• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Fisch oder Fleisch

Socke hat folgendes geschrieben:

Bei mir:

70% Soja (mach ich jetzt mal statt Tofu, is ja sowas ähnliches :bigsmile: )
25% Fisch
5% Fleisch (also 1-2 mal im Monat ca)

Fleisch "braucht" übrigens (körperlich) niemand. Das ist ne psychische Sache...

Du isst nur 2mal im Monat Fleisch?! :eek:

Ich wette die Hälfte der Mc-Donalds verwöhnten Bagage hier würde keine 2 Tage ohne überstehen! :bigsmile:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Ich wette die Hälfte der Mc-Donalds verwöhnten Bagage hier würde keine 2 Tage ohne überstehen! :bigsmile:

Schämst du dich nicht, den Müll bei Mc-Donalds als Fleisch zu bezeichnen ? :D

haifisch sollte man gar nicht essen, da viele der haifischarten vom aussterben bedroht sind und sie äusserst wichtig für das biologische gleichgewicht sind. außerdem sind die glaube ich der quecksilberanteil bei haien recht hoch???

zu deiner frage keine ahnung hab noch nie einen gegessen. :)

wie wärs denn mit krokodil, schlange oder spinnen, lol.

Swar hat folgendes geschrieben:

spongebob87 hat folgendes geschrieben:

Schämst du dich nicht, den Müll bei Mc-Donalds als Fleisch zu bezeichnen ? :D

Ich ess da einfach zu selten, um das fachmännisch beurteilen zu können! :bigsmile:
Aber laut Fachpresse und Stiftung "Schlagmichtot" verwendet McDonalds doch nur feinste und frischeste Zutaten! :bigsmile:

Zu der Haifischfrage... Schmeckt nach Hühnchen! Nicht dass ich es schon mal gegessen hätte, aber bekanntlich schmeckt ja alles nach Hühnchen! ;)

Vor einiger Zeit hab` ich mir mal so ein Muschelgericht bestellt. War aber nix. Bevor ich die erste Muschel geknackt hatte, war das Essen schon kalt.

Socke hat folgendes geschrieben:

Bei mir:

70% Soja (mach ich jetzt mal statt Tofu, is ja sowas ähnliches :bigsmile: )
25% Fisch
5% Fleisch (also 1-2 mal im Monat ca)

Fleisch "braucht" übrigens (körperlich) niemand. Das ist ne psychische Sache...

Kann ich so für mich übernehmen .. :sun:
Gemüse, Obst, Getreideprodukte, Milchprodukte (gern auch Ziegemilch, Schaafskäse, ...) usw. usf. - immer schön "bunt" essen mit wenig Fleisch, viel Soja (Tofu lecker angemacht schmeckt auch sehr gut), Fisch und sehr wenig Fleisch - so gehts einem gut!

@ losername
Du hast doch bestimmt schon mal Schillerlocken gegesssen, oder?! Das ist Haifisch-Fleisch und es ist seeehr fettig und schmeckt sehr nach Fisch (nicht nach Hühnchen ;)). Davon ab, dass es - wie du schon geschrieben hast - nicht mehr angeboten werden soll, partiell auch nicht mehr darf, weil Haifische nicht nur vom Aussterben bedroht sind sondern auch der "Beifang", sprich andere Arten, zu sehr leiden und die Populationen dieser Arten zusätzlich dezimiert werden.

Fleisch da alle Sorten Rind, (Wild-)Schwein, Pferd, Geflügel, Reh, Hirsch, Kaninchen, Krokodil, Känguru usw. aber auch einmal in der Woche ein schönes grätenfreies Fischfilet

Von Schwein und Rind, groß und stark wird das Kind, von Fisch, eher nisch lol

People24 hat folgendes geschrieben:

Habt ihr auch immer gleich Bock auf Grillen wenn ihr das Wort FLEISCH lest? :bigsmile:

Nicht wenn du zwischendrin andauernd was von Pferde -und Haifischfleisch liest! :bigsmile:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

gladbecker82 hat folgendes geschrieben:

Von Schwein und Rind, groß und stark wird das Kind, von Fisch, eher nisch lol

:bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

:bigsmile:

Ja FLEIIIISCH ist einfach das Beste!!:p
Ich hab übrigens auch nix gegen Pferd oder Katze,
wieso soll man die nicht essen?
Der Mensch ist ein RAUBTIER!!:devil::bigsmile:

PS:
Wenn ich diesen Wühler endlich kriege, verrate ich euch bald wie gegrillter Maulwurf schmeckt! :meckern::bigsmile:

Ich würde ja öfters Fisch essen, wenn es einen geben würde, der nach Fleisch schmeckt. Oder gibt es sowas schon? ;)

Katze schmeckt wie Hase deswegen wurden die damals immer mit Kopf und Pfoten verkauft damit man erstes nicht untergeschoben bekommt - wobei heute liegen ja nur die Einzelteile in der Truhe - hmm sollte wohl doch beim nächsten Einkauf genauer nachschauen

Es wird alles gegessen was auf den Tisch kommt.:bigsmile: Auf mein Vater trifft es auf jeden Fall zu.

Ich mag auch beides, aber bestimmte Fleischsorten schmecken mir viel besser.:p

@DataBase: Bei mir in der Gegend soll es ein Döner aus Fisch geben, soll aber wie Fleisch schmecken, muss ich mal bei Gelegenheit probieren.

@charlu
jepp ich weiß was schillerlocken sind, nur hab ich die noch nie gegessen kommt soweit ich weiß vom dornhai und dieser ist auch vom aussterben bedroht. deswegen werde ich den geräucherten bauchlappen auch nie probieren.
by the way ich hab doch gar nicht gesagt das hai nach hühnchen schmeckt???
tintenfische sind auch voll schmackhaft!

Zurück