• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy VII Remake: Wird in mehreren Teilen veröffentlicht

Ich habe meine Zweifel das es ähnlich wie bei Witcher 3 sein wird und jeder NPC Sprachausgabe bekommt. Außerdem hat der Speicher wenig über den Umfang zusagen, da schlechte Programmierung auch Speicher frisst und Shooter z.B. einen Multiplayer bieten. Die Diskussion kannst du nicht gewinnen. Denn selbst wenn der Umfang wirklich das Problem ist (was ich nicht glaube), dann kann SE ohne Probleme eine 2 Disc nutzen. Die Zeiten in denen BluRays teuer war ist vorbei. Und wenn man Fan das simpel erklären würde, dann hätte er keine Problem 5-10€ mehr zu zahlen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstens gings um Pliskins "stilles Einverständnis" dass 3 mal Vollpreis OK ist wenn der Umfang passt......

Kommt halt darauf an, was am Ende bei raus kommt. Generell ist es auf jeden Fall scheiße, dass FFVII geteilt wird . Aber ja, wenn es auf 3 Episoden und nicht 24 Episoden geteilt wird, könnte ich dennoch damit leben. Heißt aber nicht, dass ich es toll finde.

Kommt halt darauf an, was am Ende bei raus kommt. Generell ist es auf jeden Fall scheiße, dass FFVII geteilt wird . Aber ja, wenn es auf 3 Episoden und nicht 24 Episoden geteilt wird, könnte ich dennoch damit leben. Heißt aber nicht, dass ich es toll finde.

so wie ich es verstanden habe gibt es Remake 1 und ein Remake 2 wobei Remake 1 wohl Sony exklusive bleiben soll

VvPbXTH.gif

oh ne FF ist tot also wenn das kommt ich hasse episoden titel games-_- können die es den net einfach auf mehrere blurays pressen wäre mir lieber oder gleich als externe festplatte xdd aber episoden titel uff ich seh es kommen 5 seasonpasse mit 10 episoden xd spricht 50 episoden insgesammt xd

Wie gesagt, der durchschnittliche Forenuser neigt generell zu leichten Übertreibungen. Erstmal abwarten was da auf dem Tisch kommt. ^^

Wie gesagt, der durchschnittliche Forenuser neigt generell zu leichten Übertreibungen. Erstmal abwarten was da auf dem Tisch kommt. ^^

Der durchschnittliche Fan hingegen, neigt dazu alles nicht so schlimm zu finden. Ich bin auch ein FF7 Fan und bin bei der E3 ausgeflippt. Aber nachdem ich das Gameplay sah und jetzt über Episoden lesen, da hab ich echt Problemen mir das schönzureden.

Kein Ding. Dafür haben wir Pliskin und den Kater. Lehnen sie sie sich zurück. Wir überzeugen Sie schon

Spontan fällt mir kein Spiel ein, dass auf 2 BR erschienen ist. Man ging stattdessen den Weg, dass man den Rest des Spiels downloaden muss, was dann alles andere als kleine Datenmengen sind, sondern sich im 2-stelligen GB Bereich bewegen. Dabei sollte man meinen, dass die anfallenden Serverkosten höher sind, als eine 2 BR. Kann es mir nur so erklären, dass es nicht allein an den Herstellungskosten für die 2 Disk, sondern an den Gebühren liegt, die man an den Konsolenhersteller pro Disk abdrücken muss.

Der durchschnittliche Fan hingegen, neigt dazu alles nicht so schlimm zu finden. Ich bin auch ein FF7 Fan und bin bei der E3 ausgeflippt. Aber nachdem ich das Gameplay sah und jetzt über Episoden lesen, da hab ich echt Problemen mir das schönzureden.

Naja ich betrachte das vielleicht auch etwas nüchterner. Das Gameplay konnte man kurz sehen, aber so richtig weiß ich ehrlich gesagt nichts darüber. Ich habe keine Ahnung wie das Gameplay sein wird. Bis jetzt konnte man nur mutmaßen. FFVII wird aufgeteilt. Ja schön und gut, aber wie genau ist das jetzt gemeint? Bis nicht ein paar Fragen beantwortet werden und ich mir ein komplettes Bild davon machen kann,habe ich für mich noch keinen Grund mich aufzuregen. Wenn die das Remake in den Sand setzen sollten, kann ich mich dann immer noch aufregen.

Kein Ding. Dafür haben wir Pliskin und den Kater. Lehnen sie sie sich zurück. Wir überzeugen Sie schon

Ich möchte niemanden überzeugen. Meine Haltung ist einfach erstmal abwarten was kommt. Aber ich weiß im Gegensatz zu dir zumindest um was für ein Spiel es eigentlich geht und was es ausmacht. :)

Naja ich betrachte das vielleicht auch etwas nüchterner. Das Gameplay konnte man kurz sehen, aber so richtig weiß ich ehrlich gesagt nichts darüber. Ich habe keine Ahnung wie das Gameplay sein wird. Bis jetzt konnte man nur mutmaßen. FFVII wird aufgeteilt. Ja schön und gut, aber wie genau ist das jetzt gemeint? Bis nicht ein paar Fragen beantwortet werden und ich mir ein komplettes Bild davon machen kann,habe ich für mich noch keinen Grund mich aufzuregen. Wenn die das Remake in den Sand setzen sollten, kann ich mich dann immer noch aufregen.

Ok das mit dem Gameplay warten wir ab, wobei ich meine Zweifel habe, dass SE ein taktischen Gameplay liefern wird. Das mit den Episoden kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Und es würde mich echt nicht überraschen, wenn SE 30-60€ verlangen würde.

Ok das mit dem Gameplay warten wir ab, wobei ich meine Zweifel habe, dass SE ein taktischen Gameplay liefern wird. Das mit den Episoden kann ich hingegen nicht nachvollziehen. Und es würde mich echt nicht überraschen, wenn SE 30-60€ verlangen würde.

Würde mich auch nicht überraschen. FFVII ist wie gesagt der stärkste Titel den SquareEnix veröffentlichen wird. Man hätte eigentlich gleich darauf kommen können, dass sie es ausschlachten werden. Ich hoffe jetzt auf etwas Schadensbegrenzung.

Ich denke, dass ein 'Episoden Release' schon klappen kann. Die alten FF Teile waren ja nichts anderes als episodentitel, die in einer Box verkauft wurden (siehe FF9 mit 4 CDs). Die CD's haben nicht mal eben so zwischendurch aufgehört, sondern immer an einem Höhepunkt in der Story. In jedem Fall gab es Areale die - aufgrund der Geschichte - auf späteren CDs nicht mehr betretbar waren, offerierten neue Gegenden etc.

Anders ausgedrückt, bevor ihr rummault, dass ein 'Episodenformat' der Tod für die Qualität des Spiels ist, spielt mal die alten FF Teile auf der PS1 die auf mehreren CDs kamen, und stellt euch jede CD als Episode vor. Die Spiele wurden perfekt auf das Episodenformat ausgerichtet, wenn auch unabsichtlich.

Heißt nicht, dass ich es gut heiße, weshalb ich mal subtil darauf verweise, dass man sich für 11€ auch die komplette FF7 Erfahrung (ohne erweiterungen, cuts etc) auf der PS4 kaufen kann. Jetzt sofort, nur halt nicht in schnieke
https://store.playstation.com/#!/de-de/spiel/final-fantasy-vii/cid=EP0082-CUSA01847_00-FINALFANTASYVIIB

Zurück