Frage zu Amazon Prime

Menirules

Super-Moderator
Teammitglied
Mitglied seit
12.05.2002
Beiträge
22.449
Reaktionspunkte
0
Website
www.planet-freak.com
Heute habe ich zufälliger Weise bei Mydealz gesehen, dass es Amazon Prime einen Monat kostenlos gibt, also eine Art "Probeabo".

Da ist mir gleich eine Frage in den Kopf geschossen, die mir keine Ruhe mehr lässt.
Ich habe Prime von Anfang an. Es war einfach so verlockend, sich die Versandkosten zu sparen und Prime zu testen. :)

Nun habe ich es schon ewig und das komische ist: Ich habe noch nicht ein einziges mal etwas dafür bezahlt. 29 Euro pro Jahr soll es ja kosten, aber bisher wollte Amazon keinen Cent dafür von mir.
Kann mir jemand erklären, warum? Haben sie es vergessen? Bin ich irgendwie durchgerutscht? War ich vielleicht in einem besonderen Test-Programm dass auf Lebenszeit 4free Prime hat, ohne es zu wissen?
Haben die Illuminaten etwas damit zu tun, oder gar DataBase? :bigsmile:

Nee, mal ernsthaft. Wie kann das sein? Gibts noch mehrere, die nix dafür zahlen?
 
was steht den bei "Mein Konto" "Amazon Prime-Mitgliedschaft verwalten" - bei mir steht bei jedem Jahresbetrag 29€ und das Konto von dem es abgegangen ist - kannst ja mal schauen ob du irgendwen anders belastet (Familie oder so) und es daher noch keinem aufgefallen ist.

Weil glaube nicht unbedingt, dass amazonon einfach Prime status lässt wenn keine Zahlung eingegangen ist - könnte natürlich auch einfach Glück sein :)
 
Kleine Frage:

Gilt dieses Angebot auch für Marktplatz Bestellungen?
Oder nur von Amazon direkt?

Höchstwarscheinlich Letzteres...


edit: OK, hat sich erledigt. Habe es gefunden. kein Marktplatz...


Bei Amazon direkt habe ich selten das Problem, dass ich nicht über die 20 € komme. Beim Marketplace hingegen habe ich oft so kleine Bestellungen, dass der Versand teilweise teurer ist.

Schade...
 
@ vampy

WTF? Da steht dass mir schon dreimal 29 Euro abgebucht wurden. Aber auf meiner Kreditkartenrechnung steht nix davon!
Also da steht ich hätte es im Oktober bezahlt, von meiner bei Amazon registrierten Kreditkarte. Habs dreimal überprüft, Kartennummer und alles stimmt. Muss ja, denn ich zahle ja bei jedem Einkauf auch über die Nummer. Ist ne Amazon Kreditkarte noch dazu. Aber abgegangen is nix.
Dann ist es wohl wirklich Glück :bigsmile:
 
dann nicht berühren :)
bei mir wirds immer brav abgezogen
 
Ich hab es nach der Probezeit gekündigt. Erstens komm ich in der Regel immer über 20,- und wenn nicht, dann wart ich einfach noch ein paar Tage bis ich nen weiteren Artikel möchte. Ausserdem sind die Pakete zu 95% auch so immer am nächsten Tag bei mir, selten mal übermorgen.
 
Finde Prime auch ziemlich sinnlos. Ab 20 Euro ist eh alles Versandkostenfrei, Bücher sind es generell immer und wenn nur ein Buch der Bestellung beiliegt, kostet der Rest auch nichts. Ich habe noch nie Versandkosten bei Amazon direkt bezahlt, nur bei Marketplace, aber da nützt Prime ja auch nichts.
Und einen Geschwindigkeitsvorteil kann ich auch nicht erkennen, wenn 98% aller Bestellungen bei Amazon auch ohne Prime innerhalb von zwei Werktagen ankommen.
 
Hab mich auch mal für den Probemonat angemeldet. Bin bisher aber nicht überzeugt, da ich letzten Freitag zwei Bestellungen aufgegben habe. Eine, mit kostenlosem Premiumversand, üer Prime, die ich am Mittag aufgegeben habe und eine zweite, mit Standardversand, die ich am späten Nachmittag aufgegeben habe. Und jetzt ratet mal welche von beiden Bestellungen am Samstag da war. Nicht die mit dem Premiumversand :>
 
Also ich habe seit 3 Jahren Prime und ich habe bisher jede einzelne Bestellung am Folgetag bekommen, auch wenn ich um 17 Uhr oder noch später bestelle.
 
Ich würd auch die Füße still halten.

Habe es auch mal als Probeabo versucht aber dann wieder gekündigt.
Normalerweise bekomme ich die Sachen von Amazon immer am nächsten Tag.
 
Ich habe diesen alten Thread mal wieder ausgegraben, um von meinen Prime-Erlebnissen zu berichten. Wer die erste Seite liest, wird sehen, dass ich das Ganze für reichlich sinnlos hielt. Nun kann man als Student Prime aber ein Jahr lang umsonst nutzen, ohne irgendeinen Haken. Und einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Ich habe Prime jetzt seit einigen Monaten. Finde ich es inzwischen sinnvoll? Nein.

Es hat sich für mich überhaupt nichts geändert. Statt den Zusatz "voraussichtliche Lieferung am: (Datum)", steht für Prime-Kunden nun bei der Bestellung direkt "Lieferung am: (Datum)". Oft ist das schon der nächste Tag. In der Realität bekomme ich meine Sachen aber nicht schneller als vorher und auch nur jedes zweite Mal am genannten Tag. Interessant dabei: Alle verspäteten Lieferungen wurden über Hermes versandt. Es nützt also nichts, wenn Amazon verspricht, was Hermes nicht einhält. Und Amazon scheint in letzter Zeit immer häufiger auf diesen Trabbi unter den Logistikern zu setzen. Gelbe DHL-Jacken sehe ich immer seltener. Höhepunkt war ein neuer Fernseher, den Hermes drei Tage zu spät brachte. Prime hin oder her. Das ist schon ärgerlich, wenn man sich extra Zeit nimmt.

Ich habe bisher nur zweimal die Ware - wie angekündigt - wirklich am nächsten Tag erhalten. Verlassen kann ich mich auf Prime also nicht. Wenn es wirklich mal eilig ist, kommt man nicht um den Morning Express herum, der aber wieder extra kostet.
Ich kann Prime also nicht wirklich weiterempfehlen. Man zahlt 29 Euro dafür, dass nur im Glücksfall etwas einen Tag eher kommt.
 
Zurück