• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Ich glaub die schaffen es noch eines der meist gehyptesten Spiele der Sony Konferenz zu zerfahren und den Hype eines Spiels zunichte zu machen :D

Wetten wenn Episode 1 erscheint, macht es im Kopf klick und alle Konsumzombies dieser Welt werden sich darauf stürzen :D

Zuletzt bearbeitet:
Wetten wenn Episode 1 erscheint, macht es im Kopf klick und alle Konsumzombies dieser Welt werden sie darauf stürzen :D

Nö, einfach nö. Sieht man ja auch schließlich an den schlechten Verkaufszahlen der FF 13 Trilogie. ;)
SE scheint das jedoch nicht zu jucken und fahren alles gegen die Wand. :crazy:

Nö, einfach nö. Sieht man ja auch schließlich an den schlechten Verkaufszahlen der FF 13 Trilogie. ;)
SE scheint das jedoch nicht zu jucken und fahren alles gegen die Wand. :crazy:

Der FF 13 Hauptteil hat sich gut verkauft. Die Verkaufszahlen der Spin Offs waren schon immer deutlich schwächer.

Wahnsinn, was anderes außer Kopfschütteln fällt mir nicht ein.
Wenn dann alle "Episoden" Vollpreistitel werden (100% bei SE), dann boykottiere ich das Spiel eben solange bis ich alle Teile zusammen für insgesamt 50-60€ kaufen kann.
Ahja noch was, ich hoffe, dass man die Stats etc. dann in die nächste Episode mitnehmen kann und die Gegner dementsprechend vorführend stärker werden. Keine Lust jede Episode mit Lvl1 Charaktern zu starten..
WTF ist mit SE los, über was wir uns dank denen sorgen machen müssen. Traurig..

Der FF 13 Hauptteil hat sich gut verkauft. Die Verkaufszahlen der Spin Offs waren schon immer deutlich schwächer.

Das ist nicht richtig. FF13 war von vornherein als Trilogie geplant. Teil 2 und 3 sind keine Spin Offs!
SE ist ja nicht blöd. Die versuchen so lange die Kuh zu melken wie es nur geht.

Das ist nicht richtig. FF13 war von vornherein als Trilogie geplant. Teil 2 und 3 sind keine Spin Offs!
SE ist ja nicht blöd. Die versuchen so lange die Kuh zu melken wie es nur geht.

Jup, es wurde als Trilogy angekündigt, allerdings war damit nicht FF 13-2 und Lightning Returns gemeint, sondern die Fabula Nova Crystallis Trilogy, die aus FF 13, FF 13 Versus (jetzt FF 15) und Final Fantasy Agito XIII bestand. Die Entscheidung FF 13-2 und Lightning Returns zu entwickeln, wurde erst viel später getroffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir zwar nicht alle Kommentare durchgelesen aber es ist von 2 Episoden die Rede ;) wie damals zu ps1 Zeiten ;)

Bei Life Is Strange haben mich die Episoden interessanterweise nicht gestört.

Bei FF VII HD sehe ich das Problem auch eher darin, dass mich bereits erlebte Geschichten grundsätzlich nicht hinter dem Ofen hervorlocken. Es sieht schon schick aus und reizt mich auf den ersten Blick, aber spätestens wenn der erste größere Deja Vu Moment auftaucht, würde meine Motivationskurve stark absacken.

Bei life is strange hat's mich auch nicht gestört. Hab's aber auch erst angefangen zu spielen als alle Episoden draußen waren

Wenn ihr das erst mal sacken lassen habt kommt bestimmt noch als nächstes: "Auf Wunsch vieler Spiele werden wir auch Mikrotransaktionen zur Verfügung stellen "

Ich lade mir die Tage mal die alte Version runter und lass mich überraschen, was das Remake letztendlich hergibt... Der ganz große Hype ist jetzt leider erstmal weg.

Heute kamen ja einige Infos mehr dazu und so wie es aussieht sollen die einzelnen Teile riesig sein.Näheres wollte SE noch nicht dazu bekanntgeben.
Bis sie wirklich die Hosen herunter lassen sollte man mit Bemerkungen wie sie machen das Spiel kaputt noch warten.

Eventuell sind es zwei bis drei Teile die für sich auch als Einzel Spiel stehen könnten.
Auch wird bisher noch nicht gesagt ob das alles nur rein Digital oder auch als Disk Version erscheint.

An Square Enix' Stelle hätte ich mir solche Details auch noch aufgespart. Jetzt müssen sie ja unnötig Ressourcen daran verschwenden, das mehrmals genau zu erklären. Zurücklehnen und abwarten.

Ich lade mir die Tage mal die alte Version runter und lass mich überraschen, was das Remake letztendlich hergibt... Der ganz große Hype ist jetzt leider erstmal weg.

So siehts aus.
Ich werde das gleiche machen. Das Original auf meine Vita ziehen und warten das das Remake in kompletter Form irgendwann erhältlich ist.

Der Hype wurde definitiv gekillt.....

Zurück