen läßt oder wie auch immer .. denn speziell unseren Eltern sollte doch technische Entwicklung und technischer Fortschritt bestens bekannt sein. Ich nehme da nur zu gerne die Möglichkeiten der Musikwiedergabe .. das Fernsehen an sich sowie zugehörig Aufzeichnungsmöglichkeiten, Filmen & Co. Da ist es m.E. nur noch ein geringer Sprung zum Gaming.

Ich sehe das "Problem" eher als ein anderes .. nicht weil die "Älteren" damit nicht aufgewachsen sind, sondern viel mehr die Suggestion, die mit dem Gaming mal einherging, die wird nicht abgelegt. Kinderspielzeug, Freaks, das ist es, was die meisten Oldies mit dem Zocken verbinden. Bestens Beispiel sind meine Ellis .. die so gut wie jeden techn. Fortschritt sofort mitgemacht haben (Super8-Cam, dann Video 200 Cam .. usw.usf.) und die halt immer - bis heute - den neusten Rotz sofort gleich haben und hatten .. aber mit Gaming können sie nichts anfangen .. nicht einmal, da sie es bei mir schon so oft mitbekommen haben. Für sie ist es nach wie vor was für Freaks und Kinder .. und das dies kein Einzelfall ist, habe ich schon allzu oft mitbekommen. Traurig, aber wahr ...

Von daher .. Zocker wie Damona sind immernoch die Ausnahme .. und werden sie auch noch eine Weile sein, denn wir alle hier haben mind. noch um die 20-30 Jahre Zeit, bis wir in ihre Altersregion kommen .. und dann könnt's Zocken vielleicht auch bei den Oldies - also uns eben - wirklich normal sein.

CharLu hat folgendes geschrieben:

Naja ich denke man kann es einigermaßen verstehen, dass die meisten älteren Leute den Videospielen skeptisch gegenüberstehen, da sie sich einfach nie damit beschäftigt haben und dies auch nicht vorhaben.

Ich denke nicht, dass sich das am Ende so leicht entschuldigen läßt oder wie auch immer .. denn speziell unseren Eltern sollte doch technische Entwicklung und technischer Fortschritt bestens bekannt sein. Ich nehme da nur zu gerne die Möglichkeiten der Musikwiedergabe .. das Fernsehen an sich sowie zugehörig Aufzeichnungsmöglichkeiten, Filmen & Co. Da ist es m.E. nur noch ein geringer Sprung zum Gaming.

Ich sehe das "Problem" eher als ein anderes .. nicht weil die "Älteren" damit nicht aufgewachsen sind, sondern viel mehr die Suggestion, die mit dem Gaming mal einherging, die wird nicht abgelegt. Kinderspielzeug, Freaks, das ist es, was die meisten Oldies mit dem Zocken verbinden. Bestens Beispiel sind meine Ellis .. die so gut wie jeden techn. Fortschritt sofort mitgemacht haben (Super8-Cam, dann Video 200 Cam .. usw.usf.) und die halt immer - bis heute - den neusten Rotz sofort gleich haben und hatten .. aber mit Gaming können sie nichts anfangen .. nicht einmal, da sie es bei mir schon so oft mitbekommen haben. Für sie ist es nach wie vor was für Freaks und Kinder .. und das dies kein Einzelfall ist, habe ich schon allzu oft mitbekommen. Traurig, aber wahr ...

Von daher .. Zocker wie Damona sind immernoch die Ausnahme .. und werden sie auch noch eine Weile sein, denn wir alle hier haben mind. noch um die 20-30 Jahre Zeit, bis wir in ihre Altersregion kommen .. und dann könnt's Zocken vielleicht auch bei den Oldies - also uns eben - wirklich normal sein.

Da muss ich aber kurz gegenhalten, selbst als zocker:

Cams und was du alles aufgezählt hast dienen dazu Geburtstage, urlaube oder das gepoppe aufzuzeichnen etc....während die "ältere" generation aus vielerlei gründen nicht spielt!
Ich nenne die beispiele die mir benannt wurden von leute die angefangen haben mit dem atari 2600 und damit auch aufhörten.

1. Spiele zu komplex geworden (stimmt, ist für uns eher positiv, aber vergleiche dig-dug mal mit Tropico oder civilization)

2. Keine Lust die Zeit zu vertrödeln indem man auf nem Joypad rumhackt und nen typen zum springen kriegt der trotzdem irgendwann vergisst seinen Superpilz zu essen und abkratzt (:bigsmile:)

3. Neben dem Atari auch aufgewachsen mit Büchern und Fussball und vielerlei anderen hobbys was heutzutage immer mehr abnimmt, auch wenn noch vorhanden!

Und sicherlich noch andere beispiele! Ich finde es gar nit schlimm wenn jemand der 50 ist lieber n bißchen Wein trinkt und n Buch liest (ich finds sogar besser) aber ich finds ätzend wenn man - weil man zockt - als idiot dargestellt wird!
Wie gesagt, anders aufgewachsen! Mein Vater fragt mich heute noch!!!! warum ich Kohle für so n schwachsinn wie games ausgebe.....er verstehts nicht! Aber das ist OK, muss er auch nicht!

@ TB

Die Gründe, die Du genannt hast treten auf .. klar .. keine Frage, aber das hat wenig mit der - ich nenn's jetzt mal so - Elterngeneration zu tun. Es geht nicht darum für WAS ein technischer Fortschritt hergenommen wird und wie verwendet wird .. Fortschritt ist Fortschritt. Das was ich emfpinde, wenn ich meine Ellis & deren Gesocks mitbekomme, dann habe ich immer das "gleich und gleicher" Gefühl; Ihr Fortschritt ist toll - das Gaming ist Rotz. Obwohl sie es am Ende eigentlich auch mitbekommen haben, sogar dem Geschwisterchen selbst Konsole & Co. gekauft haben, aber anerkannt wird es deshalb trotzdem nicht. Und hilfreich bei dieser ganzen Anti-Haltung ist dann natürlich die Unterstützung von tollen ZDF-Reprotagen ... :knockout: .

Ihr habt natürlich auch beide recht. Da spielen sicherlich viele Dinge mit rein. Und wie CharLu schon sagte ist das Fernsehen auch nicht gerade hilfreich die Games als festes Hobby in die Gesellschaft zu integrieren. Aber ich dass, wenn die Generation die mit Spielen schon seit ihrer Jugend zu tun hat in dieses Alter kommt die Spiele auch mehr Akzeptanz in der Gesellschaft finden.

Nun gut bei dir CharLu kann ich deine Eltern fast schon verstehen, so wie ihr eure Bude voll habt mir Games und Merchandising :bigsmile:

Aber generell müsste die Akzeptanz für den Otto-Normal-Spieler größer sein. Es ist nämlich sehr kurzsichtig die Zocker als Freaks abzustemplen, da man damit immerhin fast die ganze heranwachsende Generation als Freaks bezeichnen würde. Und damit wäre das Zocken dann ja wieder normal, da es fast jeder macht^^ :)

Nun gut bei dir CharLu kann ich deine Eltern fast schon verstehen, so wie ihr eure Bude voll habt mir Games und Merchandising :bigsmile:

Aber bitte nur "fast verstehen", denn sie haben das noch nicht mal gesehen .. sie "wissen" es nur und das reicht ihnen schon .. so blöd kann's laufen! :knockout:

Aber mei, die wissen's nicht was gut ist! :praise: :D :D ;)

CharLu hat folgendes geschrieben:

Aber bitte nur "fast verstehen", denn sie haben das noch nicht mal gesehen .. sie "wissen" es nur und das reicht ihnen schon .. so blöd kann's laufen! :knockout:

Aber mei, die wissen's nicht was gut ist! :praise: :D :D ;)

Weigern sie sich schon zu euch zu kommen oder wie? :bigsmile:

@euch 2 süße über mir:bigsmile:

Nun ja, freaks eben deswegen weil, ich nehme mal meinen vater, er es nicht verstehen kann wie man seine zeit vor nem Kasten vertrödelt!
er macht sich auch nix aus TV, ausser es läuft mal n Western oder Fussball!:bigsmile::mosh:

Ach ja, wenn ich morgens diese kiddies in der Bahn sehe, 8 Jahre alt, neueste handhelds (manchmal bin ich gewillt die dinger wegzunehmen...aus reinster herzensgüte natürlich:halo:) und zocken dann ihren Pokemon Bullshit....DAS werden allerdings FREAKS!

Es gibt eben unterschiede! Ich zocke ganz gerne, habe mein lieblings genre wo ich mich am meisten darauf freue, dazu dann noch 2-3 andere genre und das wars, habe nur so viele Konsolen weil ich nie was weggeschmissen/verkauft habe!

Andere sind eben freaks in dem Bereich---muss nit mal negativ sein! Aber jemand der 3800 Gitarren in seinem haus hat ist auch ein freak!
Wie jemand der vielleicht 9000 Games hat, oder wieviele auch immer!

Da hast du recht Travis. So ist irgendwie fast jeder ein kleiner Freak, weil ja jeder irgendso ein Hobby hat. Beim einen Mögens Briefmarken oder Münzen sein, bei uns sinds halt die Games.
Außerdem ist es ja nicht so das wir NUR spielen. Wie ich in meinem Bücher-Thread erfahren habe, lesen ja viele auch ziemlich gerne mal ein gutes Buch. Und soziale Beziehungen haben wir, nach dem was man hier so mitbekommt, wohl auch genügend.

Also Leute: Haltet die Gamesfahne hoch und seid stolz auf euer Hobby! Vielleicht versteht der Rest der Welt irgendwann doch mal was uns so an Games bewegt. :)

Zurück