Firewall ausschalten?

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Ich hab mir letzte woche nen router gekauft. Ich soll laut anleitung eine bestimmte ip-adresse meines routers in den browser eingeben.
Da dieser diese leider nicht öffnet, wurde mir gesagt, ich solle doch die firewall austellen!
Leider kann ich weder im Geräte-Manager noch in den Eigenschaften der Netzwerkumgebung eine Firewall finden.
Ich hab ein Fritz Dsl Modem.

Wenn du kein service pack 2 von XP hast, hast du auch keine firewall. das koennte es sein.
Kann aber auch sein das jemand vor dir schonmal den router hatte und die IP addresse geändert hat, in dem fall, router reset machen (RTFM).
Oder deine Netzwerkkarte hat ne feste IP addresse in einer anderen range als der router.
Also, bei IP eigenschaften der netzwerkkarten, alles auf automatisch stellen und nochmal probieren.

Hast du den router direkt in den computer gesteckt? mit crossover oder normalem netzwerk kabel?

Dr.Mosh hat folgendes geschrieben:
Hast du den router direkt in den computer gesteckt? mit crossover oder normalem netzwerk kabel?

mit nem crossover kabel, welches mit dem Router mitgeliefert worden war. Ich hab aber ME.

ME ist alleine schon ein riesenproblem, sicherlich das schlechteste OS was MS jemals geboten hat :)

Aber... hast du sicherlich keine feste IP vergeben an deine netzwerkkarte?
Router reset probiert?

stimm da hast du recht, ich hatte "IP-Adresse automatisch beziehen" eingestellt. Vielleicht funzt es ja jetzt...

es soll ja eingestellt sein, du kannst natuerlich versuchen in der gleichen IP range der netzwerkkarte auch ne IP zu geben.
z.B. router ist: 192.168.1.1
computer: 192.168.1.2

und dann verbinden.
aber mit automatisch beziehen sollte es funken AUSSER jemand hatte schon vorher dein geraet und hat DHCP ausgestellt.

Zurück