Frage zu Oblivion

Sunshine_XXL hat folgendes geschrieben:

Wäre daher interessant, ob Oblivion eher einen starken Prozessor oder eine Grafikkarte voraussetzt, oder beides ?

Kann mir gut vorstellen das die CPU ziemlich belastet wird, wegen dem ganzen Laubwerk von den Bäumen und dem ganzen Gras. Es ist ja nicht so das alles einfach still steht ...


http://www.elderscrolls.com/images/art/ob_pc/obliv31B.jpg

Wenn man durch so nen Wald laufen will wird man schon was unter der haube brauchen :knockout:
 
Bitte mach das Foto zum Link.
Zur ursprünglichen Frage:
Ja, in der Standardversion ist ne Karte drinnen.
 
jojo hat folgendes geschrieben:

hm komisch ich hab nen 3500+ 1 ghz ram und ne 6600 gt

bei mir läuft call of duty 2 mit 1280x1024 und 2xantializing und antistrop

und eigentlich ganz flüssig ...also frame immer so bei 20-30 fps...

komisch das bei dir nur 1024 drin sind sunshine?
Das nennst du "ganz flüssig"? :crazy:
Für einen Ego-Shooter viel zu langsam. Das beeinträchtig deutlich die Zielgenauigkeit. Im MP kannst du das dann sowieso vergessen.
Warum eigentlich "1280x1024 und 2xantializing"? Ist doch irgendwie sinnlos, außerdem würde ich da lieber flüssiger zocken können.
Also merkt man schon deutlich, dass CoD2 viel Power frisst, denn ein flüssiger Spielablauf bei einem Ego-Shooter hat bei mir mindestens 40 fps. 20 reichen bei Strategie oder Rollenspielen vielleicht aus, aber bei Ego-Shootern ist das schon einer Dia-Show ziemlich nahe.
 
Mist, ich hab ne Geforce 4 TI AGP 8X und die wird nicht unterstüzt. :blackeye:

Da muss ich mir wohl die Xbox 360 Version holen....
 
Also merkt man schon deutlich, dass CoD2 viel Power frisst, denn ein flüssiger Spielablauf bei einem Ego-Shooter hat bei mir mindestens 40 fps. 20 reichen bei Strategie oder Rollenspielen vielleicht aus, aber bei Ego-Shootern ist das schon einer Dia-Show ziemlich nahe.

Also ich bekomme bei CoD2 im Multiplayermodus in einer 1024er Auflösung mit 2fachem AA und bei höchster Detailstufe eine Framerate zwischen 35 und 70fps hin ( gemessen mit Fraps - durchschnittlich 45 Frames ). Bei Oblivion kann das aber dummerweise wieder komplett anders aussehen und auf die herstellerseitigen Systemspezifikationen ist leider kaum verlass.

Sunshine
 
also ich weiss nicht ;)
ich merk keinen Unterschied von 25 - 30 fps zu 40 fps .... das Spiel läuft da doch ruckelfrei und flüssig ....kann blitzschnell drehen...und schnell zieln
bei Quake 4 geht sowieso nicht mehr als 30 fps da es dort begrenzt ist ;)
multiplayer ist mir sowieso völlig wurst...interessiert mich nicht die bohne...

ich glaub ist seit einfach nur fps geil ;)

find einfach das es auf 1280x1024 viel besser aussieht als 1024
 
jojo hat folgendes geschrieben:


ich merk keinen Unterschied von 25 - 30 fps zu 40 fps .... das Spiel läuft da doch ruckelfrei und flüssig ....kann blitzschnell drehen...und schnell zieln

find einfach das es auf 1280x1024 viel besser aussieht als 1024

Ich merke wenn ich nur 30 FPS hab ... ich könnte da jedesmal gegen den Bildschirm reiern:kotz: :windows:
Ich muss mindestens mit 37 Frames daddeln ... sonst geht bei mir garnichts :bigsmile:

Sooo groß is der unterschied aber nicht mehr wenn du AA bei ner Auflösung von 1024 voll aufdrehst. Sieht meiner Meinung dann schon fast gleich aus ...
 
jojo hat folgendes geschrieben:

also ich weiss nicht ;)
ich merk keinen Unterschied von 25 - 30 fps zu 40 fps .... das Spiel läuft da doch ruckelfrei und flüssig ....kann blitzschnell drehen...und schnell zieln
bei Quake 4 geht sowieso nicht mehr als 30 fps da es dort begrenzt ist ;)
multiplayer ist mir sowieso völlig wurst...interessiert mich nicht die bohne...
ich glaub ist seit einfach nur fps geil ;)
find einfach das es auf 1280x1024 viel besser aussieht als 1024
Tja, der Unterschied ist aber doch recht deutlich. Ob 60 fps oder 70, das ist egal, aber so weit unten sind schon wenige Bilder entscheidend.
Quake 4 fps-begrenzt? Redest du schon von der PC-Version?
Wegen der Auflösung, muss ich sagen, dass es ja auch drauf ankommt, ob jemand einen CRT oder einen TFT benutzt. Ich nehme jedenfalls immer 1024 her, weil ich auch diese Desktop-Auflösung habe und nur wenn ich eine 1280 hätte, müsste ich immer Spiel bei sonst nicht immer umstellen, wenn ich mit dieser spielen wollte, sonst gibt´s immer so miese schwarze Ränder. Aber so hohe Auflösungen nerven bei manchen Spielen total, weil da die Schriften so fitzelig klein sind.
Aber es kommt ja auch auf den Abstand zum Bildschirm an. Je weiter weg, desto kleiner darf ja die Auflösung sein.
 
Habe gerade eben auf gamefront.de gelesen, dass die deutsche Übersetzung des Spiels gehörig in die Hose gegangen sein soll. Hier ein kleiner Auszug aus der Nachricht :

Die Texttafeln im Tutorial sind ein Mischmasch aus Deutsch und Englisch. Die Datumsanzeige zeigt zu Spielbeginn: '27th of Letzter Samen'. Auch später sollen immer mehr unsinnige Abkürzungen auftauchen: Ein schwacher Heiltrank heißt 'Schw. Tr. d. Le.en.-W.'

Weitere Übersetzungsfehler:

- Drückt der rechten Bumper
- Wollt ihr den Zauber wechseln, drückt drücken
- To ready your weapon or fists. drücken:

Dazu kommen falsche Bezeichnungen für Gegenstände und Zaubersprüche; der erste Heilzauber nennt sich 'Feuerball', seine Beschreibung sagt '8 Pkt. an Selbst'. Beim Erklärungstext von 'Intelligenz' wird der Text zur 'Konstitution' eingeblendet. Ferner sind in den Dialogen beim Hauskauf teilweise die Preisangaben nicht richtig.

Das bezieht sich nur auf den geschriebenen Text, die Synchronisation soll hingegen ordentlich sein. Trotzdem schade. Da scheint sich ja die Terminverschiebung wenigstens für den deutschen Markt gelohnt zu haben ;)] .

Sunshine
 
Zurück