FIFA 10 - Bug im MP-Modus!?

Marco A

Bekanntes Gesicht
Holadario, holadrio,

auch wenn sich die Begrüßung recht froh anhört, so bin ich es dennoch nicht (ist nur der Rest-Alk). Folgende Situation trug sich nämlich vorgestern Abend in den heiligen Hallen Namens "mein Zuhause" zu:

Drei Kollegen und ich hatten vor lokal ein Turnier, bzw. eine kleine Liga, zu starten.
Nachdem wir alle unsere Teams gewählt hatten und alle Spieleinstellungen vorgenommen hatten, startete die erste Partie. - Aber das leider nur gefühlte zwei Sekunden. Dann frohr das Game nämlich ein.

Wir sind die verschiedensten Möglichkeiten durchgegangen. Defekte Pads können ausgeschlossen werden und es sind alle FIFA-Updates installiert. - Keine Besserung: Sobald die erste Partie starten, hängt sich die Box auf.

Nun gehen wir davon aus, das dieser Bug dann auftritt wenn drei Pads, bzw. mehr als zwei, angemeldet sind. - Wir haben die Liga letztendlich nämlich dann mit zwei Gamepads gespielt. ;)

In diesem Sinne: Kennt jemand dieses Problem und / oder kann mir Hilfestellung dazu geben!? - Wie immer bedankt sich der noch leicht alkoholisierte Marco! :bigsmile:

Hallo Marco! =)

"Nette" Geschichte^^ Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, könnte aber auch daran liegen, dass ich bislang zu dritt (mit 2 "Gästen" an einer Box) lediglich eine LIVE-Session gespielt habe und kein Turnier... :-P Kann dir also leider keine passende Antwort geben.

Aber zwecks dem Freeze: Der Bruder meiner Freundin hatte praktisch das gleiche Problem mit seiner 360 und FIFA 09. Da war es aber so, dass es jedes mal einen Freeze gab, sobald man ein Spiel mit 2(!) Pads (oder mehr) spielen wollte -.- Egal ob Managermodus, Turnier, Lounge, Be a Pro oder Schnelles Spiel. Keine 2 Sekunden nach dem Anstoss... FREEZE... D.h. er musste alle Spiele gegen die CPU bestreiten, da er kein Inet für seine 360 hat(te).^^

PS: das "Rästel" haben wir bislang nicht lösen können. Lag wohl an seiner 360, die hatte wohl nichts übrig für FIFA 09 :-P

TripleX11 hat folgendes geschrieben:

Hallo Marco! =)

"Nette" Geschichte^^ Ist mir persönlich noch nicht aufgefallen, könnte aber auch daran liegen, dass ich bislang zu dritt (mit 2 "Gästen" an einer Box) lediglich eine LIVE-Session gespielt habe und kein Turnier... :-P Kann dir also leider keine passende Antwort geben.

Aber zwecks dem Freeze: Der Bruder meiner Freundin hatte praktisch das gleiche Problem mit seiner 360 und FIFA 09. Da war es aber so, dass es jedes mal einen Freeze gab, sobald man ein Spiel mit 2(!) Pads (oder mehr) spielen wollte -.- Egal ob Managermodus, Turnier, Lounge, Be a Pro oder Schnelles Spiel. Keine 2 Sekunden nach dem Anstoss... FREEZE... D.h. er musste alle Spiele gegen die CPU bestreiten, da er kein Inet für seine 360 hat(te).^^

PS: das "Rästel" haben wir bislang nicht lösen können. Lag wohl an seiner 360, die hatte wohl nichts übrig für FIFA 09 :-P

Hm... Das ist aber blöd... Nunja, die Tage dürfte PES 2010 bei mir eintrudeln. - Dadurch hab ich ja dann eine gute Ausweichmöglichkeit. :bigsmile:

Fifa 10 ist ja sowieso sehr bug-anfällig. Würde mich also nicht wundern wenn es auch diesmal daran liegt. Zocke von daher momentan auch nur PES 2010 und es mindestens genauso viel Spaß - wenn nicht sogar noch mehr ;)

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

Fifa 10 ist ja sowieso sehr bug-anfällig. Würde mich also nicht wundern wenn es auch diesmal daran liegt. Zocke von daher momentan auch nur PES 2010 und es mindestens genauso viel Spaß - wenn nicht sogar noch mehr ;)

Also spätestens dann, wenn ich auch PES 2010 mein eigen nenne, werde ich dich mal adden. - Und dann laß ich dich Pxelgras fressen! *diabolisches lachen* *muahahhahahahaha*

:bigsmile:

@Marco

Sei dir da nicht so sicher ;)
Hab bei dem 2008 er Teil in ner Online-Liga gespielt und den 3.Platz belegt :mosh:

GameFreakSeba hat folgendes geschrieben:

@Marco

Sei dir da nicht so sicher ;)

Hab bei dem 2008 er Teil in ner Online-Liga gespielt und den 3.Platz belegt :mosh:

RESPEKT! :mosh:

Ich liebe Herausfoderungen! ;)

Auf der PS3 klappt der Turnier-Modus mit 3 und mehr Pads einwandfrei, ist also kein genereller FIFA-Bug. Schon mehrmals getestet ;)

Das gleiche Problem auch bei Fifa 09 und 10 hat ein Kumpel von mir auch auf seiner PS3- scheint aber jetzt auf einmal wieder zu funktionieren

Lösch mal alle Spieledaten die du auf deiner Konsole zu Fifa hast. Bei mir hats danach wieder funktioniert. Blöd nur dass dann die Managermodus Fortschritte futsch waren :blackeye:

Mareo hat folgendes geschrieben:

Lösch mal alle Spieledaten die du auf deiner Konsole zu Fifa hast. Bei mir hats danach wieder funktioniert. Blöd nur dass dann die Managermodus Fortschritte futsch waren :blackeye:

Hi ich bin neu hier im Forum.
wollte nur mal meinen frust raus lassen!
fifa 2010 ist nur noch SCHEIßE, SCHEIßE, SCHEIße!!!!!!!!
das spiel ist komplet sinnlos mit den ganzen bugs!!!
habe schon alles probiert ea patch??, die ganzen spieldaten gelöscht und neuen MM begonnen und siehe da nach einer saison wieder 2milliarden minus zum KOTZEN:meckern:!!!!!!
am liebsten würde ich fifa 2010 den EA HERREN AN DEN KOPF SCHMEIßEN!!!!
Das Geld für fifa hätte ich genau so gut verschencken können.
FUCK:meckern:

biker_85 hat folgendes geschrieben:

Mareo hat folgendes geschrieben:

Hi ich bin neu hier im Forum.

wollte nur mal meinen frust raus lassen!

fifa 2010 ist nur noch SCHEIßE, SCHEIßE, SCHEIße!!!!!!!!

das spiel ist komplet sinnlos mit den ganzen bugs!!!

habe schon alles probiert ea patch??, die ganzen spieldaten gelöscht und neuen MM begonnen und siehe da nach einer saison wieder 2milliarden minus zum KOTZEN:meckern:!!!!!!

am liebsten würde ich fifa 2010 den EA HERREN AN DEN KOPF SCHMEIßEN!!!!

Das Geld für fifa hätte ich genau so gut verschencken können.

FUCK:meckern:

Erstmal: Willkommen hier bei uns! :)

Wie unterschiedlich doch die Auffassungen zu dem selben Spiel sein können: Für mich ist FIFA 10 der beste Teil seit Jahren. - Genaugenommen war FIFA 98 davor der letzte Teil der mir Spaß gebracht hat.

Dieses Jahr sind meiner Meinung nach die beiden Konkurrenten PES und FIFA auf absoluter Augenhöhe. - Wobei jedes Game in unterschiedlichen Bereichen patzt, oder auch besser ist als der Konkurrent.

In diesem Sinne: Ich denke in diesem Jahr kann man mit keiner der beiden Simulationen etwas falsch machen.

An Fifa 98 kommt garnichts ran. Hab es mir damals für die PS1 goholt. Es wurde nie langweilig. Der Hallenmodus war auch genial, EA kann sich Fifa Street sonst wohin stecken.

Bei Fifa 10 habe ich noch kein Bug festegestellg, habe es aber auch seit 1,5 Wochen, weil ich nicht einsehe, wieso ich für ein Update den Vollpreis zahlen sollte. Und das Spiel nervt mich schon jetzt. Wieso kommen Spieler von der Seite oder von hinten angerannt und schubsen dich weg, aber der Schiri pfeifft nicht. Und das Strafraumverhalten ist immer noch ne Katastrophe. Aber das es viele Bugs hat, habe ich schon von einigen gehört. Das ist ne absolute Frechheit, soviel ändern sie doch garnicht und dann schaffen sie es nicht mal ein stabile Version rauszubringen. Naja es gibt ja genug Idioten, die das Spiel trotzdem immer wieder zum Vollpreis kaufen.

Zurück