Bloß nicht EA oder Ubisoft. Die Schrottware von denen braucht niemand und Sony soll sich das Geld bloß sparen.
Ansonsten würde ich sagen sind die PlayStation Studios hervorragend aufgestellt und Sony meilenweit davon entfernt jetzt panische Einkäufe tätigen zu müssen.
Nun übertreibe nicht gleich

Die haben auch gute Spiele und Marken.
Ja, Sony selbst ist aktuell schon gut aufgestellt.
Nur geht es hier primär um die Zukunft.
Kurz gesagt, wenn Sony nicht kauft, dann kauft vielleicht ein anderer. Und das für Sony schon zum Problem werden
Naja, außerhalb der USA wäre das schon ein Verlust, finde ich. Die Reihe verkauft sich auch mehrere Mio. mal auch auf der Xbox. Dazu noch die ganzen Einnahmen durch FUT
Sehr unwahrscheinlich, dass ein Fifa sämtliche Lizenzen verlieren würde.
Ja, ein Verlust wäre es immer. Nur wie du selbst schreibst. Fifa ist aufgrund vom starken Europa Marktanteil schon klar eher auf der Playstation vertreten.
Meine eher das man trotzdem nie weiß was mit Lizenzen passiert. Kauft Sony zum Beispiel ein Ubisoft, gehört ihnen zum Beispiel die Assassin's Creed Marke.
Und wie Lord schon schrieb, Microsoft zahlt bei Activision drauf. Muss man oftmals auch, denn für den Marktwert kaufen besteht die Gefahr das die Aktionäre ablehnen.
Die Frage sollte auch eher sein, ob Sony überhaupt das Ziel von MS verfolgt, ein Unternehmen welches seit Jahrzehnten nicht gegen Sony ankommt. Ist wie bei Zune, Windows Phone, Surface Produkte gegen Apple etc.
Dieses erste Xbox war als Einstieg schon ok. Und die Xbox360 hatte Sony schon stark unter Druck gesetzt. Sony hat ca 50% Kunden an Microsoft verloren. Das war schon ausgeglichen, auch wenn die PS3 etwas öfter verkauft wurde.
Bei der One hatte man sich in mehreren Punkten verspekuliert bzw zu viele Fehler gemacht. Zu schwache Hardware, Kinect (Zwang) mit kaum Software), kaum Investitionen in Spiele und Studios.
Wenn das passiert dauert es ein paar Jahre bis man das wieder gerade gebogen hat.
Man hat diese Fehler die letzten Jahre mit neuer Führung und neuem CEO ausgebessert und ist nun sehr gut aufgestellt. Nicht nur wegen Activision und Bethesda. Auch die anderen Studios bieten gut Potenzial und werden weiterhin ausgebaut. Microsoft hat Xbox gut umgebaut, auch wenn dir einige Dinge nicht gefallen. Aber die Richtung stimmt grundsätzlich.