CharLu hat folgendes geschrieben:
HerrLeichenwald hat folgendes geschrieben:
MJ_Tronic hat folgendes geschrieben:
Glückwunsch du alter Haudegen.
Leider gibt es in unserer Welt zu wenige Ausnahmen, die immer noch gerne Games zocken und diese nicht verurteilen.
Naja ich denke man kann es einigermaßen verstehen, dass die meisten älteren Leute den Videospielen skeptisch gegenüberstehen, da sie sich einfach nie damit beschäftigt haben und dies auch nicht vorhaben.
Ich denke nicht, dass sich das am Ende so leicht entschuldigen läßt oder wie auch immer .. denn speziell unseren Eltern sollte doch technische Entwicklung und technischer Fortschritt bestens bekannt sein. Ich nehme da nur zu gerne die Möglichkeiten der Musikwiedergabe .. das Fernsehen an sich sowie zugehörig Aufzeichnungsmöglichkeiten, Filmen & Co. Da ist es m.E. nur noch ein geringer Sprung zum Gaming.
Ich sehe das "Problem" eher als ein anderes .. nicht weil die "Älteren" damit nicht aufgewachsen sind, sondern viel mehr die Suggestion, die mit dem Gaming mal einherging, die wird nicht abgelegt. Kinderspielzeug, Freaks, das ist es, was die meisten Oldies mit dem Zocken verbinden. Bestens Beispiel sind meine Ellis .. die so gut wie jeden techn. Fortschritt sofort mitgemacht haben (Super8-Cam, dann Video 200 Cam .. usw.usf.) und die halt immer - bis heute - den neusten Rotz sofort gleich haben und hatten .. aber mit Gaming können sie nichts anfangen .. nicht einmal, da sie es bei mir schon so oft mitbekommen haben. Für sie ist es nach wie vor was für Freaks und Kinder .. und das dies kein Einzelfall ist, habe ich schon allzu oft mitbekommen. Traurig, aber wahr ...
Von daher .. Zocker wie Damona sind immernoch die Ausnahme .. und werden sie auch noch eine Weile sein, denn wir alle hier haben mind. noch um die 20-30 Jahre Zeit, bis wir in ihre Altersregion kommen .. und dann könnt's Zocken vielleicht auch bei den Oldies - also uns eben - wirklich normal sein.