Guitar Hero III: Legends of Rock: Latenz kalibrieren - Ein Ding der Unmöglichkeit

ilo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
14.10.2007
Beiträge
630
Reaktionspunkte
0
Ich bin so sauer, ich könnte :kotz:
Sitze jetzt eine geschlagene Stunde an GH 3 um es an meinem neuen TV spielbar zu machen. Aber von Vorne:
Zum Abschluss des Tages dachte ich "Jetzt ne schöne Runde Guitar Hero...!". Allerdings habe ich nicht bedacht, dass sich Ton und Bild so dermaßen verschoben haben, dass ich mir das spielen abschminken kann...
Gut, dachte ich, kannste ja bei den Optionen kalibrieren. NAtürlich gleich versucht, allerdings mit mäßigem Erfolg... Natürlich nochmal versucht und nochmal... und nochmal... dann versucht es von Hand einzustellen, was natürlich noch weniger geklappt hat... Dann nochmal versucht und aus 5-Mal kalibrieren den Mittelwert genommen, aber es tut sich einfach nichts. Es ist so, als hätte ich überhaupt gar nix verändert...
Eine Stunde und 10 Wutausbrüche später :meckern: habe ich die Gitarre ins Korn geworfen... Was mache ich falsch? Hab auch schon in Foren versucht mich schlau zu lesen, aber das hilft irgendwie alles nichts.
Und das am Sonntagabend :meckern:

Ich hoffe, einer von euch hat "zufällig" eine Lösung parat :bigsmile:

Edit: Hab ne :xb360:
 
Für GH und RB sollte man alle Verschlimmbesserer der heutigen TVs ausschalten, also solche Dinge wie 100/200/400 Hz und Bildaufbereitung.

Dann Sound im Spiel einstellen, wie man es beim Zocken mag (sobal man Dolby Digtal wählt, ist die Kalibrierung wieder anders als vorher).

Danach hilft einfach nur noch das manuelle Kalibrieren. Lass es doch mal von jemand anders durchführen, vielleicht klappt es dann besser. Manchmal ist man einfach viel zu verbissen.

GH hatte aber eigentlich nen recht humanes Zeitfenster für das Spielen der Noten, wobei glaub GH3 noch einer der strengeren Titel war .. lang ist es her ..
 
Hm, wär ja schon blöd, wenn ich jedes mal alles Mögliche umstellen muss, nur um GH zu spielen...
Die anderen GH sind etwas großzügiger beim spielen der Noten, aber GH3 nicht unbedingt, wie du schon gesagt hast. außerdem nervt es mich irgendwie, wenn ich die Noten immer nur knapp treffe^^
Aber Danke für die Tipps, werds mal ausprobieren... gestern Abend war das Thema Guitar Hero für mich gegessen :bigsmile:
 
Zurück