FÜr X-Box 360 : LCD/PLASMA mit HD Ready ooooder LCD Monitor ???

Für 1500 Euro kriegst auch schon nen guten LCD der eine wesentlich bessere Farbdarstellung als irgendein Rückpro hat...der Schrott kommt mir nämlich net ins Haus...da hilft auch keine 127cm Bildschirmdiagonale die Dinger sind einfach ätzend.

PS: Auch im HIfi-Forum heulen die meisten wegen den Rückpros + xbox360 rum. Sind einfach lange nicht so scharf wie eine 720p LCD.
 
@Blueboy:
Es würde mich aber trotzdem brennend interessieren, wieso es so viele Screens mit "irgendwelchen" Auflösungen gibt, aber nur sehr, sehr wenige die tatsächlich die "richtigen" 720 Zeilen bieten, stattdessen begegnen einem andauernd diese "krummen" 768! Ich kenne kein HD-Gerät welche 768p ausgibt, ebenso kenne ich keinen Satellit der sowas ausstrahlt etc...

Warum also so bescheuerte Auflösungen bei HD-Screens? Weils in Wirklichkeit doch nur größere PC-Monitore sind?


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

@Blueboy:

Es würde mich aber trotzdem brennend interessieren, wieso es so viele Screens mit "irgendwelchen" Auflösungen gibt, aber nur sehr, sehr wenige die tatsächlich die "richtigen" 720 Zeilen bieten, stattdessen begegnen einem andauernd diese "krummen" 768! Ich kenne kein HD-Gerät welche 768p ausgibt, ebenso kenne ich keinen Satellit der sowas ausstrahlt etc...


Warum also so bescheuerte Auflösungen bei HD-Screens? Weils in Wirklichkeit doch nur größere PC-Monitore sind?



8) Pitlobster


Gibt ja auch keine Geräte die 768p ausgeben...prinzipiell ist das aber auch egal man sieht nämlich auf nem 40 Zoll LCD überhaupt keinen Unterschied wenn da zwischendrin was mit reingerechnet wird. Wenn ich meinen PC am 40 Zoll Samsung über 1360x768 hängen hab sieht das genauso gut aus wie xbox360 720p.
Die enttäuschendsten Bilder von der xbox360 hab ich bisher per Plasma und Rückpro gesehen...die besten auf der neuen Sony 2000er, der Toshi 66er Serie und dem Samsung R72...dagegen kam kein Plasma an. Also scheiss auf die 720p Frage.
 
Ja und Nein. Ich habe schon Samsung-Screens gesehen die waren offensichtlich nicht in der Lage die 720 vernünftig auf 768 zu scalen, weswegen runde Buttons plötzlich Ecken besassen die nicht vom Spiel selbst stammten. Benutzte man am selben Samsung-Screen das VGA-Kabel statt des Komponenten-Kabels und stellte entsprechende Auflösung auf der 360 ein, waren die Ecken weg und das Bild ok.

Aber Faktum ist doch, dass 720p ebenso wie 1080p total an der Praxis vorbeigehen, das meist benutzte Format ist 1368 x 768, und das ist nichts anderes als ein PC-Format im 16:9 Seitenverhältnis. Aber ausgerechnet dieses Format wird von keinem einzigem HD-Gerät ausgegeben bzw. empfangen. Es muss also IMMER am Bild herumgeschraubt werden, was ich für eine Behelfslösung halte die keinen Technikfreak zufriedenstellt.


8) Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:

Ja und Nein. Ich habe schon Samsung-Screens gesehen die waren offensichtlich nicht in der Lage die 720 vernünftig auf 768 zu scalen, weswegen runde Buttons plötzlich Ecken besassen die nicht vom Spiel selbst stammten. Benutzte man am selben Samsung-Screen das VGA-Kabel statt des Komponenten-Kabels und stellte entsprechende Auflösung auf der 360 ein, waren die Ecken weg und das Bild ok.


Aber Faktum ist doch, dass 720p ebenso wie 1080p total an der Praxis vorbeigehen, das meist benutzte Format ist 1368 x 768, und das ist nichts anderes als ein PC-Format im 16:9 Seitenverhältnis. Aber ausgerechnet dieses Format wird von keinem einzigem HD-Gerät ausgegeben bzw. empfangen. Es muss also IMMER am Bild herumgeschraubt werden, was ich für eine Behelfslösung halte die keinen Technikfreak zufriedenstellt.



8) Pitlobster


Darum benutzt der Technikfreak ja auch immer die VGA Version und nicht das YUV-Component Kabel;) Naja die 768er ist halt eine 16:9 Auflösung, die 720p ist soweit ich weiss 16:10. Wäre zwar sinnvoller, aber marketingtechnisch hat sich dieser 16:9 format GEdanke durchgesetzt (Komisch eigentlich, denn kaum eine DVD oder Kinofilm hat 16:9 Format und die Leute wundern sich oft warum sie trotz 16:9 Fernseher immer noch Balken oben und unten haben).
 
Zurück