• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Für Weihnachten schon alles erledigt?

ilo

Bekanntes Gesicht
Ho Ho Ho!

ich wollte einfach mal so in die Runde fragen, ob jetzt, so 3 Tage vor heilig abend, bei euch schon alle weihnachtsgeschenke gekauft und alles schon geplant ist?! :bigsmile:
außerdem würde mich mal interessieren, wieviele denn n richtig aufwändiges essen machen oder ob hier die meisten würstchen mit kartoffelsalat essen? ;)
da dachte ich mir, dass kann man doch sicher statistisch erfassen :bigsmile:

also ich selbst hab noch nich alle geschenke (aber fast :mosh: war richtig schön an nem samstag in der stadt :kotz: )
und an weihnachtsessen gibts ente und gans mit kroketten, rotkohl, etc.

also, bin gespannt wie euer weihnachten so aussieht

frohe weihnachten wünscht
ilo

ja, find ich auch :bigsmile:
was mein geist so alles hervorbringt wenn ich langeweile hab :mosh:

wenn hier jemand natürlich sowas alltägliches isst kann er dass natürlich auch posten, aber wer macht sowas schon an weihnachten? :crazy: hehe ;)

Ich bin über Weihnachten in UK, deshalb weiß ich nicht, was es zu Essen geben wird, wahrscheinlich irgendein Sandwich^^

Geschenke werden vor Ort gekauft.

Ey jetzt ma ohne Scheiß, ich dachte nur unsere Familie wäre so faul und würde Kartoffelsalat mit Würstchen machen, und da les ich das hier in deiner Umfrage. Genau das gibts bei uns + Nudelsalat für die Auswahl.

@ Topic: Nur noch nen paar Kleinigkeiten, so für die Eltern der Freundin und so brauch ich noch, ansonsten alles glatt über die Bühne gegangen.
Fehlende Kreativität hab ich mit Geld ausgeglichen, genauso mangelnde Lust in einen Laden zu gehen oder jeglíches Interesse am Weihnachtsfest:nut: So wie jedes Jahr halt:bigsmile:

Werde morgen alle fehlenden Geschenke besorgen!
Hab nämlich noch gar keine geholt! :bigsmile:

Bei uns gabs früher immer Würstchen mit Kartoffelsalat!
Ist wohl irgendwie deutsche Tradition...:bigsmile:
Dieses Jahr Weihnachten bei Verwandten,
kp was es da feines gibt. ;)

alpha_omega hat folgendes geschrieben:

... und was ist mit fisch? den gibts bei uns immer.

Bei uns auch. Aber nur freitags. ;)

PS.:
Die Fresserei an den Weihnachtsfeiertagen ist sowieso gefährlich. Wenn ich da reinhaue, hab` ich binnen weniger Tage wieder locker 2 kg mehr drauf. So wird das ja nie was mit dem von mir angestrebten BATMAN-Sixpack. :sun:

hmm bei uns gibts auch Fisch und allerlei anderes... wenigstens kann ich mich darauf vorbeireiten, nicht so wie wenns unter der Wocher Fisch gibt :)

und Geschenke hab ich die meisten auch schon (jedes Jahr das gleiche Theater bei der Ideenlosigkeit). Lediglich das Einpacken macht keinen Spass und das Ergebnis lässt zu wünschen übrig :bigsmile: Wahrscheinlich gibts deswegen ständig Fisch...

Ich freu mich schon seit einem Jahr auf diese verdammte Gans! :mosh:

Ansonsten schon alles besorgt, Internet sei dank

Juhuuu!

Ich habe heute die letzten Geschenke verpackt und alles ist fertig!

Morgen muss dann nur noch der Baum gemacht werden und dann kann es losgehen!

Zu Essen gibt es übrigens Fondue, wie jedes Jahr :p

da fehlt ein Festmenü mit anschließenden Kopfschmerztabletten weil die Familie irgendwann nervt ;o) :bigsmile:

Moslems feiern kein Weihnachten, demnach müsste die Dönerbude um die Ecke über Weihnachten eigentlich offen sein, das Festessen ist also gesichert. :D

Aber im Ernst, Weihnachten wird bei mir mit der Familie gefeiert für das aufwändige Essen, was ich so rausgehört habe wird's in Richtung Ente gehen, bin ich daher zum Glück nicht zuständig.

Ente gibts bei uns am 2ten Weihnachtstag. Am 23ten gehts zum Chinesen und Kreschtdach (Weihnachten) gibts Raclette.:sun:

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

Aber im Ernst, Weihnachten wird bei mir mit der Familie gefeiert für das aufwändige Essen, was ich so rausgehört habe wird's in Richtung Ente gehen, bin ich daher zum Glück nicht zuständig.

Ganz genau. Kochen (und nachher abwaschen) sollen die anderen. Hab` nämlich keinen Bock, Weihnachten in der Küche zu stehen. Bin auch zu sehr mit dem Auspacken der (an mich gerichteten) Geschenke beschäftigt. :sun:

BigJim hat folgendes geschrieben:

Ganz genau. Kochen (und nachher abwaschen) sollen die anderen. Hab` nämlich keinen Bock, Weihnachten in der Küche zu stehen. Bin auch zu sehr mit dem Auspacken der (an mich gerichteten) Geschenke beschäftigt. :sun:

Zum Abwaschen gibts Geschirrspülmaschinen, aber kochen ? An Weihnachten ?

Nee, das geht ja mal gar nicht. :D

Zurück