• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy X: FFX-Die schwarzen Bestia

Kongol

Benutzer
Ich habe FFX inzwischen zum zweiten Mal durch und denke das ich so langsam alle(der leider sehr wenigen)Geheimnisse,Sidequests durchhabe.
Aber eine Sache gibt es da noch die mir nicht gut gefällt : Die schwarzen Bestia.
Die Bestia sind die einzigen Gegner die ich nicht kleinkriege ohne Auto Phönix.Jeder Angriff der Viecher ist tödlich(ausgenommen Zauber wenn man ihn absorbiert).
Es gibt keinen Angriff der wirklich viel Schaden bei den Bestia anrichtet(auch die Ultimativen Waffen sind nicht sehr hilfreich).
Hat denn einer einen Weg gefunden wie man gut mit den Bestia umspringt?

Kongol

Ist etwas kompliziert, aber so geht's: Fange in jedem Gebiet fünf Monster jeder Art. Der Monster Trainer bietet dannach sog. Spreng Sphäroiden an. Die machen Folgendes: Sie löschen Status Sphäroiden. Jetzt packst Du Dir ein schlagkräftiges Dreierteam und fängst mit dem Monster "Moloch" an (befindet sich in der Artensammlung, glaube ich). Moloch läßt bei jedem Sieg 1 Angriff +4 Sphäroiden fallen (bei "Vernichtend 2") Manchmal giebt's auch Dunkle Materie dafür. Die Idee dahinter ist folgende: Du ziehst mit Deinen 3 Chars über das Sphärobrett und löscht alle Sphäroiden, die nicht + 4 sind und auch alle HP +200 Sphäroiden und plazierst dann Deine Angriff +4 Sphäroiden in die Löcher, um sie daraufhin zu aktivieren. Wenn Deine Chars Angriff +255 erreicht haben, ist dieser Staus gemaxt und Du kannst Dich um die nächsten kümmern. Erst wenn alle Statuswerte 255 erreicht haben, bist Du in der Lage, die stärkeren DBs zu erledigen (Valefor ist einfach, eine einigermaßen starke Yuna muß einfach nur mal Anima mittels einer Meisterbeschwörung herbeirufen und DV sollte daraufhin schon ziemlich am Ende sein). Der Sphärobrettumarrangierungsvorgang ist ein sehr langer, teils auch nerviger Vorgang. (50 Stunden wenn Du 3 Chars auf Vordermann bringen willst und Glück nicht vernachlässigst) Für genauere Infos schau bei www.gamefaqs.com vorbei. Dort giebt's reihenweise faqs zu diesem Spiel, auch welche, die sich exakt mit Deinem Problem befassen.

Das ist doch auch mal einen Versuch wert.Danke für den Tip Siggistauffen.

Aber ich bin auch so schon durch mit den schwarzen Bestia...Jetzt kommt aber ein absoluter Hammer!!!DER RICHTER!!!Das Vieh hat wohl so in etwa 18000000HP.Die Attacken sind extrem stark.Da beiße ich ir im Moment noch teirisch die Zähne aus(habe ihm schon etwa 11000000HP abgenommen aber das reicht nicht....)
Gegen den ist der letzte Gegner den der Leiter der Monsterarena dir zu bieten hat : DEUS fast schon ein lustiger Zeitvertreib.
Nun gut,dann werde ich mal mit den Umbauarbeiten an dem Sphärobrett anfangen......

Kongol

Der Richter hat 12 Millionen HP und ist immun gegen alle Elemente.
Hast du 40.000 Hp und Glück über 120? Die anderen Werte alle bei 255?
Dann könntest dus packen.
Noch ein kleiner Tipp: Zerschlage seine Arme, damit er den Jüngsten Tag nicht einsetzt. Sonst hast keine Chance.

Mal ne ganz dumme Frage, aber mir sind die Glücksspähroiden ausgegangen und ich bekomm irgendwie keine mehr. Glücksschlag gibts auch nicht (oder?). Naja, werd wohl schon wieder welche finden, Rat wäre aber trotzdem nett 8)

Was?Der Richter hat "nur"12000000HP!!!Dann hätte ich ihn schon fast gehabt....(Aufregung macht sich breit..).Dann muß ich mal zusehen das ich bald mal Feierabend mache und mich dann dem Richter zuwende.
Der Angriff auf die Arme ist so ziemlich die Hauptbeschäftigung die ich habe bei dem Kerl.Vor allem um seine Attacken zu vermeiden...

Kongol

@Kongol oder sonst jemanden

Woher nimmst du deine Glücksspähroiden (außer sie durch Zufall zu bekommen)?

@Cubey
ich schau noch mal genau nach,denn es gab Monster die die Dinger so bei jedem 7-8 Kampf haben fallen lassen.Es waren Monster aus den Ruinen des Omega,aber ich weiß wirklich nicht mehr so genau welche.Auch bei den Gegnern in der Monsterarena gibt es eines das einem Glückssphäroiden hinterläßt----denk,denk,denk......-ähhmmm Nein,tut mir leid da muß ich erst noch mal nachschauen.Hoffe du kannst dich bis Morgen gedulden.....
Was sicher ist ,ist das man sie auch beim Blitzball gewinnen kann.Die Preise beim Blitzball sind random,das heißt bevor du eine Meisterschaft und Pokalspiel beginnst kannst du dir die Preise ansehen und wenn sie dir nicht gefallen gehst du raus und dann wieder zum Blitballstadium und schaust dir an was sie zu bieten haben.

Kongol

Die Erdverspeiser in der Monsterfarm hinterlässt immer je einen Glücks Sphäroiden.

@Nym

Danke, aber welche Monsterfarm? Bin grad ein wenig verpeilt :blackeye:

Die Monsterfarm/arena liegt östlich in der Stillen Ebene.Du kannst dort zu Fuß hingehen.
Der Leiter der Arena ist derjenige der dich bittet Monster für ihn einzufangen.Aus den gefangenen Monstern kann er dann neue Gegner "herstellen" die es nur in dieser Arena zu finden und zu bekämpfen gibt.Eines dieser Tiere ist das welches die Glückssphäroiden hinterläßt.
Zwei sehr wichtige Dinge bekommst außerdem dort.Wenn du ihm von jeder Sorte Monster der Stillen Ebene 10 Exemplare bringst gibt er dir eine Schatzkiste.Darin ist die Ultimative Waffe für Yuna(Nirvana).Die Kiste kannst du aber erst öffnen wenn du das Luftschiff hast....
Die Zweite Sache ist : bring ihm auss jeder Region 10 Monster jeder Art(oder je 10 Exemplare einer Monsterart---z.B.Käfermonster---aus allen Regionen)und du bekommst ein Siegel das du zur Aktivierung einer Ultimativen Waffe benötigst.

Kongol

Achso den Typen von der Stillen Ebene. Hab schon alle Stillen Ebenen Monster gebracht, das "neue" Monster besiegt und eine Schatzkiste bekommen, die aber nicht aufgeht, da der Nebelspiegel zu schwach ist. Hab schon das Luftschiff und auch noch ein Solarspiegel, aber das Ding bleibt zu??? Auch das Siegel nordwestlich (wos so nach unten geht) bei der Stillen Ebene bewirkt nichts???

Hm??? :((

Wenn du den Solarspiegel hast sollte sich die Kiste aber öffnen.Tidus steht dann vor der Kiste und der Spiegel beginnt zu glühen.Dann öffnet sich die Kiste........
Das hat nichts mit der "Kraft" des Nebelspiegels zu tun.Hast du im Wald den Kristall aktiviert der dir die Waffen aktiviert?(..ja hast du,sonst hast du ja keinen Solarspiegel,aber fragt er dich auch ob du die Waffen des Solaris vorlegen sollst...).
Kannst es ja auch noch mal ausprobieren wenn du im Luftschiff Gotteshand eingibst.Du kommst zu einem Ort beim Funguspass.Dort ist Rikku´s beste Waffe.Sieh mal ob die Kiste aufgeht....

Kongol

Um die ganzen zu besiegen gibt es auch noch die lamer methode:Zenmatou!
ich habe es auch mal an einem alten spielstand probiert - verdammt hätte ich das vorher gewusst.

Bei den Dark Aeons auf Zanmatou zu hoffen ist doch einfach nur unsportlich:knockout: :knockout:

Was ist bitte Zenmatou? Vielleicht eine Attacke von Joshinbo (scheiße, wie schreibt sich der denn? :knockout:), die er für VIEL Kohle und nur ganz selten macht? Könnte ich mir irgendwie gut vorstellen (allein wegen dem Namen).

Kommt drauf an, wie dein Yojinbo motiviert ist (wieviel du ihm vorher beispielsweise gegeben hast). Wenn sowohl Yuna als auch Yojinbo auf Ekstase sind und Yuna Yojinbo einiges an Geld steckt, hat man eine gute Chance dass er Zanmatou macht.

Aber wie gesagt, dass finde ich total unsportlich...:knockout: so ist es ja pippileicht.

Ich sag mal ganz ehrlich,

Ich finde den dunklem Valfaris eher etwas unsportlich. :(

Also ich habe alle Bosskämpfe ohne Zanmatou gemacht, weil ich es sonst für schummeln halte.

Aber wie bekomme ich bitte den dunklen valfaris????
Ich habe das vieh besiegt, ich habe den tempel besucht, das rätsel gemacht, mit der astrah in besaid geredet, etc...

was muss ich denn alles machen um eine schwarze bestia zu bekommen???

bitte sag mir das mal wer.

Yojinbo hat folgendes geschrieben:

Also ich habe alle Bosskämpfe ohne Zanmatou gemacht, weil ich es sonst für schummeln halte.

Ich habe das vieh besiegt, ich habe den tempel besucht, das rätsel gemacht, mit der astrah in besaid geredet, etc...

wow, hast n 5 jahre alten thread ausgepackt:p
schau doch bei gamefaqs.com nach, da steht es drinnen!!

Yojinbo hat folgendes geschrieben:

Ganz einfache Antwort: Gar nicht ;)

Zurück