• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

FRIDAY THE 13th

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Beinahe sieben Jahre mussten die Fans auf eine Fortsetzung der FRIDAY THE 13th-Reihe warten, doch am 12. Februar 2009 soll nun das Remake aus dem Hause Bay/Nispel in den Kinso anlaufen.

Das gleiche Produzenten-Regisseur Duo war im übrigen schon für das Remake von TEXAS CHAINSAW MASSACRE verantwortlich.

Infos gibt es hier:
http://www.gamona.de/kino-dvd/freitag-der-13,jason-laesst-es-mal-wieder-noch-einmal-krachen:news,1389101.html

Und den ersten Trailer gibt es hier:
http://www.youtube.com/watch?v=Qd9FB6W4wPk

Jason killt sie alle. Ich kenn seine Story nur aus Freddy vs. Jason und find sie etwas kacke und unlogisch (z.B. seine Mutter)

najo gibt mehr horror / slasher filme die weitaus interessanter sind.
in meinen augen just another remake

Don_Hyuik hat folgendes geschrieben:

Na, da bin ich aber mal auf Beispiele gespannt...
Bitte nicht SAW oder HOSTEL nennen... Danke! :)

Goreminister hat folgendes geschrieben:

Auf Prosieben laufen manchmal samstags nachts ganz brutale Filme: Der Rasenmähermann und Jeepers Creepers
:bigsmile:

Freitag der 13. ist halt kult, genau wie Halloween oder Psycho auch. Man muß auch immer die Zeit mit in Betracht ziehen, in der die Filme gedreht wurden. Damals sind manche Leute aus dem Kino gerannt bei dem 1. Teil, weil den schlecht wurde. Und mit Hostel u. SAW kann man das auch nicht vergleichen. Heute existieren ganz andere Standards in Bezug auf Horror.

MfG

SplatterSteelDeer

bianconero hat folgendes geschrieben:

Auf Prosieben laufen manchmal samstags nachts ganz brutale Filme: Der Rasenmähermann und Jeepers Creepers
:bigsmile:

Verarschen kann ich mich alleine :bigsmile:
Mmmh, aber in mir kommt die Vermutung auf, dass einige nicht wissen, was einen Slasher Film überhaupt definiert :)

Also ich hatte immer ein volles Höschen,waren schon krass die Teile!Hab die ersten drei Teile noch als original VHS rumfliegen :praise:

@mik

lol.gif

soso, volles Höschen,lol. Ja, früher haben viele Filme geschockt, über die man heute nur lächelt.:)

denke du wirst sicher viele davon schon kennen, Gore, aber dann fang ich mal an:

evil words
midnight meat train
high tension
Ils/Them
martyrs
virus undead
kilometre 31
the signal
hatchet
end of the line
monster man
mucha sangre
route 666
the toolbox murders
una de zombis
undead

Grund warum die Filme in meiner Vorauswahl bevorzuge liegt einfach daran, dass ich nicht unbedingt schon die ganze Story der Filme kenne. Das ist halt der große Unterschied zu einem weiteren Remake.
Gut Remake ist nicht gleich Remake; trotzdem ist man halt durchs Original zu einem bestimmten Grad "vorbelastet", ich hoffe du verstehst was ich meine.

Zur Liste, da sind teilweise auch richtig schlechte Filme dabei - aber waren halt die die mir grad durch den Kopf gegangen sind.

Freu mich über den neuen Freitag, es gab nur 2 Teile der Serie die ich Scheiße fand/finde und ich stehe dazu Jason-X richtig gut zu finden :bigsmile:

Was mich beim neuen Freitag allerdings jetzt schon stört ist, dass Kane Hodder nicht den Jason macht, find ihn da am passensten.
Die blonden langen Haare und der recht schlanke Körperbau des neuen sind für mich bisher sehr gewöhnungsbedürftig...aber wenn wieder gute Kills drinne sind und nervige Opfer bei denen man sich von Anfang an wünscht, dass Jason sie endlich beseitigt is alles ok :bigsmile:

...und der subtile Humor der Serie ist hoffentlich auch wieder mit bei.
Finde die Freitage so ziehmlich die besten Slasher dies gibt und Freddy vs Jason...ich wüsste nicht wie man ihn besser/plausibler hätte machen sollen, war angenehm überrascht damals.

Don_Hyuik:

Ääähm, ich hasse es Leute zu korrigieren, aber das versteht man nicht wirklich unter Slasher...
Definition:
Ein Mörder dezimiert eine Gruppe von Personen, bevorzugt Teenager, Highschool-Schüler und Babysitter, mit einem Messer oder anderen Hieb- oder Stichwaffen.

DAS ist ein Slasher, also FRIDAY, NIGHTMARE, THE BURNING, CAMP BLOOD, etc.

Stimmt,...Wes Craven hat das Genre mit SCREAM ech wiederbelebt, obwohl ich persönlich nur den 1. Teil mochte. Geschmackssache. Ebenso wie der "ewige Kampf" zwischen Freddy und JAson Fans, der ja in FREDDY vs. JASON gipfelte und keiner wirklich gewonnen oder verloren hat.

In unserem Haushalt ist das so: Meine Frau steht auf Freddy, ich auf Jason, also ist eine Wand im Flur mit Jason und eine mit Freddy-Postern, etc. dekoriert :)

In unserem Haushalt ist das so: Meine Frau steht auf Freddy, ich auf Jason, also ist eine Wand im Flur mit Jason und eine mit Freddy-Postern, etc. dekoriert :)

Na das nenn ich mal ne schöne Dekoration!:bigsmile:
Ist bestimmt lustig wenn die Eltern mal zu Besuch kommen!;)

Edit:
Ich finde Freddy cooler,
schon allein weil ich mir früher immer so eine Messerhand gewünscht hab!:bigsmile:

Jaaa, Nightmare fand ich auch am geilsten. Freddy war immer für eine Überraschung gut. :)

Ich wette, falls Gore mal ein Kind zeugen sollte und männlich ist, wird es Damien heißen... :bigsmile:

Beinahe sieben Jahre mussten die Fans auf eine Fortsetzung der FRIDAY THE 13th-Reihe warten, doch am 12. Februar 2009 soll nun das Remake aus dem Hause Bay/Nispel in den Kinso anlaufen.

Wieso sieben Jahre? "Freitag, der 13." ist doch schon viel älter, den hab` ich bereits Anfang der 80er Jahre (in recht jungen Jahren :p) gesehen: http://de.youtube.com/watch?v=ibBO2X3uukA :sun:

PS.: Hm, lese gerade, gemeint war die Film-"Reihe", nicht das Original. Dann passt das natürlich. Fand den Film (den ersten Teil) übrigens gar nicht so toll.

na dann bin ich aber mal gespannt wie er wird..den trailer fand ich vom ersten eindruck net schlecht..

@People24:
Richtig guter durchdachter Horror ist rar gesäht im Moment aber für mich war DER NEBEL ein echter Überraschungsfilm. Kann man sich mal geben.
Wenn man es derber aber hohl ohne Ende mag, dann wäre vielleicht RUINEN das richtige...

@GrünerElch:
Stimmt, diese Flurdeko hat letztens den "Heizungsmann" etwas "irritiert". "Sie sind wohl Horrorfilmfan" hat er gesagt. Gut erkannt der junge Mann :)

@Housepunk:
Ich und ein Kind? Neee, haben wir nicht vor und Damien wäre viel zu plakativ. Ich würde mein erstes Kind einfach EINS nennen, hehe :bigsmile:

@BigJim:
Die sieben Jahre beziehen sich auf den Leerlauf zwischen JASON X und diesem Teil. Der erste ist von 1980 das ist richtig :)

Zurück