Fifa 16. Eindrücke, Nerdtalk, Frustthread, FUT- Teams

Läuft bei dir. Ich habe jetzt im 3. Versuch endlich den draft geschafft. Ein mega Jumbo Pack mit sturrige drin und ein mega Gold pack.

Hätte gewünscht das man bei einem Sieg von 4 spielen wenigstens wieder ein neuen token bekommt statt Münzen zu investieren :)

Der Modus suchtet voll :D
 
Spielt man das off- oder online?

Bin jetzt nämlich auch schwach geworden und hab´s mir zugelegt. Ab morgen geht´s bei mir dann auch weiter.
 
Kann ich dir nicht sagen. Habe das bisher auf der PS4 - X1 nur je 1 mal Online gespielt.
 
Mich hat das FUT Fieber auf jeden Fall auch gepackt, was habe ich da nur die ganzen letzten Jahre versäumt. Blicke zwar immer noch nicht so voll durch und auf dem Transfermarkt bin ich noch so gar nicht erfolgreich was das Verkaufen betrifft (wie macht ihr das? Vor allem was macht ihr mit den ganzen mehr oder weniger unverkäuflichen Spielern?), aber spielerisch habe ich echt viel Spaß.
Insgesamt läufts auch ganz gut, gestern habe ich nach zuvor zwei packenden Siegen (VF in VL gewonnen, HF kurz vor Ende der VL ausgeglichen und dann im Elferschießen gewonnen) leider das Finale des freien (also ohne Qualitätsbeschrenkung der Spieler) Pokals verloren. Ein dämliches Tor nach der Hälfte habe ich gefangen gegen ein Team gespickt mit Topspielern (Lewa, Douglas Costa u.a.) gegen mein Team, wo kein Spieler die 81 überschreitet.
Danach war ich so genervt, dass ich das Goldpack verpasst habe, dass ich erstmal einen Offline Pokal auf dem niedrigsten Niveau (unterklassige englische Teams auf "Amateur") mit meinem Bronzeteam gespielt habe. Neben dem freilich problemlosen Siegen, schaute ich mir übrigens YouTube Videos an, schade, dass man bei den offline Duellen, die Spielzeit nicht runtersetzen kann. Hat sich aber, was die Coins betrifft

Bisher achte ich wenig auf die Chemie, hab mir erstmal ein kompetitives Team zusammengestellt. Habe aber auch viel mit Fitness und endenden Verträgen zu kämpfen. Wie löst ihr das, rotiert ihr? Gebe aber dazu auch gerade relativ viel aus, da ich mir ein 2. BuLi Top Team 14/15 zusammenstellen möchte, doof nur, dass Heller ganz schön teuer ist.
Welche Effekte hat denn eine gute Chemie eigentlich auf mein Team, werden verschiedene Attribute verbessert?
Muss sagen, dass ich es insgesamt etwas zu restriktiv finde, also das ein LF nicht LM spielen soll, oder auch ein OM kein LM/LF (besonders ärgerlich, wenn man mit der Einschätzung der Position nicht einverstanden ist) und daran halte ich mich eben im Moment auch noch nicht wirklich dran. Gibt es eigentlich auch Zweitpositionen von Spielern, wenn ja wo sehe ich die?

Werde jetzt aber mal schauen, ob ich mir günstig ein paar passende Verknüpfungen ins Team basteln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Chemie solltest du schon achten. Das macht sich beim Spielen sehr bemerkbar. Je höher die Chemie desto besser harmonieren die Spieler aufm Platz.

Goldspieler um die 75 bekommt man doch auch schon recht günstig aufm Markt. So kannst dir einfach erstmal nen 100er Chemie Team bauen.



Gestern hab ich mir nen Zweitteam gebaut was sogar recht viel Spaß macht.


Schwags SL FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead
 
Kanns eigentlich sein, dass man diese Coin boosts mehrfach aktivieren kann? Ich könnte schwören, dass ich den 10x1000 boost jetzt zum zweiten mal laufen habe
 
Ja schon klar, aber die werden doch ausgegraut wenn man die benutzt hat oder?
Ich bin mir zu 99% sicher, dass ich jetzt den einen boost zum zweiten mal aktiviert habe.
 
Auf die Chemie solltest du schon achten. Das macht sich beim Spielen sehr bemerkbar. Je höher die Chemie desto besser harmonieren die Spieler aufm Platz.

Goldspieler um die 75 bekommt man doch auch schon recht günstig aufm Markt. So kannst dir einfach erstmal nen 100er Chemie Team bauen.



Gestern hab ich mir nen Zweitteam gebaut was sogar recht viel Spaß macht.


Schwags SL FIFA 15 Ultimate Team Squad | Futhead

Das ist ja mal ein ordentliches Zweitteam :) Meins sind die 2. BuLi Allstars, habe jetzt auch den völlig überteuerten Heller gekauft für über 4000, aber was solls. Jetzt fehlt nur noch Leckie und meine Top Elf der letzten Zweitligasaison ist komplett.

Was die Chemie betrifft: Ich tue mich schwer mich von liebgewonnen Spielern zu trennen, auch wenn sie laut Chemie nicht zusammenpassen, oder auf eigtl. falschen Positionen spielen. Beispiel Celso Borges, der hat zwar bloß 75 Gesamtstärke aber spielt bei mir als einziger Sechser im Mittelfeld immer Bombe.
 
Vielleicht kann dir Meni mehr zu der Chemie sagen, aber ich hab halt nur die Erfahrung gemacht das 100% sich einfach besser aufm Platz macht.

Wenn du nur 1 oder max. 2 Spieler mit roten Linien hast, solltest auch 100 Chemie schaffen bin da aber nicht ganz sicher.
 
Die schlechte chemie macht die spieler individuell schlechter. Das sieht man unter anderem an den grünen pfeilen bei den stats.
Dazu kommt, dass es die fehlpassquote erhöht, stürmer eher mal nicht treffen usw.
Auch wenn man 100 chemie hat, wird ein spieler mit einer 7er chemie nicht so perfekt arbeiten wie einer mit ner 10er.
Werde aber auch hin und wieder von gegnern mit mieser chemie hart weg gefickt.
 
Du wirst im Moment doch sowieso hart gef.... oder nicht ;)

Mittlerweile hab ich richtig gefallen am Spiel gefunden. Ne richtig geile weiterentwicklung zu 15
 
Ach egal, bei mir läufts trotzdem ;) Bin jetzt seit einer gefühlten Ewigkeit ungeschlagen, spiele aber auch oft unentschieden. Werde mir jetzt aber auch ein paar Chemieachsen bauen. Ansonsten lässt sich mein 2.BuLi Team problemlos auf 100% hieven ;)

Edit: Falls ihr mal einen günstigen Knipser braucht, kann ich übrigens Luis Fabiano empfehlen, der kann den Ball super abschirmen, was bei meiner Aufstellung perfekt ist zum ablegen und trifft regelmäßig.
 
Du wirst im Moment doch sowieso hart gef.... oder nicht ;)

Mittlerweile hab ich richtig gefallen am Spiel gefunden. Ne richtig geile weiterentwicklung zu 15
Gestern hab ich drei spiele am stück hart dominiert und gewonnen. Ist irgendwie immer komisch. Ab und zu ficke ich, aber meistens werde ich gefickt.
 
Zurück