Forza Horizon 5: Neuer Serienteil in Mexiko angekündigt

Ich denke man sollte einfach künftige PS5 / Series X Only Projekte abwarten. Da wird sicher noch einiges mehr gehen.
 
......was aber schon immer so war und der Lauf der Dinge, und das ist ja auch das Beste an den neuen Generationen :cool: ;)
 
Ich denke man sollte einfach künftige PS5 / Series X Only Projekte abwarten. Da wird sicher noch einiges mehr gehen.

Kann man machen. Ich möchte aber auch bei den Crossgen Titeln nicht mehr auf Series X / S verzichten. Performance, Ladezeiten und bessere Optik bringen mir auch jetzt schon genug Mehrwert.
Klar, zum Ende der Gen kommen die richtigen Kracher. Zeichnete sich gestern in der Show ja auch ab, dass einige der Titel auch nicht mehr für die Last Gen kommen.
 
Horizon 4 PC vs. SX
Ja, sieht auf PC einen Tick besser aus.
Afaik fehlt auf SX Ambient Occlusion, was so seltsam is, man könnte meinen sie habens einfach vergessen.

Horizon 5 ... tbh. das erste Game bei dem ich mich frage, was für einen PC man da bräuchte.
Der 4er is sich mit meiner 2080Ti genau ausgegangen auf Ultra/60fps, mit ein oder zwei Settings auf High.

Auch das erste Game (abgesehen von R&C) wo ich mir die last Gen Version kaum vorstellen kann.
 
Also ich muss gestehen dass ich schon zu seligen Consol Wars Zeiten nie einen wirklichen Unterschied gesehen habe zwischen 1080p dort und 900p da.......da muss man schon ganz eigene Augen haben und eine gesunde Einbildung auch dass man "native 4K" und variable Auflösung um die 1900p" unterscheiden kann - aber gut, manche Musiker haben auch ein "perfektes Gehör" - wieso solls nicht auch den "perfekten Durchblick" geben.......die meisten sind Gott sei Dank so "schasaugert" wie ich mit 1,5 Dioptrin aufwärts :D

(Anmerkung:
https://echtwien.at/de/wiener-sprache/lexikon/S/1760 )
 
Die Leute sehen halt das was sie sehen wollen. Das hat nichts mit guten Augen zu tun ;)
 
Ich glaub das liegt oftmals auch an den TV Geräten, die die Leute benutzen. Wenn ich mein OLED mit meinem vorigen LCD vergleiche, welcher nun in meinem Schlafzimmer steht...

Ich weiß noch damals als ich Halo 3 am LCD hd ready spielte und ein Kollege auf ner Röhre... bei mir sah das Spiel damals aus wie die Zukunft und bei ihm suchte man die grafischen Unterschiede zu Teil 2. :D
 
@Lord: Das mit dem TV macht definitiv noch einen großen Unterschied. Merke ich gerade auch bei Mass Effect 2, dass ich im Wechsel auf 4K OLED und 4K LCD spiele.
Der Qualitätsunterschied ist sicher größer als 900p VS 1080p oder fast 4K zu native 4K etc.
 
Also FH5 hat mich gestern echt weggefetzt. Ich hab so viele Stunden FH4 gezockt und mir ist der optische Sprung gleich aufgefallen, auch wenn der natürlich nicht vergleichbar mit früheren Generationen ist. Sowas wird es nicht mehr geben.
Hab mir aber auch direkt beim ersten Mal den 4K Trailer plus das Gameplay Video angeschaut.

Trotzdem befinden wir uns erst am Anfang einer Gen mit CrossGen Verfahren.
Wir werden noch Augen machen, wenn dann FH6 und Horizon 3 erscheinen und dann kommt Naughty um die Ecke und wir werden erneut feuchte Augen bekommen, weil es schon wieder besser aussieht !
 
Ich frage mich halt, ob der Cross-Gen-Aspekt bei Racern überhaupt noch 'ne große Rolle spielt.
Was soll sich denn da in der nächsten Generation groß verändern damit das nicht mehr auf den alten Kisten läuft?
Die 3D-Modelle sind schon seit dieser Generation so detailliert, dass es halt schon mit dem richtigen Beleuchtungssystem fotorealistisch ist. Polyphony hat damals bei GT Sport ja auch gemeint, dass die Modelle auch für die nächste Generation ausgelegt sind. Die Verbesserungen bei der Physik waren in den letzten Jahren auch eher überschaubar. Das wäre aber neben, dem Beleuchtungsmodell, einer der Punkte, bei dem ich mir noch vorstellen könnte, dass man durch die Last Gen ausgebremst werden könnte bzw. ne Extrawurst machen müsste. Denke auch, dass das bei Sim-Cade und abwärts eh nicht so das Problem ist. Animationen sind bei einem Racer ...ja ... sind jetzt nicht so komplex :D
Der Rest ist ja gut skalierbar.
 
Hoffentlich kommt dat mit 60 fps daher.... das sah ja schon pervers geil aus
 
Ich frage mich halt, ob der Cross-Gen-Aspekt bei Racern überhaupt noch 'ne große Rolle spielt.
Was soll sich denn da in der nächsten Generation groß verändern damit das nicht mehr auf den alten Kisten läuft?
Die 3D-Modelle sind schon seit dieser Generation so detailliert, dass es halt schon mit dem richtigen Beleuchtungssystem fotorealistisch ist. Polyphony hat damals bei GT Sport ja auch gemeint, dass die Modelle auch für die nächste Generation ausgelegt sind. Die Verbesserungen bei der Physik waren in den letzten Jahren auch eher überschaubar. Das wäre aber neben, dem Beleuchtungsmodell, einer der Punkte, bei dem ich mir noch vorstellen könnte, dass man durch die Last Gen ausgebremst werden könnte bzw. ne Extrawurst machen müsste. Denke auch, dass das bei Sim-Cade und abwärts eh nicht so das Problem ist. Animationen sind bei einem Racer ...ja ... sind jetzt nicht so komplex :D
Der Rest ist ja gut skalierbar.

Den Beweis bekommst du mit Forza Horizon 6 ;)
 
Ich frage mich halt, ob der Cross-Gen-Aspekt bei Racern überhaupt noch 'ne große Rolle spielt.
Was soll sich denn da in der nächsten Generation groß verändern damit das nicht mehr auf den alten Kisten läuft?
Die 3D-Modelle sind schon seit dieser Generation so detailliert, dass es halt schon mit dem richtigen Beleuchtungssystem fotorealistisch ist. Polyphony hat damals bei GT Sport ja auch gemeint, dass die Modelle auch für die nächste Generation ausgelegt sind. Die Verbesserungen bei der Physik waren in den letzten Jahren auch eher überschaubar. Das wäre aber neben, dem Beleuchtungsmodell, einer der Punkte, bei dem ich mir noch vorstellen könnte, dass man durch die Last Gen ausgebremst werden könnte bzw. ne Extrawurst machen müsste. Denke auch, dass das bei Sim-Cade und abwärts eh nicht so das Problem ist. Animationen sind bei einem Racer ...ja ... sind jetzt nicht so komplex :D
Der Rest ist ja gut skalierbar.

An den Auto Modellen wirds nicht mehr scheitern. Die sind wie du sagst eh schon enorm detailiert, und haben ohnehin LOD Stufen die man auf älteren Konsolen verwenden könnte.

Aber Beleuchtung ist ein großer Punkt.
Würde mal jemand einen Racer mit Ray Tracing Beleuchtung machen, müsste man eine Last Gen Version mit wirklich viel Arbeit an ein anderes Lichtsystem anpassen.

Animationen können bei Racern durchaus komplex (inverse kinematics) sein, und Forza hängt da bei Lenkanimationen schon lange hinterher.
Ansonsten verbindet sich in dem Genre ja teilweise Animation mit Physik. Imo mit ein Grund warum Gran Turismo so steril wirkt.
Z.B. Replays bei Assetto Corsa fand ich immer beeindruckend, weil die Autos so genau auf jede Bewegung und den Untergrund reagieren.

Boxen Crews zu animieren wäre sicher auch eine Challenge wenn man viele unterschiedliche Autos hat.
 
@Unregistriert:

Äh, was ist mit deinem Avatar passiert...? Sind das die Spätfolgen von zum vielen Kuscheln mit der SX...? :D ;)
 
Quatsch - ganz normale Avatar Schock Reaktion wenn der Lüfter und das Laufwerk der PS5 anspringen.....ist man nicht gewohnt nach SeX ::)......vielleicht auch nur Corona bedingte Verspeckung :D
 
Hat man das mit dem Laufwerk eig. gefixed?
Ist mir jetzt schon länger nicht mehr aufgefallen :D
 
Ja, hat man gefixed. Bei R&C höre ich es nie.
 
Zurück