• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Galeria Kaufhof: ... boykottiert USK 18-Spiele

GarfieldausHN hat folgendes geschrieben:

GameFreakSeba


Doch, Kaufhof bietet auch ab 18 Spiele an.

Aber nicht in der Spielwarenabteilung, sondern auschließlich in der Computerabteilung.



Ok, hab ich aber noch nie gesehen. Ich bleib trotzdem bei meiner Meinung - reine Werbung.
 
Der einzige Vorteil den der Kaufhof für mich bietet ist der, das ich dort Rabatt bekomme.
 
So ein unsinn immer sind es die sogenannten " Killerspiele" warum wird den immer den games die schuld gegeben so ein kack wegen solchen idoten die sowas behaupten giebt es bald keine guten spiele mehr. Das geht mir voll auf die eier. Die leute die Amoklaufen töten nicht wegen games sonder wegen MENSCHEN alle Amok läufer wurden von MENSCHEN so gemobt und ausgerentzt das sie töten. Sogenannte Killer spiele tragen überhaupt keine Schuld. Spiele töten keine Menschen Menschen Töten Menschen
 
Energieverschwendung. Die armen Ziegel können sich nicht mal wehren.
 
People24 @: unglaublich,.....
seit wann hat homosexulität was mit bestimmten handeln oder aussagen zutun? selbst wenn westerwelle nich "schwul" wäre würde er zu solchen maßnahmen greifen (ich weis nicht was der dazu gesagt hat!) ich würd sagen verzieh dich wieder in dein 18. jahrhundert und verbrenn hexen, ........
 
Ist natürlich ein widerlicher Marketing-Gag auf dem Rücken der Opfer/Hinterbliebenden des Amoklaufs. Damit kann man ja in Deutschland nur gute Presse bekommen.

Die Gutmenschen von Galeria Kaufhof, denen ökonomische Interessen völlig egal sind, aber demnächst wieder schön Standorte schließen und Menschen entlassen.

Und verlieren tut Galeria Kaufhof ohnehin nichts, da ihr Marktanteil bei Spielen verschwindend gering sein dürfte. Einige Filialen haben nichtmal eine Videospielabteilung, geschweige denn ist sie gut sortiert. -->Kostenlose Werbung
 
Na sollen sie das machen!!! Wer käuft sich solche Spiele schon im Kaufhof??? Und als ob dies was helfen würde..... Die sollen mal bischen ihrem Kopf anstrengen! Lächerlich
 
@People24 schon mal was von Freudschen Fehlleistungen gelesen ? mir sind schwule auf gefühlsebende auch fremd aber das heisst nicht das ich sie nicht respektiere, wie ich Frauen respektiere die Frauen liebe und da halt keine Chance habe oder Leute respektiere das sie lieber eine Frau wären oder ein Mann obwohl sie ein anderes Geschlecht haben, ich akzeptiere sogar dich weil ich dich mit solchen Äusserungen als Minderheit betrachte, aber glaub mir nur weil ich dich respektiere heisst das noch lange nicht das ich solche Idioten wie dich bekämpfe,das empfinde ich als eine meiner obersten Demokratischen Pflichten !
 
@mr Chrisi
Du sagst es xD
Aber echt...sowas dummes :rolleyes:
Kaum passiert ein Amoklauf muss die Gameswelt darunter wieder leiden
 
Oh Mein Gott!!
Was geht denn jetzt ab???
Mal abgesehen davon, dass mir das völlig egal ist, weil ich eh ie bei Kaufhof kaufe,
frag ich mich:
Was soll das?
Die Spiele sind doch getestet und ab 18 freigegeben!
Macht doch überhaupt keinen sinn.
 
Ich boykottiere Galeria schon seit Jahren, da die nicht nur hohe Preise, sondern auch kaum Auswahl haben. Und anscheinend auch eine effekthascherische Geschäftspolitik, die sich an der BILD-Zeitung orientiert.
 
Westerwelle mag schwul sein, das ist nichts was mich jetzt irgendwie aufregen würde. Außerdem vertritt die FDP nicht so einen harten Kurs was die sogenannten "Killerspiele" angeht.

Übrigens: In den Medien wurde dieser Begriff recht wenig benutzt, außer halt von Bild und Spiegel, ich finde, wir sollten diesen unseligen Terminus auch endlich aus unserem Wortschatz streichen.
 
Doch, es macht Sinn. Egal, ob ab 18 oder nicht, es gibt genügend Minderjährige, die sich entsprechende Spiele von ihren Eltern oder anderen Erwachsenen kaufen lassen. Wenn die Spiele nicht ausliegen, dann können sie dort auch nicht gekauft werden. Damit kommen erwachsene Spieler zwar auch nicht an die Ware, man sollte als Erwachsener aber nun wirklich nicht zu bequem sein, einen anderen Ort zum Kauf von Spielen zu finden. Und die ganzen Hosenscheißer, die GTA wollen und nicht mal wissen, dass die deutsche Fassung zensiert ist, die sind damit schon mal etwas außer Reichweite der "Gefahr".
 
@ GrünerElch schau dir mal die Welle an, es geht um ein Problem dessen Lösung man nicht ohne Probleme im Konsens finden kann, also sucht man sich die schwächste Gruppe aus, um die Problem auf der Ebene auszutragen und ihnen die Schuld zu zuweisen ohne eine Lösung. Sorry das ist das letzte und löst keine Probleme sollten wir hier gerade kennen ......
 
Übrigens wäre es auch schön, wenn im Private Kleinanzeigen-Thread ab und an mal geschaut wird, an wen man einen 18+ Titel verkauft...
 
Man könnte ja auch einfach kontrollieren an wen man diese Spiele verkauft, aber das wäre ja zu aufwendig, und nicht werbewirksam.
 
:D Ach..bitte. Wer geht denn seine Spiele im Kaufhof kauen??? Davon mal ab das die überteuert sind haben die ein sowas von mieses sortiment. Wayne interessierts.....?!
 
@ people24: Woher willst du wissen, dass westerwelle sowas gesagt hat?!
Das ist völliger schwachsinn!
Ich bin in dieser Partei aktiv und hier sind mehr oder weniger 95% der Mitglieder für eine Liberalisierung des Spielerechts (also die Herabsetzung von der Zulassung von "Killerspielen" auf 14Jahre )
Westerwelle hat nie etwas derartiges gefordert, wie du es wissen willst.
Keine Ahnung haben aber dann groß gegen die FDP aufspielen. Du solltest dich besser informieren bevor du solche dummen Kommentare bringst!
 
Der Täter hat morgens noch ein Brot gegessen, Bäckerreien sollten in den Fokus der Öffentlichkeit rücken.

Ich weis dass das sehr überspitzt ist, aber mir war gleich klar das jetzt die "Hexenjagd" wieder los geht.
Es wird nicht viele männliche Jugendliche zwischen 14 und 20 geben die sich nicht mindestens mal nen Egoshooter auf ihrem PC installiert haben.
Unde für die Heuchler ist es soo einfach Egoshooter oder Spiele wie GTA als Sündenbock herzuleiten.
Das der Junge einfach unglücklich war weil er nicht so bei seinen gleichaltriegen KollegInnen angekommen ist, besonders bei den Mädchen, auf die Idee kommt natürlich niemand.

Davon mal abgesehen, da hat irgendein schlauer bei Kaufhof gesehen das die USK 18 Spiele 0,X% vom Spieleumsatz ausmachen und es für einen tollen Werbeauftritt gehalten die einfach zu streichen.
 
naja, egal wie lächerlich das jetzt auch scheint, fakt ist, dass sie es machen und wenn einer damit anfängt, gibt es acuh nachahmer, mach mir zwar keine sorgen, weil ich die meisten games importiere, aber trotzdem, bin mal gespannt wie das weiter geht, ich wette morgen kommt das wieder überall fett im Tv und dann wieder große forderungen der politiker: abschaffen!-.-, naja,w as will amn amchen, bei so sturdenkenden menschen kann man halt nichts ändern
 
Zurück