• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Generell würde ich jetzt erstmal abwarten wie das genau gemeint ist. Episoden in Serienformat wären echt furchtbar. FFVII in eine Trilogie aufzuteilen, finde ich dagegen nicht schlimm, da jeder Teil lang genug sein wird.

Okay das macht FF 7 für mich direkt unintressanter.

Wo ist den bitte das problem falls der platz auf 1 Blu Ray nicht reicht eben das Spiel auf 2 zu liefern? wäre sogar noch gute Presse für sie da sie ein so großes Spiel veröffentlichen was nicht auf 1 Blu Ray passt als erstes Spiel überhaupt.

Aber so? stellt euch mal vor die hätten das schon früher so gemacht dann hätten wir Final Fantasy 9 teil 1 bis 4 weils auch auf 4 Discs erschienen ist damals.

@Pliskin Trilogie ist besser als Episoden Format ja das ganze fällt aber mit dem Preis wollen sie 3x den Vollpreis? keine chance sollten sie pro Spiel 20€ verlangen können wir drüber reden ich bezahl aber definitiv nicht für 1 Spiel 3 mal Vollpreis.

Es ist nicht tragisch, FF7 in drei Teile zu zerlegen und für 210€ an den Mann zu bringen??

#neuerbullshitrecordvonpliskin

@Pliskin Trilogie ist besser als Episoden Format ja das ganze fällt aber mit dem Preis wollen sie 3x den Vollpreis? keine chance sollten sie pro Spiel 20€ verlangen können wir drüber reden ich bezahl aber definitiv nicht für 1 Spiel 3 mal Vollpreis.

Wie bei FF13 wird dann bestimmt 3x der Vollpreis verlangt. Wenn der Umfang stimmt, finde ich das persönlich aber in Ordnung.

Wie bei FF13 wird dann bestimmt 3x der Vollpreis verlangt. Wenn der Umfang stimmt, finde ich das persönlich aber in Ordnung.

Wow, bei Dir hat Sony's Remake Gehirnwäsche ja schon mal komplett gewirkt.....erübrigt sich die Frage nach dem WIESO - SOONY !!!? :nut:Aber wenn die Fanboys den dreifachen Preis für ein im Prinzip altes Game zu zahlen bereits sind....ja dann ::)

So wie ich mir das vorstelle kann es einfach nicht im Episoden Format funktionieren.

Hoffentlich bringen die einfach zusätzliche Inhalte als episode. Sowas wie zacks Geschichte oder das von Vincent usw.

Ich bezog mich damit auch nur auf deine anfängliche Aussage, dass alles wie bei Ni No Kuni problemlos auf 1 Disk passt ;)

Tut es doch und Ni No Kuni hat auf Sprachausgabe und ähnlich viel CGI. Da kann mir jetzt keine Sagen, dass der Umfang zu groß ist. Bei Witcher 3 haben selbst die unwichtigsten NPC Sprachausgaben und der Umfang ist größer als bei den meisten Spielen. Trotzdem passt alles auf eine Disc.

Nee, 3 mal der Vollpreis wär auch für mich ein absolutes No Go. Ich hoffe, dass man nicht den Fehler macht. Sonst warte ich auf einen guten Sale/Angebot.

Wow, bei Dir hat Sony's Remake Gehirnwäsche ja schon mal komplett gewirkt.....erübrigt sich die Frage nach dem WIESO - SOONY !!!? :nut:Aber wenn die Fanboys den dreifachen Preis für ein im Prinzip altes Game zu zahlen bereits sind....ja dann ::)

Ähm SquareEnix in dem Fall oder?

Mal schauen, wie viele Episoden es sind und wie viel sie kosten werden. Grundsätzlich steckt in der Ausrede bzw. dem Grund den sie im Statement, das bei Kotaku veröffentlicht wurde, angeben schon etwas Substanz. Mal abwarten, ich bin aber skeptisch. Im Zweifelsfall warte ich einfach länger, bis es ne komplette HD-Fassung gibt oder das ganze dann als FF7 Remake Ultra HD-Complete Edition inkls Vorbesteller DLC-Code für PS5 oder Xbox All. :D

Ach könntest du mal diesen Fanboy Bash sein lassen. Zu einem hat es nichts mit Sony zu tun. Zum anderem ist der Preis der Episoden noch nicht bekannt. Kann sein das es 3*20€ wird und dann bist du beim Preis eines Vollpreispiels.

Nee, 3 mal der Vollpreis wär auch für mich ein absolutes No Go. Ich hoffe, dass man nicht den Fehler macht. Sonst warte ich auf einen guten Sale/Angebot.

Ja ich warte erstmal ab wie das nun gemeint ist. Wenn es so wie bei FF13 wird, dann könnte ich damit besser leben als mit zig Episoden. Die FF13 Teile fielen ja eigentlich sehr schnell im Preis.

Tut es doch und Ni No Kuni hat auf Sprachausgabe und ähnlich viel CGI. Da kann mir jetzt keine Sagen, dass der Umfang zu groß ist. Bei Witcher 3 haben selbst die unwichtigsten NPC Sprachausgaben und der Umfang ist größer als bei den meisten Spielen. Trotzdem passt alles auf eine Disc.

Nur ist mit der neuen Gen der Speicherbedarf der Spiele deutlich angestiegen. Von daher, kann man es nicht mit Ni No Kuni aus der letzten Gen gleichsetzen.

Es gibt in dieser Gen diverse Spiele mit 50 GB, obwohl der Umfang um ein vielfaches kleiner ist, als bei The Witcher 3.

Ich finde auch das sich das etablieren sollte.

Warum um auch das ganze Spiel veröffentlichen wie vor 20 Jahren? Das wäre ja total dämlich.
Ich hoffe ja auch, dass Poly in den nächsten 5 Jahren 4 GTs bringt. Jeweils 150 Fahrzeuge und 10 Strecken. Das wäre der Hammer und auch total ok für mich.
GTA das selbe. Ich hab kein Bock 5 Jahre und länger auf einen Ausnahme Titel zu warten wenn ich es doch so halbfertig oder gar Drittel fertig schon spielen könnte. Diese ganzen loser, die immer nach Qualität verlangen sind mir schon ewig ein Dorn im Auge.
Zumal wir ja SE dankbar sein sollten. Der Stress bei denen muss ja furchtbar sein. Die hunderttausen Foren Beiträge die Sie lesen mussten, dass die Fans sich das wünschen, dass ist harte Arbeit sich da durchzuringen. Hat ja nur 8 Jahre gedauert.
Jetzt hören sie auf die Fans, was ja wirklich voll Fansuppprt ist, ändern das gameplay ab und bekommen aufs Maul. Da ist es doch gerechtfertigt dieser Gruppe hintenrum eine einzuschenken. Was bietet sich da mehr an als 3 bis x mal abzukassieren.
Jeder weiß doch, Angebot und Nachfrage bestimmen den Preis. Ich wäre ja für 10 Teile die eine exakte Spielzeit von 10h haben. Danach, Zack, Schluss. Fair wäre, dann einen Beitrag zu zahlen um sich weiter in dem Universum bewegen zu dürfen. Kein Plan, doch nen 5er für ne Stunde wäre total angebracht. Und als Epic deal vielleicht 8€ für 2 Stunden.

Was bildet ihr euch nur ein für 70 Takitos ein ganzen ff7 zu bekommen... Eure Gier kotzt mich an.

Ach könntest du mal diesen Fanboy Bash sein lassen. Zu einem hat es nichts mit Sony zu tun. Zum anderem ist der Preis der Episoden noch nicht bekannt. Kann sein das es 3*20€ wird und dann bist du beim Preis eines Vollpreispiels.

Erstens gings um Pliskins "stilles Einverständnis" dass 3 mal Vollpreis OK ist wenn der Umfang passt......zweitens hat das dann sehr wohl fast schon mit "Gehirnwäsche" zu tun.....und da hab ich immer Sony in Verdacht......und drittens geht dich das Gespräch einen feuchten Hühnerfurz an :D ;)

P.S. Außerdem ist jetzt wohl bewiesen dass sich die jahrelangen Befürchtungen bewahrheiten werden.....wenn man ein anständiges Remake machen will dann schöpft man sich bei FF VII einen gewaltigen Knödel raus....und offensichtlich wars wohl tatsächlich zu viel.......und Episoden bleiben Episoden sofern zeitlich verzögert - ne, geht ja im Falle null und gar nicht bei einem RPG :nut:

Zuletzt bearbeitet:
Ähm ja..man muss es auch nicht übertreiben. Erstmal abwarten was wie das gemeint ist und was letztendlich kommt.

Zurück