FÜr X-Box 360 : LCD/PLASMA mit HD Ready ooooder LCD Monitor ???

IrrerIvan

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25.04.2005
Beiträge
148
Reaktionspunkte
0
Nun nach endlosen Diskussionen und technischen Hickhacks :-))) die Jahrhundertfrage :

Was wäre optimaler um die X Box 360 spielen zu können ??

Ein LCD/PLASMA mit HD READY ?? oooooooooooder
Ein TFT Monitor 19/21/24 Zoll ??

Wo erzielt man eine bessere Grafik ???



Danke für eure hilfe.... :mosh:

:xbox: Fight Nihgt Round 2 ; Burnout 3
 
Die grafik ist immer gleich.

Das Bild mag bei dem einen oder anderen besser sein.

Wenn ich HEUTE einen kaufen müsst dann wahrscheinlich einen DLP Fernseher, natürlich HD tauglich, mindestens 1280*720 Auflösung und schön gross.

Oder einfach nen richtig gescheiten Beamer mit komponenten eingang und ne gute Leinwand.
 
Die Beste Grafik?
Na ja, das ist immer so eine Sache.
Wenn man LCD/TFT oder Plasma Geräte nimmt, dann bekommt man das beste Bild wenn die Auflösung der nativen des Geräts entspricht (jeder Pixel wird angesprochen)
Ab ca 1000€ bekommst du einen LCD TV der etwas mehr als 720p kann.
Ab 2000 und mehr bekommst du LCD/TFT und Plasma die deutlich mehr können und ab ca. 3000-10000€ bekommst du Geräte die auch 1080i -1080p können.
Beamer und Co. bekommst du ab 1500-4000€ was brauchbares.

Wenn du warten kannst mit dem kauf dann warte.
Für die X-Box 360 soll es nach mehreren Angaben ein VGA Kabel geben und das kannst du erst mal benutzen und dann mit dem Kauf eines HD-TV Gerätes warten bis die PS3 kommt. Bis dahin ist entweder dein Traum gerät billiger oder aber es gibt bis dahin HD-Geräte die dem entspricht was du haben möchtest.

Ich werde die Box an meinen PC TFT hängen und mit dem kauf eines HD-TV noch so lange warten bis man für 800€ Geräte bekommt die 720p können und sehr gut 1080i/p verarbeiten könne, weil das reicht und weil ich nicht mehr Platz bei mir habe.

Sag aber mal wie große soll das Gerät bzw die Ausgabe sein und wie viel Geld willst du ausgeben Eder77?
Google auch mal etwas und sieh dich auch mal bei DVDBoard.de oder HTP-Board.de oder bei areadvd.de um. Es ist schwer zu sagen was das Beste ist, denn sowohl TFT/LCD als auch Plasma haben ihre vor und Nachteile.
Auch die wenigen HD-Röhren sind leider nicht uneingeschränkt zum empfehlen, leider.
Ich habe auch lange gesucht bis ich zu dem Schluss von oben gekommen bin. Ich habe, wenn es den schnell ein HD Gerät sein muss, einen Samsung RE26B41R im Auge.
Der ist nur 66cm groß und kann nur leicht mehr als 720p nativ und 1080i/p laute Support verarbeiten (frag aber vorsichtshalber noch mal nach wenn du den kaufen willst), aber wie ich schon sagte das reicht mir. Live habe ich den schon gesehen und das Bild war gut.
Das ist der Link zu dem Samsung.
http://av.samsung.de/article.asp?artid=88F6FED7-1BA1-4436-B026-8D0040BC9003&show=specs

Alle Angaben ohne Gewehr. Entscheiden musst du ich am Ende selber. Ich würde raten schau dir das Gerät deinr Wahl Live an und entscheide dann.
 
LCD/Plasma natürlich, da TFT Monitore 4:3 sind und alle 360 Spiele 16:9.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

LCD/Plasma natürlich, da TFT Monitore 4:3 sind und alle 360 Spiele 16:9.

Ja, das ist richtig. Ich kann mit den Balken noch etwas leben.
Es beantwortet aber seine Frage nur 1%tig.
Schreib mal etwas mehr dazu, denn so trivial ist das Thema nicht.
 
Doch, so einfach ist das, wenn du nicht gestaucht spielen willst und die volle Auflösung ausschöpfen brauchst du die passende Auflösung für 720p auf 4:3, das wäre 1280x960, volle Breite und oben und unten zuviel.
Trotzdem ist ein 16:9 Fernseher einfach besser, egal was für einer, ob Plasma, Röhre, etc.
TFT ist eh das ungeeignetste zum zocken.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Doch, so einfach ist das, wenn du nicht gestaucht spielen willst und die volle Auflösung ausschöpfen brauchst du die passende Auflösung für 720p auf 4:3, das wäre 1280x960, volle Breite und oben und unten zuviel.

Trotzdem ist ein 16:9 Fernseher einfach besser, egal was für einer, ob Plasma, Röhre, etc.

TFT ist eh das ungeeignetste zum zocken.

Las das, ich weiß das schon selber. Sag unserm Threadstater lieber was er wissen will.
Alles ander ist mehr oder weniger oftopic.
Danke.
 
Wie kann ich seine Frage denn besser beantworten als mit Plasma ist besser als TFT?
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Wie kann ich seine Frage denn besser beantworten als mit Plasma ist besser als TFT?
In dem du ein Gerät nennst.
Plasma besser als LCD?
Würde ich so nicht unterschreiben.

@Ender77
Wie viel willst du ausgeben?
 
Er hat nicht nach nem Gerät gefragt du Schlauberger und zum dritten mal, ein 16:9 mit nativem 720p rockt egal was für einen 4:3 Monitor weg.
Plasma, LCD, Röhre, scheissegal, 16:9 muss her und das kriegst du nicht am Monitor.
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Er hat nicht nach nem Gerät gefragt du Schlauberger und zum dritten mal, ein 16:9 mit nativem 720p rockt egal was für einen 4:3 Monitor weg.

Plasma, LCD, Röhre, scheissegal, 16:9 muss her und das kriegst du nicht am Monitor.

Ich habe doch schon gesagt, dass du recht has mit dem 16:9!!!!
Darum ging es aber doch bei meinem letzten Post nicht.
Ich habe bezweifelt das 16:9 PLSAM TV besser als ein 16:9 LCD TV ist.
Das ist richtig, dass er nicht nach Geräten gefragt hat,aber ich, sondern nach handfesten Fakten oder Beispielen damit er beim kauf besser entscheiden kann.
Was du bis jetzt gesagt hast ist genaus blöde wie das was ich teilweise gesagt habe.
Wir bekriegen uns und helfen damit dem Ender nicht weiter.

Also fange ich mal an.
LCD und PLASMA sind beides Technologien die einen HD Genuss aufkommen lassen können. PLASMA ist oft teuer, wenn es darum geht wirklich 1080i/p darzustellen.
Nicht alles was HD-Ready ist kann auch 1080i/p darstellen. Meist können die Billigen HD-Geräte das nur verarbeiten und Stauchen das dann auf die vorhanden Pixelanzahl runter. Min muss das Gerät 720p (50/60Hz) können.
Auch unterscheiden sich PLASMA und LCD TVs im Punkto Geschwindigkeit etwas) und in der Frabdarstellung (oft sehr).
Und zu guter Letzt hier noch was zum Thema HD-TV http://de.wikipedia.org/wiki/HD-TV

Nun Dan Fury, sag mal auch was gutes zum Thema.
Ich habe den Anfang gemacht.
 
Bessere Grafik wird Geschmackssache sein :)

Also zu Plasma:
+ Echtes Schwarz, dadurch auch bessere Farbwiedergabe
+ Blickwinkel
- Nur als Grossbildschirm erhältlich, keine kleinen grössen machbar
- Stromverbrauch
- Flimmern / Ermüdung der Augen
- Kosten
- Einbrennen von Bild-Teilen möglich

LCD:
- Kosten (aber billiger als Plasma)
- Blickwinkel
+ auch kleine Bildschirm machbar
+ Flimmerfrei
+ Lebensdauer
 
Nun...wieviel ich ausgeben möchte ??
Das ist eigentlich nicht sooo wichtig :-)) nun natürlich darf es nicht zu teuer sein :-))
Eigentlich wollte ich nur wissen...mit welchem Endgerät ich von der X-Box 360 das beste an Grafik rausholen kann...

Bei Plasma habe ich gehört....die halten nicht länger als max. 6 Jahre ...dann müsste man irgendwas innen austauschen
und das soll wiederum eine Stange Geld kosten :-)

Also ein LCD wäre wohl momentan das idealste....SAMSUNG LE-26R41B oder
LE-32A41B...günstig und HD-TV fähig ( mit HDMI/HDCP ) !!
 
Ender77 hat folgendes geschrieben:
Nun...wieviel ich ausgeben möchte ??
Das ist eigentlich nicht sooo wichtig :-)) nun natürlich darf es nicht zu teuer sein :-))
Eigentlich wollte ich nur wissen...mit welchem Endgerät ich von der X-Box 360 das beste an Grafik rausholen kann...
Bei Plasma habe ich gehört....die halten nicht länger als max. 6 Jahre ...dann müsste man irgendwas innen austauschen
und das soll wiederum eine Stange Geld kosten :-)
Also ein LCD wäre wohl momentan das idealste....SAMSUNG LE-26R41B oder
LE-32A41B...günstig und HD-TV fähig ( mit HDMI/HDCP ) !!

Auch LCDs halten nicht so lange. 4-6 Jahre würde ich sagen, wenn man so 2-3 Std pro Tag spielt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben LCDs eine Hintergrundbeleuchtung und die kann auch mal schnell den Geist aufgeben.
Die kann man mit etwas Glück und etwas Bastelaufwand oft ersetzten, aber eine finden oder vom Hersteller Ersatz bekommen ist nach 3 Jahren und wenn das Ding billig war oft schwer. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag beim Hersteller nach wie und ob man nach 3-5 Jahren noch eine Ersatzlampe bekommt oder welche verbaut wurde.

Hier noch zwei Links zum Thema LCD/TFT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm
http://www.beamer.de/produkte/lcd/lcd-tft_technik-anwendung.html

Achte darauf, dass der LCD/TFT Bildschirm eine möglichst schnelle Reaktionszeit hat von ganz weiß nach ganz schwarz.
Oft wird leider dieser Wert bei TV´s nicht angegeben oder er ist von weiß nach grau oder so.
Wenn aber so was wie 20,15,12,8,9 ms angegeben wird, dann stimmt meist dieser Wert nicht, weil ein Laborwet ist oder der nur unter bestimmten Bedingungen zu erreichen ist.
Ich sag immer bei 12 ms kannst du von ca 19-25 ms in Benutzung ausgehen und bei 8-12 so von 15-19 wenn du Glück hast. (Meine Meinung)
Wie stellst du aber dann fest ob es schnell genug ist?
Einfach mal einen Action Film oder ein paar DVD´s mit sehr vielen schnellen Szenen mitnehme und versuchen das vor Ort zu testen oder auf Infos aus dem Netzt vertrauen.

Achte auch darauf, dass die Helligkeitsverteilung möglichst bis in die Ecken hinein gut ist und auch
der Farbwert und das besonders der Schwarz wert so gut ist, das schwarz nicht als grau ausgegeben wird.
Wenn du nicht immer 100% vor dem Bildschirm sitzen kannst, weil du mit Freunden Spielst, dann achte auch drauf, dass der Betrachtungswinkel gut ist und nicht nach 1-4 Grad man schon Bildveränderungen feststellt und man so schon nicht mehr Spielen kann.

Nun erst mal genug von mir.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meinen Infos.
Viel Spaß beim Kaufen.
 
Hi,
da hier einige schon etwas Erfahrung mit HD Ready haben, hänge ich mich mit meinem Problem hier einfach mal ran.

Ich hatte mit im Jan.2006 bei Aldi einen HD Ready Plasma 42" gekauft.

Nun stelle ich nach Kauf der XBox360 fest, dass der HD-Komponenten-Eingang gar nicht da ist. Wenn ich die Definition der EICTA aber richtig verstehe, müssen HD-Ready-Geräte sowohl einen analogen als auch einen digitalen HD-Eingang haben.
Demnach würde der DVI-Eingang am Gerät nicht reichen.
Demnach wäre es unlautere Werbung, oder ?
 
Dan Fury hat folgendes geschrieben:
Plasma, LCD, Röhre, scheissegal, 16:9 muss her und das kriegst du nicht am Monitor.

Wie kommst Du eigentlich drauf, dass es keine 16:9 TFT-Bildschirme ( bzw. Monitore mit Breitbildformat )gibt ?

Sunshine
 
Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Dan Fury hat folgendes geschrieben:

Plasma, LCD, Röhre, scheissegal, 16:9 muss her und das kriegst du nicht am Monitor.


Wie kommst Du eigentlich drauf, dass es keine 16:9 TFT-Bildschirme ( bzw. Monitore mit Breitbildformat )gibt ?


Sunshine

Hier mal ein Text aus http://de.wikipedia.org/wiki/TFT-Display

Typische Auflösungen bei Computer-Flachbildschirmen sind 1024x768 (XGA = eXtended Graphics Array, 15"), 1280x1024 (SXGA = Super XGA, 17" oder 19"), 1400x1050 (SXGA+ = SXGA Plus, bei manchen Notebooks) oder 1600x1200 Pixel (UXGA = Ultra XGA, 21"). Das Seitenverhältnis beträgt normalerweise 4:3 (5:4 bei SXGA), bei Bildschirmen im Breitformat auch 15:9 oder 16:10.

So weit ich das nachvollziehen kann sind PC TFT/LCD nie 16:9, wegen der Auflösung und aus andern Gründen. Das Format was am nahesten an 16:9 kommt ist 16:10. Das hat man bei 16:9 immer einen kleinen Balken.

Für die 360 gibt es VGA und YUV als HD Ausgabekabel und für PAL/NTS und PAL 60 gibt es composite und RGB SCAT. Wenn man die paar kompatiblen X-Box Spiele wie z.B. Halo spielen will schaut man mit VGA in die Röhre, weil das keine 60 Hz kann und die 360 per VGA nur 60 Hz ausgibt.
Einen Bug gibt es aber bei er Ausgabe. Wenn man per VGA Spiel gibt die Box zwar 60 Hz aus, aber wenn man im PAL Modus nicht auf 60 stellt kommt bei 60 Hz only Spielen ein Fehlerhinweis. Um von 50 auf 60 Hz zu stellen muss man die Box mit dem YUV Kabel im Modus TV an einen composite Eingang oder per Adapter mit dem Gelben Stecker an den TV anschließen auf 60 Hz stellen und dann geht es auch in HD. So was ist blöde.
 
In dem ganzen Thread hier steht eh nur Müll drin. Die meisten HD-ready Plasmas haben eh keine native 720p Auflösung und zudem sind Plasmas einfach nur perverse Stromfresser und die Einbrenngefahr ist leider immer noch gegeben. Zudem hat die ganz neue LCD Generation fast genauso gute Schwarzwerte wie die Plasmas und Kontrastwerte bis 7000:1 (ok, dynamisch...aber die meisten Leute sehen das sowieso nicht).
Aber um aufs Thema zurückzukommen: Ist alles eine Sache der Kohle! Zum zocken gibts nichts besseres als 40 Zoll aufwärts LCD. Alles andere ist für mich Nichts halbes und nichts Ganzes. Wenn ich nen popligen 21 Zoll TFT dranhänge, dann kann ich auch gleich weiterhin am PC zocken, dafür brauch ich keine xbox360. Die xbox360 spielt ihre Stärken erst mit großen Fernseher und der passenden Surroundanlage aus...
 
Wenn ich nen popligen 21 Zoll TFT dranhänge, dann kann ich auch gleich weiterhin am PC zocken, dafür brauch ich keine xbox360

Ich hab´ die XBOX360 sogar an einem 19" TFT-Bildschirm angeschlossen ;) - finde ich gar nicht mal so schlecht. Manchmal ist das Zocken über kleinere Bildschirme für mich sogar angenehmer - außerdem verringert sich ja dementsprechend der Sitzabstand zum Gerät.

Die andere Seite kenne ich auch - nämlich dann, wenn ich die XBOX360 über den HD-Beamer laufen lasse. Sieht auch extrem gut aus - muss ich aber nicht immer haben.

Hätte ich kaum Geld zur Verfügung, dann würde ich mir wohl einen 16:10 TFT-Bildschirm speziell für die XBOX360 und wohl auch für den PC zulegen.

Sunshine
 
Hi,
also ich würde dir zu einem Rückpro raten.

Was spricht dafür?
-guter Preis
-sehr groß
-gute Bildqualität

In den meisten Elekrtogeschäften sind die Bilder von Rückprojektoren meist sehr schlecht,das liegt warscheinlich daran das es nur eine Quelle gibt,diese ist dann mit mehreren Geräten verbunden.
Am besten forderst du einen Angestellten auf eine 360 an das Gerät anzuschlissen (machen die dann auch in den meisten fällne,ich mein...bei einem 1500€ teuren Gerät?).
Ich bin momentan auch am überlegen mir einen Rückpro zuzulegen...eigentlich nicht am überlegen,sondern mir fehlt das Geld dazu :bigsmile: .

Dieser RückPro ist auch sehr gut : http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000B48T6M/ref=br_lf_ce_13/303-0028201-2041003

Und hier gibts ein paar Bilder zu :
http://www.hifi-forum.de/viewthread-132-237-70.html
 
Zurück