Filmhighlights 2018

eddy 92

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
27.03.2008
Beiträge
11.240
Reaktionspunkte
437
Nabend zusammen,
neben einem sehr guten Gaming Jahr, konnten sich auch die Cineasten unter uns nicht beklagen. Das Filmjahr 2018 war ebenfalls gut.
Was waren Eure Filmhighlights des Jahres?

1. Your Name
Der preisgekrönte Anime lief Anfang Januar auch bei uns im Kino. Der Film hat mich extrem beeindruckt. Your Name ist einer der wenigen Anime Filme, die mich emotional gepackt haben. Mich hat vor allem die schön inszenierte Coming of Age Geschichte gefesselt. Das gleiche gilt für den tollen Soundtrack.

2. Halloween
Ich mag die Halloween Reihe. Mit dem neuen Ableger wurde das Slasher Genre nicht neu erfunden. Außerdem hat der Plot die ein oder andere sehr dumme Wendung. Dennoch ist Myers Comeback sehr gelungen, was an der hervorragenden Jamie Lee Curtis, dem genialen Soundtrack und Myers selbst liegt.
Für mich definitv ein Highlight des Kinojahres.

3. A Quiet Place
Wer einen Horrorthriller sucht, der sich sehr positiv von der Masse abhebt, sollte A Quiet Place eine Chance geben. In einer Welt, in der jedes noch so kleine Geräusch den Tod bedeutet, versucht eine Familie zu überleben und sich gegen die allgegenwärtige Gefahr zu wehren. Ein spannender, mitreißender und auch emotionaler Film.

4. Solo: A Star Wars Story
Ich mag den Solo Film. Ein handwerklich fast makelloses Action Feuerwerk mit Star Wars Atmosphäre. Der Film ist zu unrecht unter gegangen. Mir gefiel Solo jedenfalls besser als Episode 8.

5. Spider Man: A New Universe
Der neue Spider Man Film bietet rein von der Story nichts neues. Dafür ist der visuelle Stil einzigartig. Allein deswegen lohnt es sich schon diesen Film anzuschauen.

Dieses Jahr bin ich wirklich oft ins Kino gegangen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Your Name war auch mein Highlight :)
Ab den Film allerdings schon 2017 im Flieger gesehen :D

Zeichnung, Animation und Musik ist überragend.
Story beginnt als Schulromanze und hat ab der Hälfte nen tollen Twist :)
 
Batman Ninja! Beim ersten Trailer war ich noch sehr skeptisch, aber der Film hat mich dann richtig begeistert.

Commando Ninja ist vor ein paar Tagen erschienen, den muss ich mir auch noch geben und sollte für Fans von Michael Dudikoff und Kung Fury ein Anwärter auf den Film des Jahres sein ;)

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
Zurück