FretsOnFire - Guitar Hero für den PC

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Wer Guitar Hero, bzw eine PS2 nicht besitzt und trotzdem mal sehen will, wie sich das Beliebte Musikspiel so spielt, sollte sich das hier mal anschauen.

http://louhi.kempele.fi/~skyostil/uv/fretsonfire/

Frets On Fire heißt dieses Open Source Projekt, das das spassige Spielprinzip auf den PC überträgt. Gespielt wird dabei mit der Tastatur...und zwar der umgedrehten. Auch wenn das einige eingewöhnung verlangt und natürlich nicht ganz so bequem und cool ist wie der Guitar Hero Controller, klappt das ganze nach etwas eingewöhnung doch erstaunlich gut.

Zwar ist Guitar Hero noch um ein vielfaches besser, aber ich find dieses Projekt klasse (und da es Open Source ist und einen mitgelieferten Track-Editor hat, erwarte ich schon bald einen drastischen Anstieg an spielbaren Songs...ein paar findet man übrigens schon).

Wer also nicht grad mit RedOctanes Musikspiel abrockt, sollte sich das mal anschauen.

(Ich werde übrigens nicht bezahlt das hier zu sagen, ist freiwillig ;) ....jetzt muss ich aber mal endlich ein Five Star Rating erspielen ^^)
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Ahgl, wie sich herausgestellt hat (interessanterweise heute erst) hat dieses wunderbare Spiel einen oder mehrere Trojaner!

Also erstmal nicht ziehen!
 
TE
TE
Frybird

Frybird

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
30.04.2005
Beiträge
4.734
Reaktionspunkte
1
Website
www.pixelrand.de
Entwarnung! Wie sich herausstellt, wird zwar bei vielen Scannern eine Trojaner Warnung rausgegeben, die aber nicht stimmt:

Some people have been getting trojan alerts for the game from their antivirus program. We have confirmed with F-Secure that this is a false alert and can be ignored. If you keep getting these alerts, please send the respective file over to your antivirus vendor for analysis so they can update their databases.
 
Oben Unten