Frage zu XBox Live

Vadero

Neuer Benutzter
Moin,
Ich habe schin seit längerem eine 360, jedoch hab ich irgentwie nie dran gedacht die mal ans Internet anzuschlißen...was ich aber diese Woche mal machen will.
So nun ist meine Frage wie genau ich mich bei Xbox live anmelde?!
Einige Leute sagen man braucht ne Kreditkarte [die ich nicht habe] und wieder andere sagen man braucht nur diese Goldkarten oder wie die heißen von Media Markt und co. kaufen...
Wie läuft das da genau? Einfach LAN-Kabel rein und los oder wie funzt des? o.0

Zuerst musst du dich natürlich bei XBL anmelden respektive registrieren. Danach bist du probeweise für einen Monat Goldmitglied, d.h. du kannst online zocken. Nach Ablauf des Monats wirst du automatisch zum Silbermitglied. Hast zwar zugriff auf Xbox-Live, kannst aber nicht mher online spielen. Um wieder die Goldmitgliedschaft zu beantragen musst diese "verlängern" entweder mit Kreditkarte oder mit dem Kauf von Xbox-Live in nem Laden.

Vadero
-Um Live zu nutzen musst du das LAN Kabel anschliessen.
-Dann folgt wahrscheinlich erst einmal eine installation des Live Updates.
-Anschliessend musst du dein Profil bei Live anmelden.
-Du musst da halt ein paar persönliche Angaben machen.
-Du kannst da dann wählen ob du einen Silber oder Gold Account haben willst, wobei in deinem Fall du 1 Monat lang kostenlos Gold testen darfst. Das geht maximal 3 mal, mit jeweils einem anderen profil. Du wirst nach diesem Monat auf Silber runtergestuft.
-Für einen Silber Account brauchst du garnichts weiter , sprich ist umsonst.
-Für einen Gold Account brauchst du nach diesem Testmonat eine entsprechende Abo Karte (die du im Laden oder im Internet kaufen kannst), oder du machst es per Bankeinzug wen du es weiterhim nutzen willst.

-Eine Kreditkarte brauchst du nicht um Live nutzen zu können.
-Gold Abo brauchst du nur wen du Online Spielen willst.
-Um die meisten DLCs und Spiele runterladen zu können, brauchst du Live Points, diese kannst du im Laden kaufen, oder übers Internet.

Ein Tip, falls du dir ne Goldmitgliedschaft kaufen willst. Die Karten gibts afaik auf ebay mit Abstand am günstigsten. Such dir einen mit guten Bewertungen raus und du bist auf der sicheren Seite.

b0wter
Stimmt. Aktuell bekommst du ein 12 Monate langes Gold Abo über Ebay glaub ich für 33 Euro. Die Live Points Karten, sofern du dir mal DLCs und Spiele runterladen willst, bekommst du über Ebay auch günstiger als im Laden. Hab beides auch schon über Ebay gemacht, und das ging ganz schnell ohne probleme.

Alles klar, vielen Dank für eure Hilfe, jetzt weiß ich bescheid!:)

tomk hat folgendes geschrieben:

Echt... weißt du auch das gewisse Nat ports an deinem Router offen sein müssen für eine einwandfreie Verbindung zu XB-Live?!

das funzt doch eh nicht mit den Ports. Zumindest an keinem meiner Router (Zyxel und Netgear) hat das je was bewirkt. Falls Probleme auftauchen hilft meistens nur noch das Umstellen auf UpnP...

tomk
Oh ja, das Thema mit den dämlichen Ports und der Offenen NAT Leitung. Hatte eine zeitlang eine gemässigte NAT Leitung. Kam damit aber dennoch erstaunlich gut zurecht. Das einzige womit ich da Probleme hatte war, das ich nicht immer einer Gruppe aus meiner Freundesliste beitreten konnte. Aber ansonsten lief alles einwandfrei und ich konnte auf alle Funktionen zurück greifen, trotz einer gemässigten NAT Leitung.

Das mit NAT hängt halt wirklich immer vom Router ab. Da gibts dann ja mehrere möglichkeiten um die NAT offen zu bekommen.

Wie gesagt, es war nicht nur Zyxel. Auch die freigabe der Ports bei Netgear hat nichts bewirkt. Bei mir half echt nur die UpnP Funktion und danach spielte es dann keine Rolle mehr welches der beiden ich anschliesse.

No-Limits
Bei mir hat sowohl die Freischaltung der Ports, als auch UpnP nichts gebracht. Hab alle möglichen kombinationen ausprobiert. Erst als ich die Firewall vom Router deaktiviert hatte, war meine NAT offen. Was allerdings eine ziemlich besch... Lösung war. Es lag aber halt echt nur an der scheiss Firewall des Routers.

tomk
Stimmt. Ok dann waren es 2 Probleme die ich hatte. Konnte manchmal keiner laufenden Spielsitzung oder einer Lobby beitreten. Wobei beides wen mans lang genug versuchte, irgendwann dann doch ging.

@garfield
Das hab ich damals mit dir mitgekriegt... falls mit Xbox Live allgemein Probleme auftauchen, schaut man ganz doof aus der Wäsche und verzweifelt regelrecht. Hatte mal zu Anfang das Problem mit der MTU falls das einer von euch kennt.

Bin jetzt auch online mit meiner 360, einfach Kabel in den W-Lan-DSL Speedport-Router und fertig! :praise:

Lade im Moment aber nur Demos runter, muss noch etwa 40 davon zocken...und nein, ich will mit niemandem hier Online spielen. :bigsmile:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Lade im Moment aber nur Demos runter, muss noch etwa 40 davon zocken...und nein, ich will mit niemandem hier Online spielen. :bigsmile:

Endlich mal jemand, der offen zugibt, dass er schlecht ist :D

No-Limits hat folgendes geschrieben:

das funzt doch eh nicht mit den Ports. Zumindest an keinem meiner Router (Zyxel und Netgear) hat das je was bewirkt. Falls Probleme auftauchen hilft meistens nur noch das Umstellen auf UpnP...
UPnP sollte sowieso aktiviert sein soweit ich weiß. Und bei den bisher von mir genutzten Geräten von Netgear musste ich sowieso keine Ports freigeben. Funktioniert auch so ;)

piko hat folgendes geschrieben:

UPnP sollte sowieso aktiviert sein soweit ich weiß. Und bei den bisher von mir genutzten Geräten von Netgear musste ich sowieso keine Ports freigeben. Funktioniert auch so ;)

Also UpnP war standardmässig nicht eingestellt an meinem Router/Modem. Diese Funktion steht auch in keiner Hilfe von Xbox-Live. Auch der Support hat mir dazu nie geraten. Ich glaub ich hab das von unserem tomk oder wars jay... erst erfahren.

Als XBL-Neuling hätte ich auch gleich noch eine Frage, die sicher schon oft beantwortet wurde, ich aber keine Lust habe, hier alles durch zu suchen. :bigsmile:

Wenn ich die Region und die Sprache auf Amerika oder Großbritannien stelle, komme ich dann auch an Arcade-Games und andere Inhalte, die in Deutschland nicht erschienen sind (Zombie Apokalypse etc.)? Oder muss ich mir einen ausländischen Account anlegen? Greift da inzwischen nicht eine automatische IP-Sperre, die eventuell zur Löschung des "Fremd-Accounts" führt?

Mir geht es übrigens lediglich um kostenfreien Content, MS Points habe ich mir nämlich noch keine gekauft - ich will einfach nur noch ein paar Arcade/Indie-Demos anzocken, da ich auf dem deutschem Marktplatz schon alles abgegrast habe.

Da es ja hier im Forum sehr viele User gibt, die über nicht in D. erschienenen Inhalt sprechen, frage ich mich: wie haben die das gemacht? :sun:

Ich hoffe, ich stelle hier keine Frage zu einem eigentlich unerwünschten Thema... :halo:

djhousepunk hat folgendes geschrieben:

Als XBL-Neuling hätte ich auch gleich noch eine Frage, die sicher schon oft beantwortet wurde, ich aber keine Lust habe, hier alles durch zu suchen. :bigsmile:

Wenn ich die Region und die Sprache auf Amerika oder Großbritannien stelle, komme ich dann auch an Arcade-Games und andere Inhalte, die in Deutschland nicht erschienen sind (Zombie Apokalypse etc.)? Oder muss ich mir einen ausländischen Account anlegen? Greift da inzwischen nicht eine automatische IP-Sperre, die eventuell zur Löschung des "Fremd-Accounts" führt?

Mir geht es übrigens lediglich um kostenfreien Content, MS Points habe ich mir nämlich noch keine gekauft - ich will einfach nur noch ein paar Arcade/Indie-Demos anzocken, da ich auf dem deutschem Marktplatz schon alles abgegrast habe.

Da es ja hier im Forum sehr viele User gibt, die über nicht in D. erschienenen Inhalt sprechen, frage ich mich: wie haben die das gemacht? :sun:

Ich hoffe, ich stelle hier keine Frage zu einem eigentlich unerwünschten Thema... :halo:

Ganz so einfach mit Sprache/Region umstellen geht das nicht, man muss sich eine VPN Verbindung bauen, um die IP Sperre zu umgehen.

Ungefähr so geht das:

http://www.youtube.com/watch?v=zHne_MwmPqE

Aha...zu kompliziert, aber danke trotzdem - hab gedacht, das geht durch einfaches Umstellen an der Xbox 360 :bigsmile:

Ohne eine IP-Adressen-Umgehung kannst du es knicken. Selbst mit einem ausländischen Account und ausländischer Kreditkarte greift die IP-Adressen-Sperre.

Zurück