Forza Horizon 5: Neuer Serienteil in Mexiko angekündigt

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Pliskin: Auf der Vanilla One kannst Du es spielen, es wird aber deutlich Federn lassen. Du kannst auch viele der kommenden Sony Titel weiter auf der PS4 spielen, auf der PS5 wird es aber auch da deutlich besser werden (z.B. Horizon) - das klassische Generationendenken passt in der aktuellen Gen einfach nicht mehr. Ich sehe auch nicht, dass neue Titel von den alten Kisten zurückgehalten werden sondern eher, dass neue Titel auf den alten Kisten schlechter aussehen und laufen.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Da bin ich mir immer noch nicht sicher. Werden die aktuellen Spiele echt nicht durch einen Cross Gen Release ausgebremst? Die Frage stelle ich mir immer wenn ich mir Horizon 2 oder aktuell Forza Horizon 5 ansehe. Jetzt mal ohne Quatsch. Die Spiele sehen klasse aus, aber bin echt mal gespannt, wenn Forza Horizon 6 dann in ca. 2 Jahren angekündigt wird wie groß der Unterschied dann ist.
 
R

RaZZor89

Guest
Horizon 5 sah fantastisch aus. Ob es jetzt besser ist als R&C z.B weiß ich nicht aber die haben auch andere Gewichtungen und daher ist es eh Lachs
 

kire77

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.12.2005
Beiträge
7.148
Reaktionspunkte
170
@Pliskin: durch das Midgen Update mit One X ist der Unterschied vielleicht nicht so drastisch wie früher. Vanilla One neben Series X im direkten Vergleich dürfte sich schon ordentlich unterscheiden.
 

Ricewind

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.09.2005
Beiträge
16.876
Reaktionspunkte
779
Schwer zu sagen, wie sehr die Berücksichtigung der Lastgen aktuelle Spiele zurückhält. Aber an Elden Ring z.B. sieht man schon noch, dass es für die Lastgen gemacht wurde. Demon's Soul Remastered sieht meiner Meinung nach ehrlich gesagt in den Details besser aus.

Auf jeden Fall macht es die Entwicklung einfacher, wenn man sich nur auf eine Plattform konzentrieren muss. Sieht man ja auch schön ein Cyberpunk, dass so was einem Entwickler auch über den Kopf wachsen kann ^^

Naja egal, sowohl Horizon 2 als auch FH5 sehen toll aus. Freuen wir uns drauf! :)
 
J

JannLee

Guest
@Pilskin: Naja, schau dir Spiderman: Miles Morales an. Godfall wird jetzt auch zurück-portiert. Spiele werden nur dann ausgebremst, wenn die Ressourcen nicht da sind das alles parallel vorzubereiten oder Zeitdruck im Sinne von "Wir müssen den Konsolen-Launch schaffen"

Rise of the Tomb Raider hat es seinerzeit nicht ausgebremst, Titanfall oder Battlefield 4 ebenso wenig. Im Fall von Tomb Raider und Titanfall wurde die Portierung auf Last-Gen einfach an ein anderes Studio ausgelagert und bei Battlefield 4 war die 360-/PS3-Version seinerzeit einfach wie Battlefield 3, nur ein bisschen hässlicher.

Alles runterskaliert, minimiert, etc. auf PS4/One hattest du trotzdem 64-Spieler-Maps und geilere Optik. Was bei BF4 zum Launch ein Problem wurde war lediglich der Release-Termin mit den neuen Konsolen, den sie halten wollten (oder mussten?) - der Titel hatte das erste halbe Jahr ja ziemliche Server-Probleme.

Horizon sah man ja schon wie fett es aussah, deshalb denke ich nicht, dass da irgendwas ausbremst. Im Gegenteil, sie comitten sich ja nicht zu 100% auf den Release Ende des Jahres, sondern sind bereit zu verschieben, wenn sie nicht fertig werden. Ein Problem wäre es dann, wenn sie unfertig releasen würden. Aber ich denke mal Cyberpunk hat da nachhaltig zum Umdenken geführt. ^^ Und Sony ist jetzt nicht wirklich bekannt dafür unfertige Spiele auf den Markt zu schmeißen (mal abgesehen von Days Gone mit den Problemen - aber das war ja im Vergleich mit anderen Titeln, hallo Cyberpunk nochmal :D nicht der Rede wert), denke nicht, dass sie damit anfangen.
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Wo ist eigentlich Schwags? Der rastet doch bestimmt seit gestern aus. :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Also hat man auf der E3 nicht die bestmögliche Version von Horizon 5 gezeigt, oder wie? :D

Auf was du im Endeffekt hinaus willst weiß ich nicht genau, aber natürlich wird man die aktuell beste Vesion gezeigt haben, denke auch nicht dass die SeX oder PC Version sich groß unterscheiden wird - und die PC Version von FH4 ist auch nicht besser als die enhanced SeX Version was ich wüsste - außerdem würde das keiner sehen.....außer natürlich das geschulte Sony Auge.....was eh seltsam ist seit man GT auf Nimmer Wiedersehen verschoben hat, aber gut.....was weiß ich schon :D

@cross gen - also mittlerweile bin ich auch recht zufrieden mit dem was ich so gesehen habe, denn das mit der "Cross Gen Bremse" ist auch immer das was mich schon oft stört - wenn cross gen aber so aussieht wie ein Forza Horizon oder PS5 Horizon ......solls auch in Ordnung sein, aber klar - wegen mir allein und egoistisch gesehen, könnten beide die alten Konsolen gern abschmieren lassen ;)
 

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Und R&C beweist ja gerade genau das Gegenteil, laut DF ist Das Spiel auf Last Gen nicht möglich. Solange ich hier kein Spiel seh das solch detaillierte Fliegen hat kommt da technisch nichts mehr dran vorbei :D Die Fliegen Leute :D
 

Pliskin

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.07.2011
Beiträge
15.441
Reaktionspunkte
783
Naja, Ratchet & Clank ist aber auch ein Spiel, dass scheinbar genau für eine SSD entwickelt wurde. :D Schwer zu vergleichen mit Forza oder Horizon 2 finde ich. Zumal die Optik auch einen völlig anderen Zweck verfolgt.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Hehe, na hoffentlich verfilmen sie für unsere Muschi noch was richtig Ekliges........der Herr der Fliegen soll ja auch auf seine Kosten kommen :D. Vielleicht auch den "German Tourist Simulator 21" - wenn die ihre Wanderstiefel ausziehen dann hast du Fliegen mehr als genug. :nut: Dann noch Ende 2021 den DLC dazu "Teutonische Trekkingsandalen Touren" inklusive Hubschrauber Sim diretissima in die Forensik, dann steht der Sommerhit 2021 - exklusiv auf PS5......hoff ich zumindest ;)

Also mal off-topic, aber ernsthaft, jetzt gehts wieder richtig los seit ein paar Wochen laufend.....was stimmt eigentlich mit Euch Krauts nicht ? Vielleicht noch vereinzelt ein paar dämliche Holländer, aber das ist Euer Metier.....muss wohl noch aus alter Kaiserzeit kommen diese großdeutschen Allmachts Phantasien :D

https://www.krone.at/2430903
 
Zuletzt bearbeitet:

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Auf was du im Endeffekt hinaus willst weiß ich nicht genau, aber natürlich wird man die aktuell beste Vesion gezeigt haben, denke auch nicht dass die SeX oder PC Version sich groß unterscheiden wird - und die PC Version von FH4 ist auch nicht besser als die enhanced SeX Version was ich wüsste - außerdem würde das keiner sehen.....außer natürlich das geschulte Sony Auge.....was eh seltsam ist seit man GT auf Nimmer Wiedersehen verschoben hat, aber gut.....was weiß ich schon :D

Dass sich die Relation vom aktuellen Horizon 4 zum gezeigten Gamplay-Trailer jetzt nciht schlagartig ändert :D
Also gerade hier im Forum, ist es Godchilla sofort aufgefallen ,dass die PC-Version besser ausschaut und der hat ja eher ein grünes Auge :D

@JannLee
Also Miles Morales sieht für mich zu 100% nach nem Cross-Gen-Titel aus.
JA, aber "nicht genug Ressourcen" vorhanden, sorgt doch auch unter anderem dafür, dass ein Projekt ausgebremst wird.
Die Ressourcen, die hier benötigt werden, fehlen dann an anderer Stelle. Es frisst halt zusätzlich Zeit ,Geld und Nerven, wenn man die alten Kisten miteschleppen muss.
Gab ja schon genug Entwickler-Interviews, die gottfroh waren, weil man nicht für ältere Konsolen mitentwickeln muss.
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Dass sich die Relation vom aktuellen Horizon 4 zum gezeigten Gamplay-Trailer jetzt nciht schlagartig ändert :D
Also gerade hier im Forum, ist es Godchilla sofort aufgefallen ,dass die PC-Version besser ausschaut und der hat ja eher ein grünes Auge :D

Na Moment, aber bei FH4 schon aufpassen - klar sieht die PC Version besser aus wenn man mit dem Original vergleicht - die SeX enhanced Version zum PC sieht man sicherlich nichts mehr an Unterschied, also ich nicht und ich habs interessehalber mal beides installiert gehabt......auf dem selben OLED Screen, aber gut......ist ja auch egal, SeX und PC werden sich sicher nichts viel nehmen und wer cross gen auf Vanilla One spielen will.....dem ist eh nicht mehr zu helfen. Gleich wie demjenigen der zwischen FH4 und FH5 keinen wirklichen Unterschied sieht ::)
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Na Moment, aber bei FH4 schon aufpassen - klar sieht die PC Version besser aus wenn man mit dem Original vergleicht - die SeX enhanced Version zum PC sieht man sicherlich nichts mehr an Unterschied, also ich nicht und ich habs interessehalber mal beides installiert gehabt......auf dem selben OLED Screen, aber gut......ist ja auch egal, SeX und PC werden sich sicher nichts viel nehmen und wer cross gen auf Vanilla One spielen will.....dem ist eh nicht mehr zu helfen. Gleich wie demjenigen der zwischen FH4 und FH5 keinen wirklichen Unterschied sieht ::)

Godchilla meinte aber die Enhanced Version und er zockt ebenfalls auf nem OLED .
Irgendeiner von euch beiden lügt. Digital Foundry ist da ja auch eher auf Chillas Seite :D

Und ja, ich sehe zwischen Horizon 4 und 5 einen Unterschied. Nur ist da für mich keine Generation dazwischen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

jojo

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
26.01.2005
Beiträge
15.805
Reaktionspunkte
382
Round 3 - Maximus vs Godchilla..wär sicher interessant. So als Sequel zu Kong vs Godzilla :) Battle der Xbox Fraktion..

Elvis hör auf das Volk untereinander aufzuhetzen du Schelm :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Na gut, wenns eh um die enhanced Version geht - dann solls gerne Unterschiede geben und vielleicht hat Godchilla ganz andere Linsen drin als ich - ich sah deutlich das enhanced Upgrade zum Original, aber das dann zum PC - keine Ahnung, absolut nichts was mir aufgefallen wäre....habs mittlerweile sogar wieder gelöscht. Nicht vergessen sollte man dass FH4 schon eher ein Schlußtitel der last gen ist und FH5 ein Starttitel der nex gen - insofern recht ähnlich zeitlich rangieren - aber der Sprung dafür für mich schon ein beeindruckender ist den ich so nicht mal erwartet hätte. Und ich grad dran denke wie ein "echtes" Forza Motorsport" daher kommen mag - hoffentlich nächstes Jahr. Gespannt bin ich auch wo sich da ein GT einordnen wird, wenns dann doch mal kommt......in Kürze natürlich ;)
 
J

JannLee

Guest
Den richtigen Rechner vorausgesetzt wird die PC-Version immer die Hübschere sein, egal ob es Spiele von Xbox oder PlayStation sind, die auf PC laufen. Aber wie viele Leute da draußen haben wirklich die fetten Rechner, mit denen sie die Spiele zum Release immer ohne Kompromisse auf max. Einstellungen spielen können? Ich nehm den Tradeoff mit der Konsole gerne in Kauf, bis irgendwann mal - um 2100 rum - die Internetleitung so ausgebaut sind, dass man das alles ohne Kompromisse streamen kann. :D
 

ElvisMozart

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.01.2015
Beiträge
18.193
Reaktionspunkte
1.203
Den richtigen Rechner vorausgesetzt wird die PC-Version immer die Hübschere sein, egal ob es Spiele von Xbox oder PlayStation sind, die auf PC laufen. Aber wie viele Leute da draußen haben wirklich die fetten Rechner, mit denen sie die Spiele zum Release immer ohne Kompromisse auf max. Einstellungen spielen können? Ich nehm den Tradeoff mit der Konsole gerne in Kauf, bis irgendwann mal - um 2100 rum - die Internetleitung so ausgebaut sind, dass man das alles ohne Kompromisse streamen kann. :D

Zurzeit wohl eher die wenigsten, wenn man sich die Hardware-Verfügbarkeit anschaut :D
Selbiges könnte man aber auch über die Current-Gen-Konsolen sagen :D
 

maximus1911

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
16.568
Reaktionspunkte
718
Naja, man sollte schon halbwegs in Relation bleiben zwischen Konsolen aktuell und "guten Zocker PC's" - und da sind die Unterschiede letztens schon sehr klein geworden, "Dank" Raytracing & Co.....kacken viele "sehr gute Pc's" auch schon ordentlich mal ab....also wenn ich das Fluchen meiner nerdigen PC Kollegen richtig deute - und die haben alle das Vielfache von mir investiert :D
 
Oben Unten