• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Finding Nemo

tom31ush

Bekanntes Gesicht
war klar, dass ich auf dauer ein topic dazu eröffne... schliesslich bin ich ein grosser fan von pixar und disney (in dieser kombi wohl gemerkt)...:bigsmile: :bigsmile:

lange rede kurzer sinn, hier ein paar eindrücke, die ich zu diesem film los werden will:
1. durch das enorme puschen (durch diverse werbungen, filmberichte und was weiss ich nicht alles) sind wohl mehr leute auf den geschmack gekommen, sich dieses movie reinzuziehen... bei meinem besuch war das kino zu meinem erstaunen oder besser meinem entsetzen (bei monster ag sass ich samt anhang ziemlich allein) brechend voll (und das am samstag um 22.15):crazy:
2. der film ist bei weitem nicht als besonders kinderfreundlich zu bezeichnen... die eckdaten sind so zu umschreiben: deutlich weniger lacher als noch bei den vorgängern aus selben haus, dafür aber action satt...
3. wer aufgrund der grossen aufmachung rund um die sprechrollen von erkan und stefan denk, er müsste ins kino spurten, kann es bleiben lassen... vielleicht fünf minuten (wenn überhaupt) sind die beiden "äähhh krass"-sprücheklopfer zu hören...
4. geboten wird absolut geniale tricktechnik... einfach der wahnsinn was die mannen von pixar immer wieder auf die beine stellen... das meer, die wellen, die schuppen -> verdammt real...
5. absolut hitverdächtig der schon ultimative kurz-(vor)film um einen schneemann im schüttelglas

fazit: ich persönlich hatte mir mehr fun und spass versprochen, stattdessen wurde eine ziemlich linear erzählte mit viel action garnierte story präsentiert... grundsätzlich nicht schlecht, wirklich nicht, aber irgendwie fehlte mir das quentchen etwas...8) 8)

Ich weiss nicht, seit dem genialen Toy Story (Drehbuch Joss Whedon) sind die Pixar Filme von der Story her immer durchschnittlicher geworden, a bugs life hat es jetzt nur durch die Preisreduzierung in meine Sammlung geschafft, da ich Antz einfach besser fand. Naja, jetzt hab ich wenigstens alle.
Ich bin ja mal auf den Autofilm gespannt, der jetzt nach Finding Nemo gerendert wird. Gibt''s da schon nen Teaser?

Also ich fand den Film einfach Klasse.
Story fand ich auch ganz gut.
Bissl Action hat ja noch nie geschadet.

Das war der erste Trickfilm seit 8 jahren wo mir wirklich gefallen hat.

Deswegen: RESPEKT

Also ich hatte ne Menge Spaß bei dem Film:)
Hab viel gelacht und er sieht halt einfach fantastisch aus.
Action is halt immer so ne Sache, bei Disneyproduktionen. Wirklich Action kann man es nicht nennen, aber er war von vorne bis hinten unterhaltsam. Einzig diese pathetischen Vater-Sohn Szenen waren mir zu übertrieben, aber passt schon
Und der Vorfilm ist sowieso einfach nur geil:bigsmile:

Hmpf, unser Vögelchen ist aber wieder äußerst kritisch! (liegt vielleicht am Alter :devil: ) Jedenfalls fand ich den Streifen sehr unterhaltsam und lustig. Ich finde, er kann sogar mit ice age oder shreck konkurrieren... :mosh: :praise:

Also ich fand den Film auch klasse, war gestern Abend im Kino. Ich für meinen Teil hab viel gelacht! Der Film sieht einfach klasse aus und macht viel Spaß. Ich für meinen Teil würde dann die DVD gerne in meiner Sammlung aufnehmen.

Interessant .. :0 , hätte nicht gedacht, dass die Meinungen so weit auseinander gehen!

Ich selbst kann mir noch kein Urteil erlauben - habe den Film noch nicht gesehen. Rein von den Trailern und Stuff denke ich, dass er technisch sicherlich ausgereift ist (wird hier ja auch nicht bemägelt, wie ich raus lesen kann).. aber beim Rest.. da geht es echt weit auseinander! :0 Tja.. und wenn ich dann so explizit Chocis Meinung nehme, dann könnte es mir ähnlich ergehen, denn ich sehe es filmisch fast genauso.. die Aufzählung hätte von mir sein können.. :0 ;) .

@ Choci
Ist zufällig auch Cronc (schreibt der sich so - weiß es nicht mehr??) der Deine?? :bigsmile:

cronk is echt der beste. Muss aber auch echt sagen, das ich die deutsche Version wegen "Bullys"" Synchronstimme einfach genial finde. Für mich auf jeden Fall der Disney Film bei dem ich am meisten gelacht habe.
Außerdem is da nicht ständig dieses Gesinge dabei:mosh:

obwohl ich ja jetzt von "findet nemo" nicht soooo begeistert war, weiss ich jetzt schon, dass die dvd den weg in meine sammlung schaffen wird...
tja... fan bleibt halt mal fan :bigsmile: :bigsmile: :bigsmile:

Zurück