Ender77 hat folgendes geschrieben:
Nun...wieviel ich ausgeben möchte ??
Das ist eigentlich nicht sooo wichtig :-)) nun natürlich darf es nicht zu teuer sein :-))
Eigentlich wollte ich nur wissen...mit welchem Endgerät ich von der X-Box 360 das beste an Grafik rausholen kann...
Bei Plasma habe ich gehört....die halten nicht länger als max. 6 Jahre ...dann müsste man irgendwas innen austauschen
und das soll wiederum eine Stange Geld kosten :-)
Also ein LCD wäre wohl momentan das idealste....SAMSUNG LE-26R41B oder
LE-32A41B...günstig und HD-TV fähig ( mit HDMI/HDCP ) !!
Auch LCDs halten nicht so lange. 4-6 Jahre würde ich sagen, wenn man so 2-3 Std pro Tag spielt. Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann haben LCDs eine Hintergrundbeleuchtung und die kann auch mal schnell den Geist aufgeben.
Die kann man mit etwas Glück und etwas Bastelaufwand oft ersetzten, aber eine finden oder vom Hersteller Ersatz bekommen ist nach 3 Jahren und wenn das Ding billig war oft schwer. Also wenn du auf Nummer sicher gehen willst frag beim Hersteller nach wie und ob man nach 3-5 Jahren noch eine Ersatzlampe bekommt oder welche verbaut wurde.
Hier noch zwei Links zum Thema LCD/TFT:
http://de.wikipedia.org/wiki/Fl%C3%BCssigkristallbildschirm
http://www.beamer.de/produkte/lcd/lcd-tft_technik-anwendung.html
Achte darauf, dass der LCD/TFT Bildschirm eine möglichst schnelle Reaktionszeit hat von ganz weiß nach ganz schwarz.
Oft wird leider dieser Wert bei TV´s nicht angegeben oder er ist von weiß nach grau oder so.
Wenn aber so was wie 20,15,12,8,9 ms angegeben wird, dann stimmt meist dieser Wert nicht, weil ein Laborwet ist oder der nur unter bestimmten Bedingungen zu erreichen ist.
Ich sag immer bei 12 ms kannst du von ca 19-25 ms in Benutzung ausgehen und bei 8-12 so von 15-19 wenn du Glück hast. (Meine Meinung)
Wie stellst du aber dann fest ob es schnell genug ist?
Einfach mal einen Action Film oder ein paar DVD´s mit sehr vielen schnellen Szenen mitnehme und versuchen das vor Ort zu testen oder auf Infos aus dem Netzt vertrauen.
Achte auch darauf, dass die Helligkeitsverteilung möglichst bis in die Ecken hinein gut ist und auch
der Farbwert und das besonders der Schwarz wert so gut ist, das schwarz nicht als grau ausgegeben wird.
Wenn du nicht immer 100% vor dem Bildschirm sitzen kannst, weil du mit Freunden Spielst, dann achte auch drauf, dass der Betrachtungswinkel gut ist und nicht nach 1-4 Grad man schon Bildveränderungen feststellt und man so schon nicht mehr Spielen kann.
Nun erst mal genug von mir.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen mit meinen Infos.
Viel Spaß beim Kaufen.