Forza Horizon 5: Neuer Serienteil in Mexiko angekündigt

MatthiasDammes

Neuer Benutzter
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Horizon 5: Neuer Serienteil in Mexiko angekündigt gefragt.

Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.

lastpost-right.png
Zum Artikel: Forza Horizon 5: Neuer Serienteil in Mexiko angekündigt

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
113
Ich fand es war das war das Highlight der "Messe", technisch beeindruckend, hohes Budget.

Und das von MS! :D

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
156
Ja sieht gut aus, aber wieder zu viel Offroad X-P

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
60
Das sieht einfach richtig klasse aus. freue ich mich richtig drauf :)

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
67
Highlight der E3 Dito!!!

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
156
Mein Highlight der Messe ist immer noch Elden Ring. :D

Stayx5

Neuer Benutzter
Punkte für Reaktionen
0
Wenn Forza Horizon 5 Cross-Gen ist wie soll bitte Forza Horizon 6 Next Gen only aussehen?

Lord

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
113
Das hatten wir damals schon mit FH2, da sah die 360 Fassung deutlich schlechter aus, aber immer noch sehr gut. Teil 3 und 4 sahen möglicherweise besser aus, aber nicht deutlich besser, ich denke mal mehr kann man bei FH6 dann auch nicht erwarten.

Das ist schon wirklich irre, dass das noch für die One erscheint, hätte ich nicht gedacht! Hab ich gestern vor lauter Euphorie überlesen...

Die Render Qualität ist so hoch bei dem Spiel... das was Next Gen Spiele hübsch macht ist wohl wirklich nur noch die "Post Production", also Effekt hier und da.

Das ist sowieso das Problem dieser Gen, immer wenn ich denke "so das ist also Next Gen", dann wird man relativ schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurück geholt. Wenn ich auf der SeX und PS5 spiele vergessen ich oftmals relativ schnell dabei das es auch ein Last Gen Spiel ist.

Wenn schon die beiden derzeit hübscheste angekündigten Spiele (Horizon 2 und FH5) für Last Gen kommen, dann frag ich mich ja ob die SeX und PS5 jemals noch groß Sinn machen werden.

Zuletzt bearbeitet:

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
156
Der sichtbare Grafiksprung wurde mit jeder Generation kleiner. Dennoch sind die technischen Verbesserungen ziemlich offensichtlich. Weder Demon's Souls Remastered, noch Returnal hätte man in so einer Pracht auf der PS4 haben können,

R&C ist dann nochmal eine Ecke besser. Ist so ziemlich das schönste Konsolenspiel, welches ich bislang gespielt hab. Grafisch extrem beeindruckend.

Das man das alles auch auf der Lastgen noch irgendwie hinbekommen hätte, macht die neuen Konsolen trotzdem nicht überflüssig. Selbst Witcher 3 kann man auf der Switch spielen, d.h. wenn man will, kriegt man ne Menge auf älterer Hardware zum Laufen.

Aber wenn man einmal in den Genuss der besseren Bildqualität, Ladezeiten, Frameraten etc gekommen ist, wird man kaum zurück wollen.

Was wirklich etwas schade ist, ist dass es bislang so wenige Spiele gibt, die einen grafisch umhauen. FH5 ist halt eine Ausnahme. Halo hat mich grafisch gar nicht gepackt. Fast alle Spiele von Square wirkten in den Trailern wie PS4/One-Spiele.

Old-Dirty

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
178
Das hatten wir damals schon mit FH2, da sah die 360 Fassung deutlich schlechter aus, aber immer noch sehr gut. Teil 3 und 4 sahen möglicherweise besser aus, aber nicht deutlich besser, ich denke mal mehr kann man bei FH6 dann auch nicht erwarten.
Das trifft den Nagel nicht ganz auf den Kopf. Die 360 Fassung von FH2 wurde von einem anderen Team entwickelt als die One-Fassung. Da hat man sich noch richtig Mühe gegeben.

EchoOne

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
26
Bisher mit großem Abstand die beeindruckendste Next Gen Grafik die ich gesehen hab.
Und für mich ehrlich gesagt überraschend, ich hatte etwas bessere Horizon 4 Qualität erwartet, und einen größeren Sprung dann erst bei Motorsport.

Das mit den Stills-in-Gameplay Übergängen war auch clever gemacht für die Präsentation.
Bei den Stills dachte ich erst das wären die Foto Referenzen, und dann geht das direkt in Gameplay über.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
79
Habe mir den Trailer noch mal in 4K angesehen. Ja sieht gut aus, aber haut mich jetzt auch nicht um. Der Vorgänger sieht ja schon ähnlich gut aus. Also der riesen Sprung ist das jetzt nicht. Vor allem entdeckt man nach wie vor Pop Ups und eine Art Detailteppich, der sich langsam aufbaut, sobald man näher kommt. Kann sich bis zum Release ja noch ändern.

Restriker

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
16
Habe mir den Trailer noch mal in 4K angesehen. Ja sieht gut aus, aber haut mich jetzt auch nicht um. Der Vorgänger sieht ja schon ähnlich gut aus. Also der riesen Sprung ist das jetzt nicht. Vor allem entdeckt man nach wie vor Pop Ups und eine Art Detailteppich, der sich langsam aufbaut, sobald man näher kommt. Kann sich bis zum Release ja noch ändern.

Stimmt. Als PS Fanboy ist man nicht soooo beeindruckt :D, sieht aber trotzdem sehr gut aus

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
121
Der schönste Open World Racer auf dem Markt.
War aber Horizon 4 auch schon :D

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
66

Muahaha......ich glaube es wäre mal Zeit für einen neuen Fernseher.....oder Optiker. Die Sonyboys leiden immer mehr am "Bocelli Syndrom", und ja FH4 sieht nach X/S Update nochmal besser aus, aber der Schritt auf FH5 ist nochmal eine ganze Ecke gewaltiger......allein der Canyon mit dem Flüsschen ist schon abartig, werds mir heute wohl noch 5 mal ansehen :D :cool:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
121
Sollte man das nicht eher mit der PC-Version vergleichen? :D
Die sieht nämlich besser aus als die Konsolenversion ^^

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
79
Naja also die absolute Übergrafik ist das nun wirklich nicht. Sorry. Kann ich mir euch 5 mal anschauen. Liegt evtl auch einfach daran, dass Forza Horizon an für sich immer schon schick aussah. Der meeeeeega Sprung ist das nun nicht und ist doch auch immer noch Cross Gen oder? Verbergen kann das Teil 5 nicht wirklich.

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
66
Sollte man das nicht eher mit der PC-Version vergleichen? :D
Die sieht nämlich besser aus als die Konsolenversion ^^

Schwer zu sagen - wird sich im Endeffekt in Relation recht gleich bleiben ;)

Naja also die absolute Übergrafik ist das nun wirklich nicht. Sorry. Kann ich mir euch 5 mal anschauen. Liegt evtl auch einfach daran, dass Forza Horizon an für sich immer schon schick aussah. Der meeeeeega Sprung ist das nun nicht und ist doch auch immer noch Cross Gen oder? Verbergen kann das Teil 5 nicht wirklich.

Soso, das sieht man..........also so wie bei Horizon auch, nur dass das sensationell und true next gen ist........also so eine Sonyaner Linse möchte ich mir auch mal für einen Tag in die Glupschkugel einbauen lassen....aber bitte wirklich nur für einen Tag, was man da so alles sieht :D Also ich hab FH4 zu Hause und in 60 fps und endlos gespielt, ich sehe da deutlich was anderes auch wenn FH schon immer schick war, ohne Zweifel - noch dazu reden wir von stabilen 60fps ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
79
Haha.... Na dann ist doch alles schick. Viel Spaß mit Teil 5. Kannst du ja dann auch auf der Vanilla One zocken. True Next Gen und so. ;)

Zuletzt bearbeitet:

kire77

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
9
@Pliskin: Auf der Vanilla One kannst Du es spielen, es wird aber deutlich Federn lassen. Du kannst auch viele der kommenden Sony Titel weiter auf der PS4 spielen, auf der PS5 wird es aber auch da deutlich besser werden (z.B. Horizon) - das klassische Generationendenken passt in der aktuellen Gen einfach nicht mehr. Ich sehe auch nicht, dass neue Titel von den alten Kisten zurückgehalten werden sondern eher, dass neue Titel auf den alten Kisten schlechter aussehen und laufen.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
79
Da bin ich mir immer noch nicht sicher. Werden die aktuellen Spiele echt nicht durch einen Cross Gen Release ausgebremst? Die Frage stelle ich mir immer wenn ich mir Horizon 2 oder aktuell Forza Horizon 5 ansehe. Jetzt mal ohne Quatsch. Die Spiele sehen klasse aus, aber bin echt mal gespannt, wenn Forza Horizon 6 dann in ca. 2 Jahren angekündigt wird wie groß der Unterschied dann ist.

RaZZor89

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
60
Horizon 5 sah fantastisch aus. Ob es jetzt besser ist als R&C z.B weiß ich nicht aber die haben auch andere Gewichtungen und daher ist es eh Lachs

kire77

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
9
@Pliskin: durch das Midgen Update mit One X ist der Unterschied vielleicht nicht so drastisch wie früher. Vanilla One neben Series X im direkten Vergleich dürfte sich schon ordentlich unterscheiden.

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
156
Schwer zu sagen, wie sehr die Berücksichtigung der Lastgen aktuelle Spiele zurückhält. Aber an Elden Ring z.B. sieht man schon noch, dass es für die Lastgen gemacht wurde. Demon's Soul Remastered sieht meiner Meinung nach ehrlich gesagt in den Details besser aus.

Auf jeden Fall macht es die Entwicklung einfacher, wenn man sich nur auf eine Plattform konzentrieren muss. Sieht man ja auch schön ein Cyberpunk, dass so was einem Entwickler auch über den Kopf wachsen kann ^^

Naja egal, sowohl Horizon 2 als auch FH5 sehen toll aus. Freuen wir uns drauf! :)

JannLee

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
153
@Pilskin: Naja, schau dir Spiderman: Miles Morales an. Godfall wird jetzt auch zurück-portiert. Spiele werden nur dann ausgebremst, wenn die Ressourcen nicht da sind das alles parallel vorzubereiten oder Zeitdruck im Sinne von "Wir müssen den Konsolen-Launch schaffen"

Rise of the Tomb Raider hat es seinerzeit nicht ausgebremst, Titanfall oder Battlefield 4 ebenso wenig. Im Fall von Tomb Raider und Titanfall wurde die Portierung auf Last-Gen einfach an ein anderes Studio ausgelagert und bei Battlefield 4 war die 360-/PS3-Version seinerzeit einfach wie Battlefield 3, nur ein bisschen hässlicher.

Alles runterskaliert, minimiert, etc. auf PS4/One hattest du trotzdem 64-Spieler-Maps und geilere Optik. Was bei BF4 zum Launch ein Problem wurde war lediglich der Release-Termin mit den neuen Konsolen, den sie halten wollten (oder mussten?) - der Titel hatte das erste halbe Jahr ja ziemliche Server-Probleme.

Horizon sah man ja schon wie fett es aussah, deshalb denke ich nicht, dass da irgendwas ausbremst. Im Gegenteil, sie comitten sich ja nicht zu 100% auf den Release Ende des Jahres, sondern sind bereit zu verschieben, wenn sie nicht fertig werden. Ein Problem wäre es dann, wenn sie unfertig releasen würden. Aber ich denke mal Cyberpunk hat da nachhaltig zum Umdenken geführt. ^^ Und Sony ist jetzt nicht wirklich bekannt dafür unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen (mal abgesehen von Days Gone mit den Problemen - aber das war ja im Vergleich mit anderen Titeln, hallo Cyberpunk nochmal :D nicht der Rede wert), denke nicht, dass sie damit anfangen.

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
79
Wo ist eigentlich Schwags? Der rastet doch bestimmt seit gestern aus. :D

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
66
Also hat man auf der E3 nicht die bestmögliche Version von Horizon 5 gezeigt, oder wie? :D

Auf was du im Endeffekt hinaus willst weiß ich nicht genau, aber natürlich wird man die aktuell beste Vesion gezeigt haben, denke auch nicht dass die SeX oder PC Version sich groß unterscheiden wird - und die PC Version von FH4 ist auch nicht besser als die enhanced SeX Version was ich wüsste - außerdem würde das keiner sehen.....außer natürlich das geschulte Sony Auge.....was eh seltsam ist seit man GT auf Nimmer Wiedersehen verschoben hat, aber gut.....was weiß ich schon :D

@cross gen - also mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit dem was ich so gesehen habe, denn das mit der "Cross Gen Bremse" ist auch immer das was mich schon oft stört - wenn cross gen aber so aussieht wie ein Forza Horizon oder PS5 Horizon ......solls auch in Ordnung sein, aber klar - wegen mir allein und egoistisch gesehen, könnten beide die alten Konsolen gern abschmieren lassen ;)

jojo

Bekanntes Gesicht
Punkte für Reaktionen
67
Und R&C beweist ja gerade genau das Gegenteil, laut DF ist Das Spiel auf Last Gen nicht möglich. Solange ich hier kein Spiel seh das solch detaillierte Fliegen hat kommt da technisch nichts mehr dran vorbei :D Die Fliegen Leute :D

Oben Unten