• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fühltest du dich von dem RTL-Beitrag zur gamescom beleidigt?

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
RTL strahlte im Zuge ihres Boulevard-Magazins „Explosiv“ einen Beitrag aus, in dem sie die Gamer als verschwitzte und sozial gestörte Nerds darstellten. Fühltest du dich von dem Beitrag beleidigt, oder fandest du ihn vielleicht sogar lustig?
 
anfangs war ich schon stark erbost. das ganze ist aber nun schon wieder ne woche her und mittlerweile hat wirklich jeder seinen senf dazu abgegeben. rtl ist halt crap und man muss sie das machen lassen....leider :/
der bericht war nicht wirklich lustig. ich glaube, ein lächeln hat das ganze nicht auf mein gesicht gezaubert. unfair triffts wohl eher.
ob die leute vor ort stinken oder nicht, liegt jedem selbst. ich sag mal so: ich stand 15mins an dem guild wars 2-bereich und da war es echt verdammt heiß. also ich glaube, das da irgendwann wirklich jeder anfängt zu schwitzen (!). wer da kein deo oder sonstiges einpackt, fängt nunmal an....nicht mehr sehr gut zu riechen. aber egal...den kameramann von rtl hätte ich ja gerne mal im bild gesehen. der kam bestimmt auch nicht trocken aus dem messegelände. da würd ich mir echt heuchlerisch vorkommen, wenn ein meter vor mir die leute als verschwitzt und stinkend dargestellt werden und ich selber dann triefe.
am blödesten fand ich aber die geschichte mit dem kerl mit bart und langem haar. ich bin jetzt einfach mal die blonde hostess: "oh, er hat einen bart. oh, erst ist also ungepflegt." alter, der bart war gestutzt (wie er dann ja auch nochmal gesagt hat). das hat dann nix damit zu tun, das er vielleicht ungepflegt ist oder nicht, da gehts dann einfach um geschmack was das styling angeht. soll er n bart tragen. kleiner tipp an rtl: geht das nächste mal nach wacken und regt euch da über bärte und schwarze schlabber-shirts auf. das wär mindestens genauso blöd...ihr pfosten.

EDIT: achja, zur eigentlichen frage: beleidigt war ich schonmal gar nicht. ich fühl mich gut und hab mich auch vor ort gut gefühlt. alles in butter bei mir ;)
 
Interessiert mich JETZT eh nicht mehr. Ich habe RTL seither ignoriert und das bleibt nun auch so - der Beitrag war trotzdem unter aller Kanone :) :bigsmile:
 
Langsam ist aber auch wirklich gut mit dem Thema. Selbst Rainer Schauder (der die ganze Beschwerde-Aktion mehr oder weniger über youtube gestartet hat) möchte nun langsam wieder das Ruhe einkehrt.

Die Gamer haben sich beschwert, RTL hat sich entschuldigt und nun ist gut.


In diesem Sinne: "Nein, aber witzig fand ich ihn auch nicht"
 
ich konnte bei den bericht nicht lachen.

fast jedes rtl format präsentiert den zuschauern "untermenschen", über die man sich als "normaler bürger" erheben kann - imo ist dies keine schöne entwicklung...
 
Ja, aber teilweise waren die Reaktionen der Gamer schon echt assozial. Das Model aus dem Bericht musste z.B. sogar ihren Facebook Account löschen, weil sie permanent Nachrichten mit Beleidigungen und Drohungen bekam. Sich ärgern ist ok (und auch das gute Recht von jedem), aber sowas geht garnicht ...
 
Da ich nicht fernsehe, habe ich das Ganze erst durch die Kontroverse mitbekommen. Ich halte Kritik für berechtigt und notwendig. Dabei geht es mir in erster Linie nicht einmal speziell um Gamer, sondern um die ganze hasspredigende Boulevardpresse. Vorurteilsbeladene, öffentliche Diffamierung ist keineswegs eine Kleinigkeit. Mich würde freuen, wenn jede Gruppe, über die Formate wie RTL oder auch Bild herziehen, jedesmal ein vergleichbares Theater machen würden. Die Entschuldigungen sind geheuchelt und machen die Sache nicht ungeschehen. Scheiße zu bauen und sich danach mit einem lapidaren "Sorry" aus der Affäre zu ziehen, um das gleiche mit der nächsten Gruppe wieder abzuziehen, reicht bei weitem nicht.
Weiterhin hoffe ich, dass die Hostesse, welche so schlau war, vor laufender Kamera das Publikum ihres Arbeitgebers zu beleidigen, entlassen wird und in Zukunft keinerlei Buchungen mehr erhält. Immerhin hatte sie ihre 15 Minuten Fame, hat sich bestimmt gelohnt.
 
Ich kann die Aufregung verstehen. Man sollte diesen Beitrag einfach nicht ernst nehmen. Vorallem weil dieser von RTL kommt.
Beleidigt oder persöhnlich angegriffen fürhle ich mich nicht.
 
Ich hab gut gelacht und verstehe bis heute die Aufregung nicht. Auf der Gamescom sind zweifelsohne komische Gestalten unterwegs. Explosiv ist ein Boulevardmagazin, also war es klar dass die sich die Leute anschauen und nicht die Messe. Ich fühlte mich jedenfalls gut unterhalten, gerade auch weil ich weiß, wie es auf der Gamescom riecht^^
 
Ich fühle mich jedesmal verarscht und für absolut dumm verkauft, wenn ich mir Sender wie Pro7 & RTL auch nur für 10 Sek ansehe. Ohne Spass, wäre ich eine Katze würden mir die Haare aufstehen!

Regelrechte Hirnwäsche / Manipulation.


Das beste war mal bei RTL Nachrichtenjournal (neben der Tatsache dass sie mit dem Zuschaer reden (Betonung) als wäre er ein Kleinkind dem man eine Geschichte erzählt) als da irgendwo ein Sturm gewütet hatte zeigte die Kamera ein Helikopter der auf der Seite lag und der Sprecher so: "Dieser Hubschrauber... wird nie mehr fliegen... :("


Dumm, dümmer, dein(!) RTL

Pro7 - We HATE your entertainment!
 
also ich fand es sehr witzig.
ich glaube auch nicht das sich einer von uns angesprochen gefühlt hat.
oder?
von daher können sie uns ruhig so hinstellen wie sie wollen,wir weden eh jedes jahr mehr.


mfg, zappo
 
Fand es nicht witzig, ging zu weit!
Schaut mal bei mir vorbei, kommt vlt auch noch ein video zu dem RTL beitrag
http://www.youtube.com/user/D0mske?feature=mhee
 
Wir wissen ja das es nicht stimmt . Es gibt jedoch bestimmt Leute, die sich in ihrer Meinung bestätigt fühlen . :crazy:
 
Naja überrascht hat es mich nicht das irgentwann von RTL sowas in der Art kommt.
Wer den ganzen Tag nur Hartz 4 Sendungen ausstrahlt, von dem is nix anderes zu erwarten.
Geschockt war ich dennoch ein bisschen !
 
Auf der ganzen Welt sterben Menschen durch Hungersnöte, Krieg und Naturkatastrophen und hier wird darüber diskutiert, wer sich wie stark oder auch nicht durch einen Beitrag über's eigene Hobby beleidigt gefühlt hat.

In anderen Regionen der Welt würde man sich über solche Probleme freuen..
 
Luxuskrankheiten, mein Freund. Luxuskrankheiten.

...fuck, mein iPhone-Akku ist leer. PANIK!!!
 
@schwarzweis
überall auf der Welt bräuchten Not leidende Menschen deine Hilfe als freiwilliger Helfer und du verbringst deine Zeit mit Videospielen...schäme dich :nut:

Das ganze war schon sehr ärgerlich, finde aber irgendwie alle dieser Boulevard Magazin Beiträge ärgerliche, den einen mehr oder weniger...deswegen gucke ich mir so etwas auch nicht mehr an, schon lange nicht mehr!
 
Mir fehlt die Antwort: NEIN nicht persönlich beleidigt aber der Bericht ging trotzdem zu weit.
 
Gamer A reagiert entrüstet über jene Vorurteile in einer Sendung, die hauptsächlich aus sogenannten "Human Interests"-Themen besteht. Jener Game füttert zugleich aber diese hungrige Fernsehsendung mit allerlei stereotypen Klischees, zieht einen virtuellen Kreuzzug gegen eben diese Fernsehsendung. Gamer A möchte sein Recht durchsetzen und die Vorurteile bereinigen. Erstmal geht es in diesem merkwürdigen Konflikt doch stark um die eigene Selbstbestätigung. Jeder kann seine persönliche Ansicht mitteilen und bekommt irgendwo in den unweiten des Internets Gehör. X-D
 
Zurück