FIFA Football 2005: Fifa 2005- Eindrücke

B

Ben.K.

Guest
Hats schon jemand? Wie sind denn eure ersten Spieleindrücke und vor allem der Live-Modus würde mich interessieren.

Aber spätestens Freitag werde ich das Game wohl selber haben und euch darüber berichten können.

Cya online,
Ben :bigsmile:
 
Mich würde ja mal interessieren wo der verdammte Unterschied zu 2004, 2003 2002 usw. ist. Mal davon abgesehen, das die Spieler alle aktuell sind...

Finde es echt nicht nachvollziehbar, warum das Spiel schon wieder ausverkauft ist:crazy:
 
Weil es Live Support hat und somit das erste online Fußballspiel für die Box ist?
 
Joa, das is natürlich ein Grund, aber ich meinte vom Spiel selbst, gibt es da grosse Unterschiede?
 
Also wenn man im Spiel reingeht um auf die option "Was gibts neues" klickt, kann man aus dem Video entnehmen das:

-die first touch control neu ist ( bevor man den Ball hat kann man entscheiden wo er hin gehn soll)
und der neue Manager Modus in dem man ein team von unten nach ganz oben bringen muß *gähhn*
Noch "neu" wäre der Editor, was ich nich als neu empfinde da es den in Fifa 2002 schon gab.
 
FarinUrlaub2002 hat folgendes geschrieben:

Also wenn man im Spiel reingeht um auf die option "Was gibts neues" klickt, kann man aus dem Video entnehmen das:

-die first touch control neu ist ( bevor man den Ball hat kann man entscheiden wo er hin gehn soll)
und der neue Manager Modus in dem man ein team von unten nach ganz oben bringen muß *gähhn*
Noch "neu" wäre der Editor, was ich nich als neu empfinde da es den in Fifa 2002 schon gab.


Sagt mal diese komischen "...Control" Dinger von EA sind doch immer Schrott, oder?
Also bei FIFA 2004 hat die keiner benutzt, bei Fight Night doch auch nicht und ich wage zu bezweifeln, dass die jetzt zu was zu gebrauchen sind. ODer benutzt die jemand und hat damit Erfolg?:crazy:
 
Das Game ist tatsächlich doch heute noch angekommen, sodass ich alle Fragen beantworten kann.

Bisheriges Fazit: bestes Fifa ever! :D

Muss zoggn gehen. ;)

Cya :)
 
Das beste FIFA war 98 und seit 99 rühre ich das nicht mehr an. Nur 2003 wurde kurz angespielt. Immer das selbe.

Aber wenn der Ben Freude dran hat.;):bigsmile:

Ich spiele lieber die krass geile Rap-Batscherei:bigsmile:

EA Games
challenge everything
 
Aber das Game ist echt klasse geworden, nach den vielen Enttäuschungen 2003, 2004 sowie Euro 04 hat EA mal wirklich ein fettes Game auf den Markt gebracht. Der Online-Modus laggt zwar noch a bisserl, aber das wird schon noch (gepatched^^).

Ben :D
 
@wiz
Diese control sachen sind nur was für ProfiGamer und ich glaube keiner von uns will das in Fifa werden.
Aber selbst im pG Bereich werden diese Control sachen nicht grade als inovativ oder hilfeich dargestellt.
 
WIZ hat folgendes geschrieben:



Sagt mal diese komischen "...Control" Dinger von EA sind doch immer Schrott, oder?
Also bei FIFA 2004 hat die keiner benutzt, bei Fight Night doch auch nicht und ich wage zu bezweifeln, dass die jetzt zu was zu gebrauchen sind. ODer benutzt die jemand und hat damit Erfolg?:crazy:

@WIZ:
Ähm.... ich benutze bei Fight Night NUR die Analog-Sticks (Du kennst sicher den Lehrmeister Thomas Kaiser, heheheheheheheeeeee :bigsmile:).
Also jedenfalls macht mir Fight Night MIT Analog-Stick viel mehr Spass als nur mit blödem Button-Smashing *Provozier* :bigsmile:.
 
ICh mach absolut kein Button Smashing. Damit kommt man bei Fight Night auch nicht sonderlich weit.
Fakt ist aber, dass man mit den Buttons deutlich schneller und genauer ist.
Wenn du willst zeig ich dir das gerne noch mal:bigsmile:, bist ja mittlerweile ein Profi wenn es darum geht die Ringrichter zusammenzuführen *provozier zurück*
 
Also ich finds auch fein. Macht Spaß und die Steuerung ist mit ein wenig Übung wirklich gut zu meistern.
Gutes Spiel!!!
 
naja finds net so toll, aber besser als 04!

ich werds zurück geben :D

noch 6 tage, dann kommt ja eh PEs4
 
Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wie ist es möglich, dass schon viele von euch das Spiel vor dem offiziellen Verkaufstart haben?

2. Gibt es bei Fifa 2005 wieder eine Option, bei der man eine normale Saison spielen kann? Und nicht nur den scheiß DfB-Pokal...

3.Ist der Karrieremodus auch wieder nur auf 5 Jahre begrenzt?

4. Viele im Forum schwärem von PES. Was ist da genau der Unterschied? Gibt es bei dem Spiel obene beschriebene Modi (siehe 2. und 3.)?

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen...

Gruß Ben
 
wann kommt den PES 4 für die xbox raus? ich hör da immer was anderes... und fußball manager 2005?
 
mr.olympier hat folgendes geschrieben:

Ich habe mal ein paar Fragen:

1. Wie ist es möglich, dass schon viele von euch das Spiel vor dem offiziellen Verkaufstart haben?

2. Gibt es bei Fifa 2005 wieder eine Option, bei der man eine normale Saison spielen kann? Und nicht nur den scheiß DfB-Pokal...

3.Ist der Karrieremodus auch wieder nur auf 5 Jahre begrenzt?

4. Viele im Forum schwärem von PES. Was ist da genau der Unterschied? Gibt es bei dem Spiel obene beschriebene Modi (siehe 2. und 3.)?

Hoffe, es kann mir jemand weiter helfen...

Gruß Ben

zu 1. Habe ich mich auch gefragt. Gamezone hatte es bereits am 5.10. im Laden stehen. Nun ich habe nicht lange gegrübelt und einen Zugriff druchgeführt!

zu 2. Jap! Gibbets.

zu 3. Nope! 15 Jahre!

zu 4. DAS WÜRDE ICH JETZT AUCH MAL GERNE WISSEN! Und zwar bitte sachlich und nicht auf die FIFA-IST-SOOOOO-SCHEISSE-TOUR. Danke!;)
 
Super, vielen Dank.

Wenigstens sind schon ein paar Sachen verbessert, die mich bei FIFA 2004 gestört und entäuscht haben.

Aber warum machen die den Karrieremodus überhaupt begrenzt?
Unendlich wär doch klasse. Wie früher bei Sensible Soccer. Das Spiel war noch kult.
 
Zur FIFA vs. PES4 Geschichte (ich bin zwar für PES4, aber werde versuchen sachlich zu bleiben).
Also PES4 bietet ähnliches wie FIFA 2005.
Es gibt wieder die Welt-Liga, sprich ihr habt ein Team und bekommt nach jedem Spiel Geld, das könnt ihr in Spieler investieren, Jugendspieler fördern (jedenfalls in 3), müsst Verträge verlängern usw.
Es gibt Saisonmodus (normal), Welt-Liga Modus (mit Luschenteam starten was aufgebaut werden muss), etliche Pokal und Turnier Modis, sowie Trainingsmodus mit Aufgaben. Wenn ihr die Aufgaben erledigt bekommt ihr PES Punkte die man gegen Trikots, SPieler oder Stadien tauschen könnt.
Nun, das einzige wo imo PES4 wirklich hinterher hinkt/e ist die Präsentation, sprich Grafik, Aufmachung, die Präsentation halt ^^
Was PES4 auch nicht bieten kann ist eine derart breite Fläche an Lizenzen wie es FIFA hat, aber auch da (wie bei der Präsentation) hat sich viel getan, einige Ligen haben nun Originaldaten und ich denke im nächsten Teil wird man auch da mit FIFA gleich ziehen.
Was mir PES4 besser macht is einiges, der detallierte Editor, die komplexe Welt Liga, die Minigames (Training) und natüprlich das unglaublich relistische Gameplay.
Währrend man bei Fifa 2004 nichtmal gute Fallrückzieher machen konnte, aheb ich bei PES3 die gegner getunnelt, mit etlichen Tricks ausgedribbelt, Flugkopfbälle gemacht und etliche Kabinettsstücken vorgeführt (Zidane Drehung usw.)

Also, ohne jemanden angreifen zu wollen:
FIFA ist was für Gelegenheitsspieler die kurz "Fussball" spielen wollen und keine altzu hohe Ansprüche haben
Und seit spätestens Fifa 2003 habe ich endgültig die Nase voll von EA's FIFA-Teilen.
PES ist dagegen eine anspruchsvolle Fussballsimulation, bei der man noch nach etlichen Stunden neue Tricks lernt und man selten sagen kann "ich kenne alles"
Zwar keine Lizenzen (also nicht alle), aber der Editor toppt den FIFA-Kram um längen.

Shake it xD

Achja, beim Weltliga Modus musst du auch dein Team aus den untersten Ligen nach oben führen, in die CL zum Beispiel ^^
Ob es da eine grenze gibt weiss ich leider nicht.
So, nun aber :mosh:
 
An alle, die FIFA 2005 schon haben/gespielt haben:

Im Karrieremodus kann man sich nur eine 2.Liga-Truppe aussuchen. Gibt es irgendeine Möglichkeit auch bei einem Spitzenteam zu spielen? Oder bekommt man im Laufe der Jahre Angebote von Top-Klubs, wenn man gut ist?
 
Zurück