Ja immer feste drauf auf die bösen, bösen Computerspiele mit FSK 18. Lächerlich wie engstirnig, dumm und kursichtig sich die ganzen Videospielhasser verhalten. Ist ja auch viel leichter den Spielen die Schuld in die Schuhe zu schieben, als sich mit den wirklichen Problemen auseinanderzusetzen die zur Tragödie in Winnenden geführt haben. Dazu gehören unter anderem , schulische Probleme,Mobbing, wenig Freunde, keine anderen Hobbies und vor allem Familienprobleme. Die Eltern hätten der krankhaften Entwicklung entgegenwirken müssen, dennn keiner kann Ihnen diese Verantwortung abnehmen, auch keine Killerspielverbote oder entsprechende Gesetze. Wir haben einer die schärfsten Medienzensuren weltweit (vor allem Filme, Videospiele). Aber die Amokgefahr verringert dies in keinster Weise (siehe letzten Jahre). Andere Länder haben keine starken Indizierungen oder Zensuren bei Spielen und Filmen z.B.:Niederlande, Österreich, GB, Frankreich uvm. und trotzdem sind dort die Amoktaten geringer als bei uns,jedenfalls was ich bisher aus den Medien erfuhr. Also lässt sich daraus folgern, daß der Zusammenhang zwischen gewalttätigen Videospielen und Amokläufen eher gering ist. Es ist nur einfacher und Medienwirksamer für Politiker, Journalisten und Eltern der Täter, die Schuld bei diesen Spielen zu suchen, dann braucht nämlich niemand die Schuld bei sich selber zu suchen. Ich habs satt als möglicher Amoktäter von Zeitungen, Journalisten und Politikern verleumdet zu werden und mit Amoktätern auf eine Stufe gestellt zu werden. Ich habe und werde nichts verbrechen! Und so denken 99,9999% aller Spieler weltweit. Sonst müssten nämlich die mehreren Millionen, die diese Spiele spielen bald zum Amoktäter werden, oder?
Ich stimme selbstverständlich damit überein, das solche Spiele nicht in Kinder- und Jugendhände gehören (deswegen die Kennzeichnung und das entsprechende Verkaufsverbot an Minderjährige), aber als 32 jähriger Erwachsener ist das die reinste Verleumdung, Gängelung und Bevormundung, denn diesem Hobby gehe ich inzwischen seit 22 Jahren nach.
Kein Wunder das demnächst ein paar Kaufhoffilialen dicht gemacht werden! Die wollen sich wohl jetzt auf Kosten des Amoklaufs Werbewirksam präsentieren. Na super Kaufhof!