• Forum geschlossen!
    Das Forum befindet sich im Nur-Lese-Modus. Das Erstellen neuer Themen und Beiträge ist nicht mehr möglich.

Final Fantasy: Chrystal Chronicles und DIE WAHRHEIT ÜBER DEN N-GAGE

OtaQ

Bekanntes Gesicht
Hi Leute! :)
Wollte ein Gerücht bestätigen:

FF: Chrystal Chronicles,
wird NUR mit GBA im Multiplayer spielbar sein.
Grund:
Stellt euch einfach voll wie der Spielverlauf gestoppt werden würde,
wenn jeder sein Inventory durchstöbert wann er Lust hast.

Mit GBA ist das kein Ding, das Inventory wird einfach auch dem Display des kleinen Bengels :bigsmile: angezeigt.

Übrigens... für alle die es immernoch nicht gehört haben...
FF:Chrystal Chronicles ist selbst für FF-Hasser wie mich :praise:
sehr interessant, da das Gameplay sehr wenig mit dem der aktuellen Teile zu tun hat. Also echt ein fast 100%iger TOP-Titel der da gerade entsteht.

Dann war da noch die N-GAGE-Sache...
...hingegen der Gerüchte, ja fast schon Berichte (der GAMEZONE-Junx hier zB :), ist es durchaus möglich in einem Flugzeug zu spielen. Man muss den Teil der Software abstellen, die den Empfang mit den Telefon-Anbietern herstellt. Ach ja und Bluetooth funktioniert trotzdem noch :)

Noch was zu dem Thema N-GAGE. Das ist allerdings sowas wie ne Einschätzung der Zukunft für den Hand-Telefon-Held ;)

Das Ding wird ne ziemliche Totgeburt!
Warum?
Ein Paar Gründe:

Verwaschenes Display
total übel zu halten... und zu bedienen...
die Knöpfe liegen viel zu nah zusammen
dachte da jemand das alte XBOX-Pad wäre schon das mieseste überhaupt??? :bigsmile:
Wenn man spielen will muss man das "Telefon" ausschalten die Batterie rausnehmen und Spiel einlegen. Arm nich?
:((
Insgesamt gesehen ist dies zum Preis von 300$ (!!!) zwar ein nettes Gerät für Leute die ein Multifunktionsgerät haben wollen oder neben ihrem Super-Auto noch was anderes als Schwanzverlängerung brauchen
:bigsmile:
Aber wenn man ernsthaft zocken will, greift man doch viel lieber zum GBA
oder gar zum GamePark32.

nun denn...
ich warte auf eure Reaktionen :)

Ok, Hier kommt meine Reaktion ;) :

Zum ersten (FF:CC): cool, denn die Idee ist echt gut. Pech, wer keinen GBA (SP) hat.
Zum zweiten: Wenn ich unterwegs zocken will, dann tu ich das mit dem GBA SP. Nokia kann einpacken, denn an den Game Boy kommt das Spielzeug nie ran! :p

FF CC hört sich echt nach einem interessanten Titel an. Mochte die anderen FF Teile echt gerne, hab dann aber irgendwann die Lust verloren, weil es im Prinzip eh immer nur dasselbe war(außerdem kampfe ich lieber selbst als auf einen knopf zu drücken und zuzuschauen wie mein Charakter den Angriff ausführt, aber das nur nebenbei;) ). Dagegen verspricht FF CC endlich mal was anderes im FF Universum zu werden. Kämpferisch ähnelt ja stark Kultspielen wie Secret of Mana usw. was mir immer gut gefallen hat.

Zum N-Gage: Stand dem immer sehr skeptisch gegenüber.:devil:
Aber nach deinen Info's kann ich nur noch lachen. Batterie rausnehmen um zu spielen *rofl* frage mich immer was in den Köpfen der Entwickler vorgeht wenn sowas dabei rauskommt. Aber mal sehen was kommt...

@WIZ

Genau, FF:CC erinnet wirklich stark an Secret of Mana oder Evermore. Die Games habe ich geliebt! Wenn es ähnlich genial wird, dann halleluja! *freu* :bigsmile:

Endlich mal wieder ein Rollenspiel mit Multiplayer Modus.:praise: Sowas macht zu 2. einfach mehr Spaß:sun:

@Cubey: Mein Favorit dieser Art von Spielen war Illusions of Time. Mal gespielt?

@WIZ

Klar, aber das war gerade der Teil, den ich nicht so gut fand (hab ich nie ganz durchgespielt, leider). Da war mir Secret of Mana doch lieber, besonders wegen dem Mehrspieler. ;)

Tja..wie so oft sind die Geschmäcker eben verschieden;)
Aber es stimmt schon das gerade solche Spiele viel vom Multiplayer profitieren. Vermisse eh bei sehr vielen Spielen einen multiplayer mode... jüngstes Bsp. MATRIX

Zurück