• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Galeria Kaufhof: ... boykottiert USK 18-Spiele

Die Maßnahme kommt ihnen auf jeden Fall billiger, als das Personal zu schulen...

Und ich hab meine Ausbildung damals auch noch im Spielwarenbereich von Galeria Kaufhof gemacht.
Ich könnt jetzt Geschichten darüber erzählen, aber naja, interessiert wahrscheinlich sowieso keinen.

Lächerlich sowas.
Rüstungsindustrie verbieten... ach was solls am besten Menschen verbieten.

Und natürlich Galeria Kaufhof verbieten. Leben sie doch in diesem kapitalistischen System, stützen es und tragen damit mit Verantwortung an der Ausbeutung der 2ten/3ten Welt, wo täglich 1000de Menschen sterben.

Nur sind die ja eh meist schwarz, dreckig und sooo weit weg, dass 16 Tote in Deutschland mehr wiegen als so ein paar 1000 tote "Untermenschen".

Was hier für ein Theater gemacht wird, als ob Jugendliche und Videospiele das Töten erfunden hätten.
Das machen andere viel effektiver aber wenn ein Soldat Unschuldige mordet und Bomben in Afghanistan, Gazastreifen usw auf Schulen fallen ist das natürlich was ganz anderes, die sind ja nix wert da.

Mal was anderes: Soweit ich das jetzt bei Amazon gefunden hab, sind Spiele wie "Counterstrike" (zumindest einige Versionen davon) oder die alten "GTAs" (den vierten Teil mal ausgeschlossen) doch eh schon ab 16 freigegeben. Da hat wohl jemand bei Galeria wieder blinden Aktionismus gestartet, ohne vorher das Hirn in Betrieb zu nehmen... das sind ja langsam politische Verhältnisse!

Naja, Galeria Kaufhof gehts sowieso nicht so gut, die gehören ja zu Karstadt/Oberpollinger, sollen aber abgestoßen werden da sie nicht mehr in die Unternehmenspolitik passen.

So traurig und lächerlich zugleich diese (Re-) Aktion ist, so sollte man nicht zu sehr darüber lachen. Mich persönlich würde interessieren, ob und in wie weit dieses Statement generell auf die anderen Marken von METRO zutrifft (da gehört Kaufhof -glaube ich- noch zu: Media Markt, Real & Saturn) und in wie weit das Ganze von anderen Groß- und Einzelhändlern aufgegriffen wird.

Das Ganze ist zwar eigentlich egal, da man überall anders seine Software günstiger bekommt, aber dennoch ist es interessant zu sehen, welche Wellen diese Hysterie schlägt bzw. mit welchen Mitteln man meint den Kritikern den Wind aus den Segeln nehmen zu können.:)

Und dann zerstört man sich solch eine Annahmequelle (wo ja bspw. auch Call of Duty dazu zählt!).

@Codshin
Wegen mir können alle anderen - inklusive Media Markt - nachziehen. Ich bin doch nicht blöd und kauf in dem Laden, wenn ich die Games 10 EUR billiger im Internet bekomm.

naja, überzogene preise, preise die nicht aktuell angepasst werden und nur nindento games,... wers braucht , ich nicht!

teafortwo

Galeria Kaufhof richtet sich sowieso was die Kunden betrifft komplett an die Mittel-Oberschicht. Dss bekommst du sogar in der Aubsildung gesagt.
Und nach den Preisen der Konkurrenz reagiert/richtet man sich auch nicht.

Da ich meine Spiele alle sowieso in meinem Stammladen kaufe der die Spiele auch Ials mport, Uncut und immer 2-3 tage vor Release anbietet, wärs mir völlig egal wen Satunr, Media Mark nachziehen würden.

Das wird ja immer besser, wann findet die erste Spieleverbrennung statt ? Oder am besten gleich ein Kinofilm daraus machen, mit dem Titel "Die Spielerzombies schlagen zurück".

Ja immer feste drauf auf die bösen, bösen Computerspiele mit FSK 18. Lächerlich wie engstirnig, dumm und kursichtig sich die ganzen Videospielhasser verhalten. Ist ja auch viel leichter den Spielen die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen die zur Tragödie in Winnenden geführt haben. Dazu gehören unter anderem , schulische Probleme,Mobbing, wenig Freunde, keine anderen Hobbies und vor allem Familienprobleme. Die Eltern hätten der krankhaften Entwicklung entgegenwirken müssen, dennn keiner kann Ihnen diese Verantwortung abnehmen, auch keine Killerspielverbote oder entsprechende Gesetze. Wir haben einer die schärfsten Medienzensuren weltweit (vor allem Filme, Videospiele). Aber die Amokgefahr verringert dies in keinster Weise (siehe letzten Jahre). Andere Länder haben keine starken Indizierungen oder Zensuren bei Spielen und Filmen z.B.:Niederlande, Österreich, GB, Frankreich uvm. und trotzdem sind dort die Amoktaten geringer als bei uns,jedenfalls was ich bisher aus den Medien erfuhr. Also lässt sich daraus folgern, daß der Zusammenhang zwischen gewalttätigen Videospielen und Amokläufen eher gering ist. Es ist nur einfacher und Medienwirksamer für Politiker, Journalisten und Eltern der Täter, die Schuld bei diesen Spielen zu suchen, dann braucht nämlich niemand die Schuld bei sich selber zu suchen. Ich habs satt als möglicher Amoktäter von Zeitungen, Journalisten und Politikern verleumdet zu werden und mit Amoktätern auf eine Stufe gestellt zu werden. Ich habe und werde nichts verbrechen! Und so denken 99,9999% aller Spieler weltweit. Sonst müssten nämlich die mehreren Millionen, die diese Spiele spielen bald zum Amoktäter werden, oder?

Ich stimme selbstverständlich damit überein, das solche Spiele nicht in Kinder- und Jugendhände gehören (deswegen die Kennzeichnung und das entsprechende Verkaufsverbot an Minderjährige), aber als 32 jähriger Erwachsener ist das die reinste Verleumdung, Gängelung und Bevormundung, denn diesem Hobby gehe ich inzwischen seit 22 Jahren nach.

Kein Wunder das demnächst ein paar Kaufhoffilialen dicht gemacht werden! Die wollen sich wohl jetzt auf Kosten des Amoklaufs Werbewirksam präsentieren. Na super Kaufhof!

Hmmm... der amokläufer hat auch Anziehsachen getragen oder auch bestimmt Brot gegessen warum wird das dann nicht einfach aus dem Sortiment genommen hmm... komisch ....

Einfach nur Lächerlich !!!!!

Mal im ernst. Ich kann mich nicht erinnern jemals im Galeria Kaufhof Videospiele gesehen zu haben und schon gar nicht welche ab 18.
Da passt es doch sich jetzt ins Gespräch zu bringen und das zu boykottieren was man eigentlich sowieso noch nie verkauft hat. Frei nach dem Motto - wir sind ja so familienfreundlich und unterstützen keine Amokläufer. Ist doch nur ne kostenlose Werbung und nichts anderes.

Oh mann, also nochmal warum finden solche Amokläufe immer in Schulen statt und nicht in der örtlichen sparkasse, polizeistation, dem Bäcker gleich um die Ecke ? Kenne keinen FPS der dies als Szenario hat Amoklauf in der Schule für sein Überleben zu kämpfen darum geht es ja in FPS, die Analogie die von den Politiker beschrieben wird, von wegen Auslösern stimmt überhaupt nicht, es stimmt kein Merkmal überein ansonsten würden solche Amokläufe genau dort stattfinden, es gibt kein wirklich verwertbares Merkmal das der Amoklauf in irgendeiner kausalität zu waffenbesitzt oder FPS Games stehen, was in Kausalität steht ist das die Amokäufer immer Schulen auf suchen und darum muss es wohl nicht so sehr im guten stehen mit unserem Schulsystem, warum haben wir hier kein Bildungswesen mehr sondern ein Ausbildungswesen für die wirtschaft und nicht nach ihren Fähigkeiten, wir brauchen nicht nur Ingenieure und Anwälte sondern auch Philosophen, Lektoren, Autoren, Musiker, Maler, Priester usw

Die haben zwar Spiele. Aber die sind alle sowas von überteuert. Da bekommste die draussen im Saturn oder MediaMarkt günstiger. Und im Kaufhof bekommste die Spiele noch nicht mal zur Preisgarantie.

...und eigentlich sollten wir von unserer Regierung fordern, das sich die Länder Finnland und Deutschland mal zusammen setzten warum das hier passiert und sonst nicht in anderen Länder und wie wir und Finnland dazu beitragen können das dies keine Phänomen wird das alle EU Länder erfasst

GameFreakSeba

Doch, Kaufhof bietet auch ab 18 Spiele an.
Aber nicht in der Spielwarenabteilung, sondern auschließlich in der Computerabteilung.

Was viel wichtigeres...starten sie jetzt vielleicht einen Ausverkauf um die 18er Titel loszuwerden? Hätte ja dann was richtig gutes wenn man Titel wie Dead Space oder Fallout 3 (da ist ists mir persönlich egal ob Cut oder Uncut) zu classic Preisen verkaufen würde...bzgl. News:
Solln sie doch, wie es schon einige gesagt haben ist der Laden ohnehin zu teuer. Wahrscheinlich hatten sie schon länger überlegt ob sie die Spiele aus dem Sortiment nehmen, nur jetzt können sie noch nebenbei Werbung machen und versuchen Symapthiepunkte zu kassieren. Weil ich kann mir nicht vorstellen dass sie soo viele Spiele verkaufen konnten, teilweise kommt man ja im MM und Saturn günstiger an Spiele.

Zurück