Ich denke man sollte einfach künftige PS5 / Series X Only Projekte abwarten. Da wird sicher noch einiges mehr gehen.
Ich frage mich halt, ob der Cross-Gen-Aspekt bei Racern überhaupt noch 'ne große Rolle spielt.
Was soll sich denn da in der nächsten Generation groß verändern damit das nicht mehr auf den alten Kisten läuft?
Die 3D-Modelle sind schon seit dieser Generation so detailliert, dass es halt schon mit dem richtigen Beleuchtungssystem fotorealistisch ist. Polyphony hat damals bei GT Sport ja auch gemeint, dass die Modelle auch für die nächste Generation ausgelegt sind. Die Verbesserungen bei der Physik waren in den letzten Jahren auch eher überschaubar. Das wäre aber neben, dem Beleuchtungsmodell, einer der Punkte, bei dem ich mir noch vorstellen könnte, dass man durch die Last Gen ausgebremst werden könnte bzw. ne Extrawurst machen müsste. Denke auch, dass das bei Sim-Cade und abwärts eh nicht so das Problem ist. Animationen sind bei einem Racer ...ja ... sind jetzt nicht so komplex
Der Rest ist ja gut skalierbar.
Ich frage mich halt, ob der Cross-Gen-Aspekt bei Racern überhaupt noch 'ne große Rolle spielt.
Was soll sich denn da in der nächsten Generation groß verändern damit das nicht mehr auf den alten Kisten läuft?
Die 3D-Modelle sind schon seit dieser Generation so detailliert, dass es halt schon mit dem richtigen Beleuchtungssystem fotorealistisch ist. Polyphony hat damals bei GT Sport ja auch gemeint, dass die Modelle auch für die nächste Generation ausgelegt sind. Die Verbesserungen bei der Physik waren in den letzten Jahren auch eher überschaubar. Das wäre aber neben, dem Beleuchtungsmodell, einer der Punkte, bei dem ich mir noch vorstellen könnte, dass man durch die Last Gen ausgebremst werden könnte bzw. ne Extrawurst machen müsste. Denke auch, dass das bei Sim-Cade und abwärts eh nicht so das Problem ist. Animationen sind bei einem Racer ...ja ... sind jetzt nicht so komplex
Der Rest ist ja gut skalierbar.