Fritz box

AmokSchlumpf

Erfahrener Benutzer
hi, seit heute früh blinkt bei meiner fritz box sl wlan die lan leuchte, wenn ich bei der xbox auf verbindung testen gehe steht da das der lan adapter entfernt worden sei, woran kann das liegen, hatten am samstag gewitter sammt blitzschlag, wo es meine fernseher zerlegt hat und die telefonanlage auch, wobei gestern die lan leuchte noch nicht geblinkt hat und die lan verbindung auch funktioniert hat, also lan geht seit heute nicht mehr, wlan funktioniert aber noch, und wenn das mit dem lan bloß ne software sache ist, wie kann man die beheben?

was steht denn in der Anleitung dazu? Das wäre doch ehrlich gesagt der beste anfang oder nicht? Mal nachschaun was es überhaupt bedeutet wenn die lan leuchte blinkt

das handbuch finde ich nicht mehr, und auf der seite vom hersteller hab ich auch nichts gefunden

AmokSchlumpf hat folgendes geschrieben:

das handbuch finde ich nicht mehr, und auf der seite vom hersteller hab ich auch nichts gefunden

willst du mich verarschen? http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/index.php?category=FRITZ!Box

die suche hat 10 sekunden gedauert

das hab ich auch schon gefunden, das bringt mir aber nichts, da in dem handbuch die problembehandlung dort sich größten teils mit dem wlan beschäftigt, mit dem hab ich aber keine probleme sondern mit der lan verbindung zur xbox, für mich stellt sich mehr die frage ist jetzt der lan anschluss an der box oder an der fritz box hinüber

OK, tut mir leid. aber es ist schwer fragen zu beantworten ohne alle informationen zu bekommen. Woher soll ich den wissen was du probiert hast.

habe aber immernoch keine Ahnung habe was das blinkende licht bedeutet :)

An meinem Router blinkt die Lan Leuchte immer wenn Daten übertragen werden.
Blitzschlag könnte dem Teil natürlich das Genick gebrochen haben, wenn auch deine Telefonanlage usw. im Eimer ist.

Ich stell bei Gewitter meistens den Router sicherheitshalber aus, denke zwar nicht das mir mal sowas passiert, aber man weiß ja nie.

;)

jaypeekay hat folgendes geschrieben:

An meinem Router blinkt die Lan Leuchte immer wenn Daten übertragen werden.
Blitzschlag könnte dem Teil natürlich das Genick gebrochen haben, wenn auch deine Telefonanlage usw. im Eimer ist.

Ich stell bei Gewitter meistens den Router sicherheitshalber aus, denke zwar nicht das mir mal sowas passiert, aber man weiß ja nie.

;)

das mit dem ausschalten hab ich mir auch so gedacht, aber 10 sek später hatte sich das schon von selbst erledigt, das der router blinkt war/ist mir ganz neu gewesen, vorher hat die einfach durchgängig geleuchtet wenn die box an war, jetzt wenn ich die box anmach dann blinkt die einfach nur, das merkwürdige ist halt das ich gestern noch online, über die lan verbindung spielen konnte, heute früh wollte ich noch nen dowload auf der box starten da fing das blinken an, und die telefonanlage war aber schon seit gestern kaputt aber gestern gings halt noch, oder hat die lan verbindung an xbox erwischt?

Hast du mal mit deinem Provider Telefoniert ??
Manchmal können die eine Ferndiagnose durchführen, wobei das schwierig werden könnte wenn dein Telefon auch ausgefallen ist.
Vielleicht ist dein Anschluss nicht in ordnung !?

danke für eure hilfe jungs, es geht auf einmal wieder, hatte den router mit auf arbeit um ihn zu testen, und jetzt zu hause geht der wieder

Zurück