• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fragen zu FF X und Dance dance Revolution!

MichiMike

Benutzer
muss diese fragen dringend beantwortet haben! es ist wirklich sehr dringend :)

Frage 1

[Final Fantasy X]: In welcher Gegend befindet sich das Al-Bhed Versteck, in dem sich auch das Flugschiff befindet?

Frage 2

[Zubehör/Retro]: Welches Zubehör ist unbedingt notwendig um "Dance Dance Revolution" zu spielen?

Frage 3

[Final Fantasy X]: Wie heisst der Abschnitt in der Gegend von "Berg Gagazet" in dem sich die Bestia Yojinbo befindet?

vielen dank!

zu frage 1: sanubia wüste im norden

zu frage 2: kein plan

zu frage 3: vergessene höhle

bist du sicher? bei frage 1 bin ich bei google irgendwie auf Spira gekommen... bei 2 auf tanzmatte und bei 3 auf nix! wirklich sicher bei den beiden fragen? bei der ersten ist ja das gebiet gefragt und bei der 3. der abschnitt!

final fantasy ist mein zweiter vorname ;)

bei dance rev. kann ich dir nicht weiterhelfen, aber die ff x-fragen stimmen schon. :)

Frage 2: Dance Dance Revolution ist ein Tanzspiel, also sollte man eine Tanzmatte dazu haben. Die Frage ist aber nicht korrekt, da es zwar Sinn macht, DDR mit einer Tanzmatte zu spielen, aber auch mit einem normalen Controller spielbar ist. Ansonsten benötigt man KEINE Peripherie. Einzig allein die EyeToy Kamera wird bei einigen neueren Teilen unterstützt, ist aber nicht zwingend notwendig!

perfect007 hat folgendes geschrieben:

Frage 2: Dance Dance Revolution ist ein Tanzspiel, also sollte man eine Tanzmatte dazu haben. Die Frage ist aber nicht korrekt, da es zwar Sinn macht, DDR mit einer Tanzmatte zu spielen, aber auch mit einem normalen Controller spielbar ist. Ansonsten benötigt man KEINE Peripherie. Einzig allein die EyeToy Kamera wird bei einigen neueren Teilen unterstützt, ist aber nicht zwingend notwendig!

ja gut aber am anfang der frage steht ja gebiet: retro! das ist wahrscheinlich schon die tanzmatt gemeint... früher konnte man das spiel wahrscheinlich nur mit tanzmatte spielen! :)

und beim abschnitt bist du sicher? es ist wirklich wichtig dass diese fragen richtig sind! über google find ich auch net gerade viel :blackeye:

MichiMike hat folgendes geschrieben:

und beim abschnitt bist du sicher? es ist wirklich wichtig dass diese fragen richtig sind! über google find ich auch net gerade viel :blackeye:

jaahaa !!

über google kannst du solche speziellen fragen meist vergessen oder du kämpfst dich aufmerksam durch dutzende seiten...

also bei FF-fragen hier posten... ;)

ok, danke vielmals!^^ und was ist dann eigentlich Spira?

die frage ist ja nach der gegend... kann man da wirklich mit "Sanubia Wüste im Norden" antworten? gibts hier keinen genauern begriff dafür?

Wenn du einen noch verrückteren Tanzspiel-Fan hier auf GameZone findest, gib mir bitte bescheid ;) .. suche noch nach Kontakten mit gleichem Interesse.

Ich hab so gut wie alle bisher erschiene Dancing Stage Spiele (so heißen die Dance Dance Revolution Spiele in Europa) hier im Regal stehen. Einzig allein eine Extraausgabe fehlt mir: Der Disney Mix - der ist mir sammlungstechnisch zu teuer, dafür, dass ich die alten PSX Spiele nie zocken werde (aufgrund technischer Schwächen gegenüber neue Versionen).

Man konnte IMMER den Controller dazu verwenden, aber das Spiel wurde für eine Tanzmatte entwickelt und SOLLTE mit einer Tanzmatte gespielt werden. ;) :) 8)

ne, da gibste dann einfach sanubia wüste ein.

spira heißt die welt in ff x, so wie hier "erde"...

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

ne, da gibste dann einfach sanubia wüste ein.

spira heißt die welt in ff x, so wie hier "erde"...

ok, werde noch ein bisschen warten bis ich die lösung abschicke... falls dir noch eine genauere gegend einfallen sollte... melde es hier :)

@ ddr fan: hehe... hab mal in der lösung die tanzmatte angegeben und in klammer dass man das spiel aber auch mit einem hundsnormalen controller spielen kann! oder vielleicht ist es ja auch eine fall frage... in der man mit konsole antworten musss :bigsmile:

ein anderer aus einem anderen forum hat mir so geantwortet:

- In der Wüste Bikanel, im "mittleren Teil" nach den Sandstrudeln.

- Yojinbo gibt's in der "Vergessenen Grotte", die befindet sich vor dem Berg Gagazet.
Wenn du die Stille Ebene im Norden verlässt, kommst du zu einer Brücke. Unter der Brücke führt ein Weg zur Grotte.

wem soll ich jetzt glauben? :0 dir oder ihm?^^
was sagst du dazu?

@michi

warte mal. wir machen es jetzt ganz genau ;) - ich krame mal gerade meinen spielberater hervor, mom

ich bin gerade dran das spiel zu studieren^^ hab es vor mir liegen, aber die konsole leider nicht mehr... war schon lange her als ich es gespielt hab :((

also, die insel, auf der sich die wüste und damit auch das versteck der albhed befindet heißt bikanel. der zugang liegt aber in der sanubiawüste, in welcher sich das versteck ebenfalls befindet. ...jetzt stellt sich die frage, was genau die wissen wollen ?!

die vergessene höhle oder vergessene grotte ist ein und daselbe und wird sogar im spieleberaten unterschiedlich genannt - ich denke hier ist deine antwort nicht so wichtig, wähle einfach zwischen höhle oder grotte.

es gibt noch eine andere grotte, die omega-grotte, von daher würde ich vieleicht doch eher höhle nehmen. ist aber bestimmt jacke wie hose...

vielen dank! ;) dann werd ich ihm mal antworten (wenn es richtig ist winkt mir ein gewinn von 400 franken :bigsmile:

klar. dann kommste erstmal in ne große trommel und wenn sie dich dann ziehen, vielleicht... ;)

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

klar. dann kommste erstmal in ne große trommel und wenn sie dich dann ziehen, vielleicht... ;)

ne du... das geht anders! es gibt 5 fragen pro monat... und es machen etwa 10 mit... (diese runde) und wenn man gewinnt... ich bin momentan gruppenerster bekommt man sofort den preis ;)

Zurück