Für ca.12std Netto Spielzeit 50€

zum Release OoT für 25€? Nur in Bundles mein Junge, oder? :D

@nich vorhandene Sichtweite: man kann seinen PC auch unterbewerten ;) oder falsch konfigurieren 8)

Und Halo 2 is ja nicht mal beim ersten Durchspielen wirklich spannend und er Coop ruckelt...also höchstens Coop auf legendär würde mich noch mal reizen, aber dafür ziel ich zu schlecht auf Konsolen... :)

Timerly hat folgendes geschrieben:

zum Release OoT für 25€? Nur in Bundles mein Junge, oder? :D

@nich vorhandene Sichtweite: man kann seinen PC auch unterbewerten ;) oder falsch konfigurieren 8)

Und Halo 2 is ja nicht mal beim ersten Durchspielen wirklich spannend und er Coop ruckelt...also höchstens Coop auf legendär würde mich noch mal reizen, aber dafür ziel ich zu schlecht auf Konsolen... :)
ich weiß doch von was ich rede !
25€ und zwar noch galerie 45 in luxemburg stadt
no joke
ok das mit der weitsicht ist ein bissl übertrieben aber sonst kommen die texturen recht spät und das nervt ohne maßen.

ihr da drüben seid mir suspekt...ich hätte damals mit dem Spiel Milliarden gescheffelt wos geht und ihr :D

Ts, ts, ts...
Verwöhnte Blagen.
Zu SNES Zeiten hat man teilweise 160 DM für 90 Minuten Spielzeiten auf den Tisch legen müssen und dass die Entwicklung von Spielen heutzutage ungleich mehr Manpower und Geld verschlingt dürfte doch eigentlich jedem klar sein.
50-60 Steine für aktuelle games auszugeben empfinde ich als ziemlich ok.

Wenn man das Geld auch voll in die Éntwicklung stecken würde wäre es ja ok, Halo2 ist am Schluss irgendwie abgewürgt worden weil der Release Termin eingehalten werden musste.

Ausserdem kommt es mir vor das immer mehr Arbeit in den Online Modus gesteckt wird (weil man ja da schön weiter Geld verdienen kann)die eigentliche Story fällt ja mehr oder weniger unter den Tisch oder?

Es ist doch schon bald so das man ein halbes Spiel zu kaufen bekommt und den Rest kann man sich dann runterladen.:kotz:

Ich bin auch seit den Anfangszeiten von den Konsolen dabei ging bei mir mit(lassen wir das Telespiel mit den zwei Balken und den Punkt aussen vor;))bei Atari2600 los und endet bei den heutigen Konsolen.

Online spielen ist ja mal ganz schön, aber mehr oder weniger im sec. Takt zu sterben iss auch nich das gelbe vom Ei.

So ein bisschen Geschichte drum herum gehört dazu finde ich.

;)

Mich regt dieses Half Life 2 ist das beste Spiel überhaupt gelaber mit der Zeit extrem auf !

Das Spiel hat zwar anfangs eine geniale Grafik und spielt viel mit der Physik-Engine rum, aber nachdem man sich daran satt gesehen hat, was bei mir sehr schnell der Fall war, dann ist das Spiel auch nur noch ein normaler guter Shooter und mehr nicht.
Außerdem wird das Spiel nach der hälfte nur noch schlechter (von der Grafik und vom Gameplay her).
Dann kommt noch diese zwangs Registrierung dazu !

Das Spiel ist seinen Preis auf keine Fall wert.
20 € vielleicht, aber mehr nicht !

Aber jetzt mal zu Halo 2.
Ja, ich finde auch das es seine 50 €uro nich wert ist.
Das ist aber kein Spiel. Deswegen kaufe ich mir auch nicht alle Spiele direkt beim Release, sonder erst später gebraucht.
Es gibt halt ein paar Spiele die ich direkt kaufe, weil ich damit die Entwickler unterstützen will, wie z.B. bei Prince of Persia: Warrior Within !

Ich war gerade erst mit Halo 2 vertraut, schon war das Spiel wieder zu Ende! :meckern:

Die Preise für aktuelle Spiele sind keinesfalls zu hoch. Und stellt euch eher darauf ein, dass sie teurer werden. Ihr solltet euch mal vor Augen führen, wie viel Arbeit in einem Videospiel tatsächlich steckt. Ich bin selbst Spieleentwickler und spreche da aus eigener Erfahrung. Schaut euch doch nur mal die rasante (technische) Entwicklung der Videospiele an. Die Grafik wird immer besser, die Physik realistischer und die KI glaubwürdiger. Der Preis allerdings bleibt gleich. Natürlich hängt das auch damit zusammen, dass die Tools (insbesondere die 3D-Modeling- und Animationsprogramme) besser und komfortabler werden, wodurch man effizienter arbeiten und bessere Ergebnisse in kürzerer Zeit abliefern kann. Aber trotzdem steigen die Entwicklungskosten enorm an. Der Verbraucher erwartet aber anscheinend so selbstverständlich eine enorme (grafische) Verbesserung bei jedem Nachfolgertitel, dass er ganz und gar übersieht, welche Bemühungen dazu eigentlich notwendig sind. Mittlerweile übertreffen Top-Titel lockerleicht die Millionengrenze bei den Entwicklungskosten. Für Half-Life 2 wurde 3 Jahre lang an Charakteranimationen geforscht, um sie so realistisch ins Spiel zu bringen wie ihr es heute bewundern könnt. Ja meint ihr etwa das zücken die Entwickler mal so locker aus der Tasche?

Und seht es mal so: Ihr habt 12-20h Spaß an einem Videospiel, das 50 EUR kostet. An einem Kinofilm habt ihr 2h Spaß für 10-30 EUR (hängt davon ab, ob ihr ins Kino geht oder euch die DVD kauft). Bei Videospielen bekommt ihr für euren Euro also mehr Spaß als bei Kinofilmen.

Meine persönliche Meinung ist, dass die Spielzeit ruhig kürzer sein darf, sofern der Spielspaß dafür aber ansteigt und mehr Innovationen und Abwechslung eingebracht werden. Denn viele Leute (insb. berufstätige Erwachsene, und in Zukunft läuft es ja darauf hinaus, dass es mehr videospielende Erwachsene geben wird) können und wollen sich auch nicht immer die Zeit nehmen, 20 oder mehr Stunden mit einem Spiel zu verbringen. Wenn es dann noch langweilig ist, um so schlimmer. Dann lieber kurz aber knackig, meine Meinung.

Also, Underground 2 hat meine mutter gestern gekauft, mit einen rgb kabel noh dazu, das liegt unern weihnachstbaum für mich, und halo 2 hbae ich mir gestern im internet bestellt, wird also morgen ankommen. ich hba inzwischen halo 2 schonmal gezockt, bei einen aus meiner klasse, zu viert ist das geil, nur so nen kleiner fernesher trübt das spiel dann doch nen bisschen, wenn der in 4 teile geteilt ist, naja, zum glück ist mein ferneseher etwas größer:)
morgen wird wenn der postrbote da war also erst mal halo 2 getestet.

ein frage: kann mir jemand einen link geben zum download der demo von need for speed underground 2? ich habe die heute mit dsl vom EA server gedownloadet, bekomm aber nur eine fehlermeldung wenn ich die entpack, das in der compressed.zip ein fehler ist.

Also ich kann ultrahirn nur Recht geben. Klar sind die Kosten für eine Entwicklung eines neuen revolutionären Pc Games sehr hoch... und klar ist auch, dass die Leute damit Geld verdienen wollen. Jedoch kann man auch von einigen Spielen enttäuscht sein.... Hund14 ich will jetzt nicht dein Weihnachtswunsch schlecht machen oder so.... aber mir persönlich bietet NFSU2 einfach zu wenig neue Innovationen. Deshalb würde ich mein Geld da nicht gerade anlegen, aber das ist meine subjektive Meinung, dazu gibt es andere. :bigsmile:

Ich persönlich hole mir auch nicht bei dem releasedate Games die ich haben möchte. Es sei denn, dass Game hat mich im Vorfeld schon so stark überzeugt Mittels Demo etc... ;)

Auf PC sind das z.B. Diablo1, Diablo2, Quake1, Quake2, Quake3, Age of Empires, NFSU1 usw... gewesen!

Bei der Xbox, die ich zu Weihnachten bekommen werde... ist erstmal Fable, Chronicles of Riddick und MK Deception dabei! ... Ich denke weitere Games werde ich mir zuersteinmal aus der Videothek ausleihen und dann schauen was sie mir vom Gameplay bringen! Wenn ich dann wieder ein wenig Knete zu verfügung habe kauf ich mir die Teile gebraucht bei ebay :bigsmile:

eigentlich steigt aber neben den Entwicklungskosten auch die Verkaufszahl der meisten Titel...
Es werden immer weniger Top-Titel produziert und vom Einzelnen mehr verkauft.
Markterschließung schreitet fort usw.
Die Publisher müssen ihr Geld halt nun bündeln, aber das ändert doch gar nicht so viel an ihrem Gewinn.

so viel zur Zukunft von mir ;)

@ Timerly

Da hast du natürlich Recht und das ist ein Argument. Dass immer weniger Top-Titel produziert werden sei mal dahingestellt, denn ich habe nicht das Gefühl, dass es an Top-Titeln mangelt (ob diese Spiele wirklich gut sind sei auch mal dahingestellt) oder dass es gar immer mehr schlechte Spiele gibt. Eher kann man sagen, dass es in Zukunft weniger kleine Spielefirmen geben wird und dafür ein paar große Firmen, die für die meisten Top-Titel verantwortlich sind. Außerdem wird es in Zukunft natürlich immer mehr Spieler geben, die Geld in die Kassen der Spieleentwickler fließen lassen. Insofern stimmt es natürlich, dass die hohen Entwicklungskosten in gewissem Maße ausgeglichen werden. Aber dafür werden Raubkopien auch immer beliebter und vor allem leichter zugänglich. Damit werden die Spieleentwickler wegen den niedrigen Budgets praktisch dazu gezwungen, dass sie in vielen Punkten sparen müssen und so ein Titel evlt. auch mal weniger innovativ sein wird. Denn mit jedem neuen Feature geht logischerweise auch Arbeitszeit drauf.

Fable ist schon Draussen?
Aha wusst ich garnet. :bigsmile:
Und dann braucht man nur 20 Stunden?....
Ohmann....
Was isn da bitte verwirklicht worden?
Ich mein, hies es nich das man altert und man sich tatoos auf die Haut spritzen lassen kann?
Ihr wollt mir doch nich erzählen das die Char alle 3 Stunden etwas älter ausschaut?....
Also bei Fable hätte ich ruhig 50-100 Stunden Spielspass erwartet. So hat man doch auch Fable schon nach 4 tagen durch. Und das soll nen Adventure sein? lol
Ok vielleicht hast ja schnell gespielt. kann auch sein, aber trotzdem. 20 Stunden für sonen Genre is schon echt was wenig. Ich glaub da zock ich nochmal Gothic 2 zum 3ten Mal durch ^^.
Isn wenigstens der Widerspielwert Hoch? Wenn mans einmal zockt und dann wegwirft dann muss ich Lachen :bigsmile:

PS: und damit man mich nich falsch versteht aber ich will jetzt nich die Konsolengames schlecht machen. es gibt genug PC enttäuchungen solcher Art. Aber das Fable 2 jetzt so wenig an Spielumfang bietet hätte ich nie gedacht. das is echt Hard, da geb ich dem Threadersteller absolut recht!

@timerly, aber es gibt ja auch immer ausnahmen, wie Mgs oder final fanrtasy, dir games werden immer überspiele, warum geht dass bei den anderen nicht, haben mgs und ff verständnissvolere Publisher?
wer weiss wiviele games Top geworden wären, wen es diesen fiesen Publisher nicht geben würde, z.b. driver 3:meckern:

?

Driv3r war schlecht, aber trotzdem ein Hit... :kotz:

Und MGS und FF haben eine eingeschworene Fangemeinde und die Vorgänger waren toll, Fortsetzungen gehen sowieso nach eigenen Gesetzen. Z. B. haben die Publisher da schon ein großes Kapital von den Vorgängern.

Zurück